Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Die Farbe heißt tatsächlich "Coral". Sieht aber für mein Farbempfinden eigentlich auch pink aus. Erstaunlicherweise gibt das Foto die Farbe recht gut wieder. Er schreibt tatsächlich sehr gut und weich für einen 17 Euro Füller, auch wenn es praktisch keine "line variation" gibt, wie man auf deutsch sagt.
Re: Neueste Füller-Zugänge
Das liegt an der (vermutlich M-) Feder, die im Normalfall mitgeliefert wird. Du kannst aber eine andere einsetzen, es gibt drei Breiten von Stub-Federn: 1,1 , 1,5 und 1,9. Welche für Dich paßt, hängt von Deiner Schrift ab.
Hallo!
Nach dem ich eine Weile gesucht habe, ist der gesuchte zu mir gekommen. Mein neuester Füller ist ein Parker Duofold International mit M-Feder. Ein wirklich wertiges Teil.
Viele Grüße
Karsten
Nach dem ich eine Weile gesucht habe, ist der gesuchte zu mir gekommen. Mein neuester Füller ist ein Parker Duofold International mit M-Feder. Ein wirklich wertiges Teil.
Viele Grüße
Karsten
Hallo,
ich war heute wg. einer Reklamation im Laden meines Vertrauens (mein MB Daniel Defoe mit B-Feder schreibt sehr schlecht an und geht zum Nachbearbeiten auf Garantie zurück nach Hamburg).
Zuerst musste ich einen Pelikan M101N Lizard ausprobieren und dann noch einen MB Heritage mit F- und M-Feder.
Naja, das war keine gute Idee, der MB mit einer M-Feder hat sich doch glatt zu mir verirrt.
Ich war sehr positiv überrascht, wie gut der Heritage in der Handliegt und die FEder gefällt mir auch sehr gut.

Viele Grüsse, Franz
ich war heute wg. einer Reklamation im Laden meines Vertrauens (mein MB Daniel Defoe mit B-Feder schreibt sehr schlecht an und geht zum Nachbearbeiten auf Garantie zurück nach Hamburg).
Zuerst musste ich einen Pelikan M101N Lizard ausprobieren und dann noch einen MB Heritage mit F- und M-Feder.
Naja, das war keine gute Idee, der MB mit einer M-Feder hat sich doch glatt zu mir verirrt.

Ich war sehr positiv überrascht, wie gut der Heritage in der Handliegt und die FEder gefällt mir auch sehr gut.

