Hallo an alle Mitglieder,
ich bin Albi und die "bessere" Hälfte eines Mitgliedes hier. Mein Glück ist, dass wir beide die Liebe zu feinen Schreibgeräten (besonders zu Füllhaltern) haben. Pech ist, dass man um jeden schönen Füllhalter kämpfen muss, lächel.
Meinen Einstand möchte ich mit meinem (unserem) neuesten Mitbewohner geben:
Ein Franklin-Christoph Bellus, der zweite dieser Marke, denn von seinem Bruder sind wir total begeistert. Für dieses neue Mitglied haben wir eine andere Feder gewählt, eine Broad Italic. Ich habe sofort eine längere Schreibprobe gemacht und muss sagen, die Schrift bekommt einen anderen, um einiges besseren Charakter durch diese Feder. Auf dem ersten Foto kann man den Schliff sehr gut erkennen. Als Tinte haben wir Safari von Diamine gewählt, eine sehr elegante Farbe.
Hier einmal zwei Fotos des Neuankömmlings.
Einen herzlichen Safari-farbenen Gruß, Albi
Vorstellung Bellus und Albi
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Vorstellung Bellus und Albi
- Dateianhänge
-
- Bellus2.JPG (264.79 KiB) 3619 mal betrachtet
-
- Bellus1.JPG (246.25 KiB) 3621 mal betrachtet
Lieben Gruß
Albi
Albi
Re: Vorstellung Bellus und Albi
Hallo Albi und herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast Du Dir aber einen wirklich schönen Füller "an Land gezogen" - und ihn auch wunderbar in Szene gesetzt
Ist die Broad Italic Feder von Michael Masuyama?
Wenn Du Lust und Zeit hast, bei Gelegenheit mal ein Foto vom Schriftbild hier einzustellen...? Würde mich sehr interessieren und freuen.
Viele Grüße
Jörg
Da hast Du Dir aber einen wirklich schönen Füller "an Land gezogen" - und ihn auch wunderbar in Szene gesetzt

Wenn Du Lust und Zeit hast, bei Gelegenheit mal ein Foto vom Schriftbild hier einzustellen...? Würde mich sehr interessieren und freuen.
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Mark Twain
Herzlich Willkommen Albi! Die Fotos haben eine sehr hohe Güte. Das Motiv ist sehr ansprechend arrangiert.
Viele Grüße
Alexander
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ja es ist eine Masuyama. Und frisch aus der Feder gleich einmal ein kritzekleines Schriftbild.
Und vielen Dank für das Lob der Fotos.
Herzlichen Gruß, Albi
Und vielen Dank für das Lob der Fotos.
Herzlichen Gruß, Albi
- Dateianhänge
-
- P1030613.JPG (142.86 KiB) 3466 mal betrachtet
Lieben Gruß
Albi
Albi
- Killerturnschuh
Willkommen Albi,
sehr schöne Bilder, auf denen der Belus entschieden edler aussieht als auf der Seite von F.C. Da könnte man glatt Lust bekommen.
sehr schöne Bilder, auf denen der Belus entschieden edler aussieht als auf der Seite von F.C. Da könnte man glatt Lust bekommen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
servus albi,
schön, dass auch du den weg hier ins forum gefunden hast. ich wünsche dir hier viele interessante momente.
schön, dass auch du den weg hier ins forum gefunden hast. ich wünsche dir hier viele interessante momente.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Und von mir ja sowieso ein fettes "Grüsditsch!"

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Guten Morgen,
hiermit bedanke ich mich ganz herzlich für die netten Begrüßungen, ich freue mich ganz doll darüber.
Morgendlichen Gruß, Albi
hiermit bedanke ich mich ganz herzlich für die netten Begrüßungen, ich freue mich ganz doll darüber.
Morgendlichen Gruß, Albi
Lieben Gruß
Albi
Albi
Vielen Dank für die Schriftprobe. Die rundet das ohnehin positive Bild des Füllhalters ab und schiebt ihn auf der "könnte-man-sich-gönnen-Liste" ein gutes Stück nach oben. Auch die Diamine Safari macht mehr als neugierig. Sie wirkt auf den ersten Blick zwar etwas wie die Racing Green, das kann aber täuschen. "Elegant" trifft es sehr gut...
Viele Grüße
Jörg
Mark Twain
Jörg
Mark Twain
Ein kleiner Nachschlag, Ausruhen auf dem Papier 
Im Moment schreibfreudige Grüße, Albi

Im Moment schreibfreudige Grüße, Albi
- Dateianhänge
-
- P1030344.JPG (169.83 KiB) 3063 mal betrachtet
Lieben Gruß
Albi
Albi