Manchmal liegen Psychologen und Alkohol, ähem, Freud und Wermut so nah beisammen ...

In meiner Vor-Ich-trau-mich-einen-Tintensack-selbst-zu-reparieren-Phase - also gefühlt vor 2 Jahren - erwarb ich durch einen Zufall einige reparable Britische Füllfederhalter.
Dabei war auch ein wunderschöner Red Ripple Hartgummi-Hebelfüller "Ingersoll 10 S - Made in England" (Bild). Der Füller ist gereinigt, die alten Tintensackreste sind raus, ein neuer ist installiert und gekalkt. Die 14ct-Originalfeder gleichen Namens mit einem Facettenschliff an der Federspitze ist poliert und ein weich-flexibel schreibender Traum. 8)
Noch vollkommener, und hier ist der obligatorische Wermutstropfen, wäre der Genuss jedoch, hätte der Füller auch eine dazu gehörende Kappe, so wie diese hier:
http://goodwriterspens.com/2011/03/23/t ... soll-no30/.
Er hat derzeit zwar eine passende (schwarze Plastik-)Kappe, sodass er transportabel ist, aber schön ist anders (Bild 1)!

Auch wenn vieles dagegen spricht, hege ich die Hoffnung, dass sich vielleicht in diesem Kreise jemand findet, der ein halbwegs akzeptables Käppchen für den Kleinen (und natürlich für mich) übrig hat. Jegliche hilfreiche Nachrichten, offen oder privat sind mir in diesem Betreff hoch willkommen.
Sonnige Grüße, Thomas