Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Die Feder ist tatsächlich für heutige Verhältnisse ein "Flexibelchen"... Ich bin froh, den M1005er erworben zu haben. Er würde mir fehlen. Auch als M1000 ist er eine klare Kaufempfehlung. Und wenn man bei EBay ein wenig schaut und Geduld hat, bekommt man ihn auch noch für einen akzeptablen Preis, auf alle Fälle bekommt man ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Der neue Lamy Safari kam heute ganz frisch in einem Schreibwarengeschäft meines Vertrauens an. Lamy mag zur Zeit gelbgrün, dunkelneongrün und nun hellneongrün. Der Neon Lime sieht frisch aus, die Patronen zeigen sich in chemisch-limettenhaftem Grün, die Tinte gekleckst ebenso, geschrieben ist sie allerdings sehr hell. Wohl eher zu Markierzwecken zu gebrauchen.
Made in Italy. Über einen Tausch kam ich heute noch an einen Nettuno 1911. Zuerst war ich von der vergleichsweise großen und wuchtigen Kappe geschockt. Die Feder getunkt, eine italienische B, erinnert an eine deutsche M, mit leichtem Stub. Wunderbar, passt zu meiner Hand. Mutig zum Tausch eingeschlagen, wir werden uns schon vertragen.
Passt jedenfalls ganz gut zu einem Moderatorsbeitrag!!reduziert hat geschrieben:Der neue Lamy Safari kam heute ganz frisch in einem Schreibwarengeschäft meines Vertrauens an. Lamy mag zur Zeit gelbgrün, dunkelneongrün und nun hellneongrün. Der Neon Lime sieht frisch aus, die Patronen zeigen sich in chemisch-limettenhaftem Grün, die Tinte gekleckst ebenso, geschrieben ist sie allerdings sehr hell. Wohl eher zu Markierzwecken zu gebrauchen.

Geppina & "Pelmingway"
Nach längerer abstinz aus dem Forum mal wieder ein Lebenszeichen und ein paar Schnappschüsse meiner letzten Neuzugänge.
Tibaldi Impero:

Und ein paar Churchills:

Für die Churchills gilt mein Dank Volker!
Mit deutlichem Abstand meine positivste Erfahrung im Bereich Online-Handel.
Tibaldi Impero:

Und ein paar Churchills:

Für die Churchills gilt mein Dank Volker!
Mit deutlichem Abstand meine positivste Erfahrung im Bereich Online-Handel.
Gruß,
Andreas
Andreas
Ui, Andreas, der blaue Churchill leuchet ja direkt (so wie meine Augen jetzt!). Großartig.
Und die Feder des Tibaldi ist ja gewaltig.
Thorsten, falls Du mit dem Nettuno nicht klarkommen solltest, in meinem Posteingangskörbchen ist immer ein Plätzchen frei für Dich
Die Feder sieht jedoch ähnlich einer Aurora-Stahlfeder aus, oder?
Für beide: Sabber, sabber. Neid ist ja nicht erlaubt
Und die Feder des Tibaldi ist ja gewaltig.
Thorsten, falls Du mit dem Nettuno nicht klarkommen solltest, in meinem Posteingangskörbchen ist immer ein Plätzchen frei für Dich

Die Feder sieht jedoch ähnlich einer Aurora-Stahlfeder aus, oder?
Für beide: Sabber, sabber. Neid ist ja nicht erlaubt

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Der blaue Churchill ist der Knaller. Neid. Neid. Neid.
Der Tibaldi hat aber auch eine geniale Maserung. Ich stehe auf diese Blautöne.
Herzlichen Glückwunsch. Zwei der schönsten Neuzugänge seit langem!
VG
Alexander

Der Tibaldi hat aber auch eine geniale Maserung. Ich stehe auf diese Blautöne.
Herzlichen Glückwunsch. Zwei der schönsten Neuzugänge seit langem!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
servus andreas,
der cs churchill "flecked autumn"
wahnsinn. der hat mir schon auf älteren bildern hier im forum gut gefallen.
gratuliere dir zu ihm und seinen beiden brüdern und "onkel" tibaldi.
der cs churchill "flecked autumn"

wahnsinn. der hat mir schon auf älteren bildern hier im forum gut gefallen.
gratuliere dir zu ihm und seinen beiden brüdern und "onkel" tibaldi.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Wo bekäme man denn Tibaldi-Füller bzw. wo kann man sie sich mal genauer ansehen?
Das würde mich auch interessieren. Googeln ergab: Laut Website des Herstellers soll "signo-pbs.de" die Vertretung in Deutschland sein, aber auf deren Website findet sich die Marke Tibaldi leider nicht.
Hoffentlich ist so nicht der Füller verarbeitet
Vielleicht kann uns Korny dazu ja etwas sagen?
Grüßle,
Wilfried
Hoffentlich ist so nicht der Füller verarbeitet

Vielleicht kann uns Korny dazu ja etwas sagen?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
P.S.: Bei "La Couronne du Comte" in NL taucht die Marke auf, bei "The Pen Shop" in UK ebenfalls - nicht aber das Modell, sondern nur teure Scheußlichkeiten namens "Tibaldi Bentley".
Korny, wir brauchen Dich!

Korny, wir brauchen Dich!

Hallo.
Leider gibt es die Tibaldi Imperos nicht mehr.
Das Material der Imperos wurde teilweise von anderen Marken aufgekauft (Bexley nutzte es für eine limitierte Sonderedition, dann gibt es eine kleine Serie von Conid).
Die Suche nach solch einem Füller gestaltete sich recht schwer, da kaum welche zum Verkauf stehen. Die wenigen, welche ich finden konnte waren meist in schlechtem Zustand, nicht komplett oder Basteleien.
Preislich leider recht hoch angesiedelt, aber dafür wunderschön und wirklich selten und limitiert.
Ich werde mal meine Frau bitte bessere Bilder des Stifts zu machen.
Leider gibt es die Tibaldi Imperos nicht mehr.
Das Material der Imperos wurde teilweise von anderen Marken aufgekauft (Bexley nutzte es für eine limitierte Sonderedition, dann gibt es eine kleine Serie von Conid).
Die Suche nach solch einem Füller gestaltete sich recht schwer, da kaum welche zum Verkauf stehen. Die wenigen, welche ich finden konnte waren meist in schlechtem Zustand, nicht komplett oder Basteleien.
Preislich leider recht hoch angesiedelt, aber dafür wunderschön und wirklich selten und limitiert.
Ich werde mal meine Frau bitte bessere Bilder des Stifts zu machen.
Gruß,
Andreas
Andreas
Danke, Andreas! Schon die vorhandenen Bilder haben mich total fasziniert - ein wunderschönes Stück! Glückwunsch!
Ich nehme an, die Feder ist aus Gold und die Tinte kommt aus Patrone/Konverter?
Ich nehme an, die Feder ist aus Gold und die Tinte kommt aus Patrone/Konverter?
Hallo.
Ja, die Feder ist Gold, aber es ist ein Kolbenfüller.
Ja, die Feder ist Gold, aber es ist ein Kolbenfüller.
Gruß,
Andreas
Andreas
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich in Verzicht zu üben und den Neonlime nicht zu kaufen, aber in natura gefiel er mir dann doch so gut, dass ich nicht anders konnte
und weil Füller sich im Rudel wohler fühlen, durfte der schwarze dann auch noch gleich mit.

und weil Füller sich im Rudel wohler fühlen, durfte der schwarze dann auch noch gleich mit.
- Dateianhänge
-
- IMG_2204.JPG (76.38 KiB) 4598 mal betrachtet
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
- Andrew McMahon