Einzelverkauf von Jinhao EF-Federn

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Student23881

Einzelverkauf von Jinhao EF-Federn

Beitrag von Student23881 »

Guten Abend,

ich habe heute aus Versehen eine Lamy EF-Feder zerstört. Das ist nicht weiter tragisch, da mir diese sowieso viel zu breit sind. Ich habe auf meinem CP1 nun eine EF-Feder von Jinhao installiert, die mit dem Kauf eines Lamy 2000 - Klons daherkommt. Diese Feder finde ich im Allgemeinen, nicht nur aufgrund ihres feinen Strichbildes, deutlich besser als alles was ich je an Federn von Lamy gekauft habe. Vielleicht hatte ich bis dato mit Lamy Federn auch einfach nur Pech und mit dieser von Jinhao besonderes Glück. Nun zu meiner Frage; ich würde gern ein paar mehr dieser Jinhao Federn einkaufen, bin allerdings sowohl auf Ebay als auch auf AliExpress nicht fündig geworden. Ich könnte natürlich einfach noch einen Lamy 2000 - Klon bestellen, wollte vorher hier aber mal nachfragen, ob es keine günstigere Methode gibt, sich diese Federn (evtl. als Vorratspack) zu beschaffen. Bei knapp 6 Euro sind wir ja schon wieder fast im Lamy-Feder-Preisterritorium (auch wenn es bei Jinhao noch einen Füller dazu gibt, der landet aber voraussichtlich im Müll). Die von mir so hochgelobte Feder ist auf dem attachierten Bild zu sehen. Vielen Dank im Voraus!Bild
SteamDevil

Re: Einzelverkauf von Jinhao EF-Federn

Beitrag von SteamDevil »

Die Lamy-Style Federn von Jinhao sind da leider nicht wirklich die besten.
Ich empfehle dir das lieber jene von Lanbitou. Die sind in der Regel qualitativ und in der Performance deutlich besser.
Affiliate Link entfernt

Sehr überrascht allerdings haben mich diese No-Name Federn.
Besonders in den Stärken EF sind diese deutlich besser als die Standard Wing Sung Federn in meinen 3008 Modellen.
Affiliate Link entfernt

Ich hoffe, daß hilft dir ein klein wenig weiter.
Student23881

Beitrag von Student23881 »

SteamDevil hat geschrieben:
14.06.2024 23:39
Die Lamy-Style Federn von Jinhao sind da leider nicht wirklich die besten.
Ich empfehle dir das lieber jene von Lanbitou. Die sind in der Regel qualitativ und in der Performance deutlich besser.
Affiliate Link entfernt

Sehr überrascht allerdings haben mich diese No-Name Federn.
Besonders in den Stärken EF sind diese deutlich besser als die Standard Wing Sung Federn in meinen 3008 Modellen.
Affiliate Link entfernt

Ich hoffe, daß hilft dir ein klein wenig weiter.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Die No-Name Variante scheint den Jinhao-Federn in Form zu entsprechen. Bei den Lanbitou Federn meine ich, an der Spitze zu erkennen, dass diese nicht so fein sind wie die anderen. Der Preis ist natürlich auch klasse! Danke nochmal!
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Student23881 hat geschrieben:
15.06.2024 0:58
Der Preis ist natürlich auch klasse! Danke nochmal!
Nichts zu danken, gern geschehen.
elBarto

Beitrag von elBarto »

Ich liebe meine Jinhao 80-Füller.
Nur sind mir die asiatischen Federn viel zu fein, weswegen ich Lamy-Federn stattdessen montiert habe.

Ich könnte dir drei F-Federn überlassen. Aber die sind dir wahrscheinlich schon wieder zu breit...
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“