Meine Sechstklässler (dieses Jahr gleich zwei Klassen) kennen meine Füllermanie seit ich mal das 6er Visconti-Etui dabei hatte, und jeder mit einem Füller seiner Wahl auf einer Karte für eine kranke Kollegin unterschreiben durfte. (Einige haben natürlich gleich alle sechs ausprobiert...)
Zur Auswahl standen: ein Homo Sapiens mit (damals) Iroshizuku tsukushi, ein Pilot Prera mit Iroshizuku syo-ro, ein Visconti Van Gogh mit Diamine Autumn Oak, ein Pelikan M200 Demonstrator mit Edelstein Garnet, ein Emotion Pure Black mit Edelstein Onyx und ein Kaweco Luxe mit Iroshizuku kon-peki.
Füller- und Tintenauswahl haben die Schüler hellauf begeistert – und seitdem wird jeder neue Füller, den ich mal dabeihabe, genau inspiziert. (Ich sehe das auch als Erziehung zum Schreibgerät ...

Allerdings habe ich in der Regel in der Schule nur "Brotfüller" dabei:
* einen Kaweco AL Sport Raw
* (seit neuestem) Pilot Capless Matte Black
Zusätzlich habe ich zwei Kaweco Sport (schwarz und bordeaux) im Rucksack, um sie Schülern zu leihen, die bei Klausuren mit leerem Füller oder dem Pilot Frixxion und ähnlichen Scherzen auflaufen. In diesem Zusammenhang fielen schon häufiger lobende Kommentare über die Federn der Kawecos.