Ich habe hier einen schicken MontBlanc der leider mal repariert werden müßte. Ich habe ihn vor 10 Jahren geschenkt bekommen, weil mein Vater damit nicht so recht "warmgeworden" ist. Welches Modell es ist weis ich nicht, da die Box schon vorher auf der Flucht war. Ich hatte auch nur kurz meine Freude an dem Stück, weil sich der kleine Ring gleich hinter der Feder gelöst hat. Dadurch hat dann auch die Kappe nicht richtig geschlossen, und die Tinte ist immer eingetrocknet.
Ich war dann 1998 mal bei einem Fachhändler um zu Fragen wieviel mich die Reparatur kosten würde. Der Händler (in Dresden) sagte mir wenn ich mich recht entsinne einen Preis von 80-100DM. Das Geld hatte ich damals als Student nicht, und hab gute Stück dann eingemottet. Jetzt wollte ich ihn wiederbeleben. Dazu hab ich dann aber ein paar Fragen die mir google nicht beantworten konnte, dafür bin ich hier gelandet.
Um welches Modell handelt es sich?
Und wo kann ich einen Händler finden der sich um die Reparatur kümmern kann? Ich wohne in der Nähe von Erfurt, falls jemand nen Tip hat wie ich den nächsten Händler in meiner Nähe finden kann.
Der Wert den er hat, wenn er repariert ist, würde mich auch interessieren.
Wieviel könnte die Reparatur heute kosten? (Das werden ja immer mehr Fragen!?)
So, ich hoffe das mit dem Blid klappt:

Details kann ich nochmal besser ablichten, wenn nötig.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
MfG Martin