Viele Grüsse, Franz
Glückwunsch zum Heritage ......
Meiner ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt und ist immer noch mein Lieblingsfüller.Ich sehe auch nichts am Horizont das ihm den Platz streitig machen könnte.
Da man weder hier im Marktplatz, noch sonstwo den Heritage gebraucht sieht, scheinen die Benutzer alle glücklich mit dem Modell zu sein.
Viel Freude mit ihm
Meiner ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt und ist immer noch mein Lieblingsfüller.Ich sehe auch nichts am Horizont das ihm den Platz streitig machen könnte.
Da man weder hier im Marktplatz, noch sonstwo den Heritage gebraucht sieht, scheinen die Benutzer alle glücklich mit dem Modell zu sein.
Viel Freude mit ihm
Stimmt! Ich finde, er ist nicht nur schön anzusehen, liegt mit seinem Gewicht toll in der Hand und schreibt auch noch gut, er ist einfach auch ein wunderbares Stück Technik; Spielfaktor ähnlich wie beim Bohème, dabei aber ein Kolbenfüller!bella hat geschrieben:...scheinen die Benutzer alle glücklich mit dem Modell zu sein.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Ich kann mich meinen Vorrednern voll anschließen. Wilfried hat mich zu diesem genialen Füller verführt... Und ich muss sagen: Ich bin ihm dankbar dafür. Seit Januar gehöre ich auch zu den mehr als zufriedenen Besitzern. Ich hätte mir den Füller zur UVP wahrscheinlich nicht gekauft. Durch Hauflers Ausverkauf bin ich aber zu ca. 25% Rabatt gekommen. Die Technik ist genial und einem Bohème überlegen: Kolben- und Sicherheitsfüller: zum schwärmen... Ich habe den Heritage beim Stammtisch stolz herum gehen lassen. Das tolle war: Er ist nicht aufgefallen. Ein sehr dezentes Teil mit hervorragenden inneren Werten. So mag ich es.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
VG
Alexander
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hallo Franz,biwak hat geschrieben: ... und dann noch einen MB Heritage mit F- und M-Feder.
Naja, das war keine gute Idee, der MB mit einer M-Feder hat sich doch glatt zu mir verirrt.![]()
Viele Grüsse, Franz
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Neuzugang! Für dieses Modell könnte ich auch schwach werden... auch wenn ich mir geschworen hatte, dass er deutlich jenseits des Limits liegt, dass ich mir für einen einzelnen Füller gesetzt habe.
Viel Freude mit dem Heritage!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Der Heritage ist ja mal wirklich richtig nett anzusehen... und dann noch die inneren Werte...
Leider aber auch bei mir über dem absoluten Limit. Sogar über dem Limit wo ich auch nur denken würde "vielleicht mal".
Aber wer weiß was kommt, erstmal Studium fertig bringen.
Leider aber auch bei mir über dem absoluten Limit. Sogar über dem Limit wo ich auch nur denken würde "vielleicht mal".
Aber wer weiß was kommt, erstmal Studium fertig bringen.

Grüße,
Manuel
Manuel
Boungiorno,
Ich möchte heute zwei bunte Italiener vorstellen, die nicht etwa von Napoli träumen und traurig den Zügen in ihre Heimat nachschauen, sondern die in dieser Woche den Weg in meine Sammlung gefunden haben. Der erste davon ist ein Delta Journal Tech&Web mit blauem Perlmuttmuster und mittlerer Stahlfeder und Schraubkonverter, den ich von einem italienischen Händler in der Bucht geangelt habe. Der zweite ist ein roter Markiaro Trentaremi aus halbtransparentem Harz, das ebenfalls eine Perlmuttoptik zeigt. Letzterer ist allerdings einem traurigen Ereignis zu verdanken: Das Traditionshaus J.F. Carthaus auf der Remigiusstraße in Bonn wird zum 30.6. schließen und ich habe das schöne Stück dort mit 20% Rabatt ergattern können - zusammen mit einem Fass Edelstein Onyx. Markiaro ist übrigens eine Marke der Firma Delta, so dass die beiden bunten Italiener aus derselben Fabrik kommen. Beide werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gesondert vorstellen. Aber jetzt: Bilder....
Ich möchte heute zwei bunte Italiener vorstellen, die nicht etwa von Napoli träumen und traurig den Zügen in ihre Heimat nachschauen, sondern die in dieser Woche den Weg in meine Sammlung gefunden haben. Der erste davon ist ein Delta Journal Tech&Web mit blauem Perlmuttmuster und mittlerer Stahlfeder und Schraubkonverter, den ich von einem italienischen Händler in der Bucht geangelt habe. Der zweite ist ein roter Markiaro Trentaremi aus halbtransparentem Harz, das ebenfalls eine Perlmuttoptik zeigt. Letzterer ist allerdings einem traurigen Ereignis zu verdanken: Das Traditionshaus J.F. Carthaus auf der Remigiusstraße in Bonn wird zum 30.6. schließen und ich habe das schöne Stück dort mit 20% Rabatt ergattern können - zusammen mit einem Fass Edelstein Onyx. Markiaro ist übrigens eine Marke der Firma Delta, so dass die beiden bunten Italiener aus derselben Fabrik kommen. Beide werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gesondert vorstellen. Aber jetzt: Bilder....
- Dateianhänge
-
- journal__trentaremi.jpg (123.22 KiB) 4529 mal betrachtet
-
- journal_feder.jpg (131.43 KiB) 4530 mal betrachtet
-
- trentaremi_feder.jpg (139 KiB) 4533 mal betrachtet
-
- journal__trentaremi_kappen.jpg (136.81 KiB) 4532 mal betrachtet
Nachdem ich mich mit dem Safari von Anfang an nicht anfreunden konnte, habe ich lange Zeit einen Bogen um Lamy gemacht. Dabei aber immer den 2000er irgendwo im Hinterkopf behalten, wo er sich langsam festgefressen hat.
Und so kam es, daß ich kurzentschlossen bei einem günstigen Angebot zugegriffen habe, und heute kam dieses schöne Packerl an: Ich hatte zunächst Bedenken, weil der Füller immer als sehr schwer geschildert wurde. Aber er liegt so angenehm in der Hand, daß ich damit bestimmt auch problemlos längere Zeit schreiben kann.
Und so kam es, daß ich kurzentschlossen bei einem günstigen Angebot zugegriffen habe, und heute kam dieses schöne Packerl an: Ich hatte zunächst Bedenken, weil der Füller immer als sehr schwer geschildert wurde. Aber er liegt so angenehm in der Hand, daß ich damit bestimmt auch problemlos längere Zeit schreiben kann.
Glückwunsch, Daniel, insbesondere der Delta Journal gefällt mir in der dunkelblauen Version auch sehr gut. Bei mir wurde es allerdings die braun-weiße Version, welche mich immer an Cafe Crema erinnert.
Auch Glückwünsche an Tenryu, ich sehe schon - die Lamy-2000-Metall-Fangemeinde hier im Forum wächst stetig
. Für mich ist der Metall-Silberpfeil der perfekte Füller, viel Freude damit !
Schöne Grüße
Michael
Auch Glückwünsche an Tenryu, ich sehe schon - die Lamy-2000-Metall-Fangemeinde hier im Forum wächst stetig

