Unbezahlbar - Wir reden über Kostbarkeiten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
esp
Beiträge: 700
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Waterman? Wunderbare Füllfedern.

Ich sag' nur Edson, Exception, Charleston ... und nicht zu vergessen den extrem preiswerten Philéas ...

Eine Ausnahme stellt der Liaison dar - er ist auch wunderschön, die Qualität der Feder ist jedoch kein Ruhmesblatt für diese Firma.
Auf Wiederlesen ...
Edi
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Grüß dich, Cori!

Ich kann nur jedes Wort von Edi unterstreichen und würde aus meiner Sammlung noch den MAN 100 und den MAN 200 sowie als einfachere, aber gute Modelle den Carene (18kt.Feder) und den Expert hinzufügen! Meinen Mädels hat es aber momentan vor allem der "Audace" angetan: preiswert, stilistisch ungewöhnlich, aber stimmig und mit prima Schreibeigenschaften trotz Stahlfeder. Hat ein bisschen etwas vom Montblanc Greta Garbo. Allerdings kriegst du für dessen Preis 10 Audaces. Wenn du einen guten Überblick haben willst über die schönsten Wassermänner bis 2005, dann klick mal auf die Sammlerseite von Volker Köhl: http://www.waterman-kirkel.com/1894223.htm .

Übrigens Edi: Ab morgen wird's bei uns ein zusärtzliches eigenes Markenforum für Lamy und Sheaffer geben! Was sagste dazu? Du bist doch u. a. auch Lamy-Liebhaber, wenn ich mich recht erinnere?

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 700
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Hallo Peter,

bin nicht nur Lamy- und Sheaffer-Liebhaber. Ich mag viel zu viele Füllfedermarken ... dabei sag' ich mir schon geraume Zeit, dass ich meine Sammlung verkleiner soll.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Ich muss LOBEND erwähnen, dass die Boheme Marron eine liebe Dienerin im Grußkarten schreiben ist. Schon die 600ste und ich bin fertig und sie gleitet noch immer. Teuer, aber wunderbar. Ein dreifaches Hoch auf dieses Ding!
al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

und ein dreifaches Hoch auf dieses Thema!
Endlich mal wieder eine Gelegenheit, völlig sinnfrei zu plaudern, permanent vom Thema abzukommen :offtopic: und sich richtig gut zu fühlen. :jocolor:
Eine Bitte an die Moderatoren : wie wäre es, eine neue Rubrik "Gelaber" einzuführen. Da sind wir dann unter uns und niemand darf hoffen, etwas sinnvolles, ernstes und gutes zu lesen. :stupids:
Viele Grüße
Dirk :up:
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Nun? Wir haben in diesem Thread nur über Füllfedern in höheren Preisklassen gesprochen! Was ist mit dem unbezahlbaren Hastil? Dem Butler der Guten?
hehehehe.
al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Cori,
der Hastil gilt vielen als teuer, da sie den Preis nur für Schnörkel, nicht für eine einfache Gestaltung zu zahlen bereit sind. Jedoch gibt es ihn ja auch im limitierten Set mit dem thesi für über 700 Euro. Und extra für Dich (jedoch nur noch gebraucht) in braun marmoriertem Lack oder in silber (liniert oder kariert) vergoldet.
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Guten Morgen Dirk,
ja bitte. Ich will einen BRAUNEN (!) Hastil. Die Farbe ist wunderbar. al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Guten Morgen Cori,
klar Du kannst ihn auch als Set FH+KS haben. Fragt sich nur, was danach noch in Deinem Geldbeutel übrig ist :-)
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Dirk,
wir Beide triefen wieder vor Zynismus. Grins. Nein, ...
Sind diese Füller das Geld wert???? Ich frag mich wirklich!
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Cori,
wenn der Hut brennt wärmen schöne Füller wenigstens Dein Herz !
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Wie Sentimental. Stimmt aber.
Was findet Ihr wirklich GESTÖRT an dem Ganzen. Ganz ehrliche Antworten bitte!
al cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Cori hat geschrieben:Ganz ehrliche Antworten bitte!
al cori
Spielverderberin!
Ehrlich klingt so nach erst und bei der Sache bleiben. Das macht doch keinen Spaß!
Grüße!
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Leute, Guten Morgen,
ich bin super enttäuscht. Ich habe gestern das "Kult am Pult" bekommen (bei mir kommt es immer sehr spät) und blätterte begierig durch und was sah ich...??!?!!!!
Ich sag nur die Pelikan Edition Sahara! "Heinrich, mir graut vor dir...!"
Schüttel. Die Cartier Elvis Edition. WIE KANN MAN DAS MACHEN? Das zieht doch alles ins Lächerliche! Eine Füllfeder mit Gitarre drauf. Nee. Und diese Swarovski Mania ist ja auch furchtbar bei Caran d`Ache. Nein!
Das Einzige was zum niederknien war: Montegrappa`s und Kaweko.
Leider mag ich "eckige" Korpi nicht. Wie auch immer. Es sieht düster aus und heimlich lacht die Geldbörse.
al cori
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“