Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem 2003 erschienen Montblanc Set Jule Verne. Was sind realistische Preise, die ich für dieses Set hinlegen muss?
Im Netz finde ich total verschiedene Angebote von 2000 - ca. 5000 EUR.
Was meint Ihr? Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Gruß
A.
Montblanc Writers Edition Jule Verne 2003
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Writers Edition Jule Verne 2003
18 Leser und keine Antworten?
Kann denn keiner helfen?
Kann denn keiner helfen?
sulemann hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem 2003 erschienen Montblanc Set Jule Verne. Was sind realistische Preise, die ich für dieses Set hinlegen muss?
Im Netz finde ich total verschiedene Angebote von 2000 - ca. 5000 EUR.
Was meint Ihr? Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Gruß
A.
Hallo,sulemann hat geschrieben:18 Leser und keine Antworten?
Kann denn keiner helfen?
Füllerpreise für nicht mehr produzierte Modelle sind wie Aktienpreise. Sie richten sich nach Angebot und Nachfrage und nach dem Erhaltungszustand.
So einfach ist das .....
http://www.community-fountainpen.de/smf ... 21#msg2821
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
- Cepasaccus
Fuer realistische Preise kann man mal bei ebay in den vergangenen Verkaeufen suchen.
OK, danke für die Tips...
werde mal suchen...
werde mal suchen...
Hallo,
du hast einen guten Geschmack
- es ist sicherlich einer der schönsten MB Füller.
nach fast 1 Jahr Suche hatte ich Glück und konnte einen Jules Verne zum "normalen" Preis erstehen.
Um den Prozess abzukürzen bleibt wohl nur EBAY. Hier gibt es ab und an neue JV im Angebot. Allerdings meist ab 1400€ aufwärts.
Aber Vorsicht, einige Händler bieten Füller und Box getrennt an. die Box kostet dann zwischen 60 und 300 € extra ....
grüsse
joachim
du hast einen guten Geschmack

nach fast 1 Jahr Suche hatte ich Glück und konnte einen Jules Verne zum "normalen" Preis erstehen.
Um den Prozess abzukürzen bleibt wohl nur EBAY. Hier gibt es ab und an neue JV im Angebot. Allerdings meist ab 1400€ aufwärts.
Aber Vorsicht, einige Händler bieten Füller und Box getrennt an. die Box kostet dann zwischen 60 und 300 € extra ....
grüsse
joachim
Und da hört es dann bei mir auf.jetzl hat geschrieben: Um den Prozess abzukürzen bleibt wohl nur EBAY. Hier gibt es ab und an neue JV im Angebot. Allerdings meist ab 1400€ aufwärts.
Ich bekomme beim Fachhändler meines Vertrauens einigermaßen aktuelle WE zu korrekten Kursen - da zahle ich bei ebay nicht den Betrag für einen Füller, für den ich woanders ein komplettes Set bekomme.
Und auch wenn der JV gefallen sollte, ein Thomas Mann, Shaw, Swift, Twain oder Collodi ist jetzt nicht soviel hässlicher...

Ciao - Peter
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...