Cross Verve 18k F-Feder

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Marco D.
Beiträge: 101
Registriert: 28.08.2009 16:12
Wohnort: Berlin

Cross Verve 18k F-Feder

Beitrag von Marco D. » 19.10.2009 21:20

hallo liebe Forengemeinte,

nun ist mein Studium im gange und ich zerbreche mir den Kopf ... . Ich besitze einen platinierten Cross Verve mit einer 18k Bicolor M-feder, leider musste ich nun feststellen dass die Feder einfach zu breit ist, also kam mir der Gedanke die Feder zugunsten einer F-feder zu Tauschen.

Leider bietet Cross den Service nur an, wenn man "kurze zeit" nach dem Kauf doch unzufrieden mit der Federstärke ist, das fällt also raus. Auch in der Bucht wird in der Richtung nichts angeboten und sonst bin ich bisher auch nirgens fündig geworden. Auf Anfrage bei Cross wurde mir gesagt, dass sie zwar noch solche Federn haben aber wenn man diese kaufen möchte kostet das 160€ ...

Nun Frage ich: habt ihr vieleiht Adressen oder Tips was ich machen kann oder wo ich fündig werden könnte?

Grüße
Marco

absia
Beiträge: 1023
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Re: Cross Verve 18k F-Feder

Beitrag von absia » 20.10.2009 21:37

Grüß dich, Marco!

Ich würde einfach mal den Cross-Service mit deinem Problem konfrontieren und mal nachfragen, ob man nicht die Feder noch tauschen könnte. Du kannst ja, good will halber, mal nach einem Kostenvoranschlag fragen und anbieten, dass Gerät zu diesem Zweck einzusenden. Dann siehst du ja, w i e man dort reagiert. Die Reaktionen auf solche Anfragen sind immer ganz aufschlussreich, - auch dann wenn man gar kein bekommt. Die meisten Firmen machen das dann letztlich doch auch noch nach Jahren auf Kulanz, wie bei mir jüngst Visconti und Lamy, wenn das Gerät einen einigermaßen dem Alter entsprechenden guten äußeren Eindruck erweckt, ohne mutwillige oder fahrlässige Beschädigungen aufzuweisen. Die Serviceadresse müsste auch ich erst nachschlagen, du hast daher diesbezüglich dieselbe Arbeit wie ich, deshalb bleibt sie auch an dir hängen. Nix für ungut.

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)

Christian Mücke
Beiträge: 741
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Cross Verve 18k F-Feder

Beitrag von Christian Mücke » 20.10.2009 23:13

Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Tagen mit dem Cross-Kundenservice zu tun. Deshalb hab ich die Kontaktdaten griffbereit:

http://www.cross-pens.eu/CustomerServices/Warranty

Viele Grüße,
Christian

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“