Montblanc Lalique Limited Edition 1991

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
master-dj

Montblanc Lalique Limited Edition 1991

Beitrag von master-dj »

Guten Abend,
Ich bin nach einem langweiligen Abend im Inetnet auf folgendes Set bei ebay gestossen:

http://www.ebay.de/itm/271069252738

Es ist eine Auktion und nichteinmal bei 50€

Natürlich hätte ich Interesse an einem Schnäppchen aber leider finde ich nichts zu dem Wert des Sets?! Einige werden für 2500 verkauft andere für 4000,-USD.

Und ich habe irgendwo gelesen, dass das Set NEU damals an die 3500DM gekostet hat, kann das jemand bestätigen, bzw. mir ca. sagen, was man für so ein Set heutzutage zahlen kann.

Ich würde gerne wissen, ob das Set seid 1991 an Wert zugenommen hat oder nicht?!

Danke schonmal und ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme bevor die Auktion beendet ist. :roll:
Tombstone

Re: Montblanc Lalique Limited Edition 1991

Beitrag von Tombstone »

Der Wert wird über den Preis definiert, den ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen. Und da liegt auch genau das Problem:

Die Sets, die Du gesehen hast, wurden zu dem Preis ANGEBOTEN - wie und ob sie verkauft wurden, steht auf einem anderen Blatt. Hier eine genaue Aussage zu treffen, ist schlicht Kristallkugel-lesen.

Nebenbei, da ich mich mit so Zeug nie wirklich befasst habe:

Ist es eigentlich normal, dass diese Gravuren auf den Teilen aussehen, als hätte sie ein einarmiger Blinder zwischen 2 und 3 Uhr Nachts runtergefidelt???
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
master-dj

Re: Montblanc Lalique Limited Edition 1991

Beitrag von master-dj »

Also ich habe mir soeinige Angebote angeschaut und die sehen wirklich überall so aus, mich würde auch interessieren ob man zu 100% sagen kann, dass es sich um ein Original handelt.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“