Clips für Fend Super Norma Stifte gesucht

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Arjay
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2019 13:52

Clips für Fend Super Norma Stifte gesucht

Beitrag von Arjay » 20.05.2020 13:24

Für zwei Stifte aus meiner Fend-Sammlung suche ich Clips - vielleicht kann mir eine(r) von Euch helfen:

Der erste Stift ist ein sehr alter Norma oder Super Norma, dessen Clip definitiv nicht original ist - der oberste im nachfolgenden Foto:
X-Pro2+DSCF3782Timo.jpg
X-Pro2+DSCF3782Timo.jpg (300.4 KiB) 272 mal betrachtet
Die beiden Stifte darunter zeigen die Clip-Designs, die ich suche. Der Befestigungsring des Clips muss einen Innendurchmesser von 7,2mm und einen Außendurchmesser vom 10mm haben (+/- 0,03mm). Die Länge des Clips beträgt je nach Design 29,9mm bis 32,2mm. Der Clip muss mit "Norma" oder "Super Norma" beschriftet sein. Der Stift, für den ich den Clip suche, hat keine Angaben zur Metalloberfläche; ich vermute, er ist entweder vernickelt oder verchromt.

Der zweite Stift ist ein etwas jüngeres Modell mit Gold-Doublé Oberfläche:
X-Pro2+DSCF3783Timo.jpg
X-Pro2+DSCF3783Timo.jpg (231.27 KiB) 272 mal betrachtet
Der silberne Stift darunter zeigt das Clip-Design, das ich suche - allerdings sollte der Clip in Gold-Doublé ausgeführt sein. Der Befestigungsring des Clips muss einen Innendurchmesser von 9,2mm und einen Außendurchmesser vom 10,5mm haben (+/- 0,03mm). Die Länge des Clips beträgt 34,2mm.

Wer kann mir bitte helfen?
Gruß,
Timo.

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 2951
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Clips für Fend Super Norma Stifte gesucht

Beitrag von stift » 20.05.2020 14:43

Hallo
Habe einen für dich.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“