Schöne Grüße
Michael
ja, Lamy 2000, eine sehr gute Wahl, ich bevorzuge die Kunststoffvariante (Geschmacksache), im Büro gibt es keinen praktischeren Füller.
Da muss man keine Kappe runterschrauben um schnell mal bei einem Telefonat ein paar Notizen zu machen. Für mich ist der Lamy 2000 mein absoluter Bürolieblingsfüller!
lg,Franz
Da muss man keine Kappe runterschrauben um schnell mal bei einem Telefonat ein paar Notizen zu machen. Für mich ist der Lamy 2000 mein absoluter Bürolieblingsfüller!
lg,Franz
Nachdem schon an anderer Stelle von diesen beiden tollen Vögeln die Rede war, will ich sie auch mal zeigen, auch damit der Vorbesitzer sieht, dass es ihnen gut geht.
Ich weiß, es sind an sich keine Raritäten, aber die Federn werden es leider bald sein...
Ein schwarzer und ein grün-schwarzer M600, beide mit BB-Feder und beide schreiben einfach traumhaft.
Begeisterte Grüße
Donate
Ich weiß, es sind an sich keine Raritäten, aber die Federn werden es leider bald sein...
Ein schwarzer und ein grün-schwarzer M600, beide mit BB-Feder und beide schreiben einfach traumhaft.
Begeisterte Grüße
Donate
- Dateianhänge
-
- P1050173.JPG (192.77 KiB) 4110 mal betrachtet
-
- P1050177.JPG (173.16 KiB) 4112 mal betrachtet
-
- P1050179.JPG (247.17 KiB) 4111 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Die 2000er finde ich auch toll. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Set!Tenryu hat geschrieben:Nachdem ich mich mit dem Safari von Anfang an nicht anfreunden konnte, habe ich lange Zeit einen Bogen um Lamy gemacht. Dabei aber immer den 2000er irgendwo im Hinterkopf behalten, wo er sich langsam festgefressen hat.