Moinsen!
Aus bekannter Quelle, Verzeihung, Bucht konnte ich einen "MB 87" Kugelschreiber ergattern.
Die alte Mine steckte noch, ist jedoch logischerweise leer. Weiß jemand der hier versammelten Kenner dieser Schreibgeräte, welche aktuellen Minen passen könnten? Die Ballographen, G2, aktuellen von MB ... sind an der Schreibspitze viel zu umfangreich.
Idealerweise wäre es noch toller, wenn jemand sich mit der Mechanik auskennen würde. Mit kam ein schmaler, metallener Ring und eine schwarze Plastikhülse bei Öffnen entgegen. Bilder reiche ich auf Bedarf nach.
Liebe Grüße, Thomas
Montblanc 87; passende Kulimine
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc 87; passende Kulimine
Sei nicht so; sei anders.
Re: Montblanc 87; passende Kulimine
Das ist Doch ein alter Hebelkugelschreiber. Dann könnte dieses Ebäh Angebot passen: 173654275060
Gruß
Knut
Knut
Ich Doof, in diesem Forum hier, darf man Ebay ja verlinken
https://www.ebay.de/itm/173654275060?ga ... AQcAAAAAAA
https://www.ebay.de/itm/173654275060?ga ... AQcAAAAAAA
Gruß
Knut
Knut
Danke, Knut.
Der Hebellianer ist leider noch aus den 1960ern, die von dir avisierten Minen sind neueren Datums. Ich habe zwischenzeitlich eine Antwort von Tom bekommen, der meinen Tipp bestätigte, dass man die Schneider Express 225 nehmen kann. Man muss lediglich den Plastikpinöppel am Ende glatt kürzen und dann klapptet.
Tüsskess, Thomas
Der Hebellianer ist leider noch aus den 1960ern, die von dir avisierten Minen sind neueren Datums. Ich habe zwischenzeitlich eine Antwort von Tom bekommen, der meinen Tipp bestätigte, dass man die Schneider Express 225 nehmen kann. Man muss lediglich den Plastikpinöppel am Ende glatt kürzen und dann klapptet.

Tüsskess, Thomas
Tach zusammen.
Vorerst letzte Ergänzung zu diesem Thema:
Es passen auch die baugleichen, gekürzten "Standard-Großraumminen" von Online
Tschö, Thomas
Vorerst letzte Ergänzung zu diesem Thema:
Es passen auch die baugleichen, gekürzten "Standard-Großraumminen" von Online

Tschö, Thomas
Dann kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen, bis sie leer sind. 

Gruß
Knut
Knut