Welcher Konverter passt?

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Thom
Beiträge: 1632
Registriert: 02.03.2019 22:47

Re: Welcher Konverter passt?

Beitrag von Thom » 28.09.2020 18:07

G-H-L hat geschrieben:
28.09.2020 15:13
Thom hat geschrieben:
24.01.2020 20:32
Wenn Plastekleber die entsprechenden Patronen anlöst, würde ich's damit versuchen, also das Deckelchen wieder auf die abgesägte Patrone kleben.

V.G.
Thomas
Hab sowas mal mit einer Kombi-Patrone (Pelikan/Lamy) versucht. Das Lamy-Ende hätte auch wunderbar in das Schaft-Ende des Kaweco-Sport gepasst.
Nun, weiß ich wofür der Begriff Sekunden-Kleber steht. Die Verklebung hat auch nur ein paar Sekunden gehalten. :(
Das Lamy-Ende ließ sich nach der Verklebung einfach wieder rausziehen.

Wetten, wenn ich den Kleber auf die Finger gekriegt hätte, da hätte das bestimmt dauerhaft gehalten! :D

Der Sekundenkleber pampt da einfach nur was drauf, der Plastekleber trennt an der Kontaktstelle die vorhandenen Kunststoff-Polymerketten auf und die bilden sich dann wieder neu über die Klebestelle. Das funktioniert aber eben nur bei entsprechenden Materialien, die Finger könnte man gegebenenfalls z.B. auch zusammentackern. :)

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“