Kolbenfüller mit Steckkappe

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Kolbenfüller mit Steckkappe

Beitrag von Illoran »

Moin,

nach einigem Überlegen hatte ich Gelegenheit mal einen Lamy 2000 anzufassen, dabei haben sich meine Voruteile verflüchtigt und ich habe mir nun selbst Einen zugelegt. Und was soll ich sagen, die Feder ist ein Traum! So wiederstandslos schreibt sonst keiner in Meiner Sammlung. Ich kann damit auf einem Blatt Papier schreiben das lose an einer Wäscheklammer baumelt =) Die einzige Feder die da mithalten kann ich die auf meinem M805 mit der sich die Lamyfeder nun Platz 1 unter meinen Favoriten teilt.

Allen Beteiligten danke ich für die Ratschläge, dabei habe ich einige Modelle kennengelernt die dieses oder nächstes Jahr sicher noch mein Konto belasten werden.

mfg Illo
DaDude
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Kolbenfüller mit Steckkappe

Beitrag von DaDude »

Weil ich gerade drauf gestoßen bin: Der Conid Minimalistica Bulkfiller ist ebenfalls ein Füller mit Steckkappe. Und wem der 2000 gefällt... :)
Hier eine schöneVorstellung: http://www.gentlemanstationer.com/blog/ ... imalistica

Viele Grüße
Florian
nixe
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2015 21:50

Re: Kolbenfüller mit Steckkappe

Beitrag von nixe »

um es der Vollständigkeit halber noch in den Raum zu werfen: gibts nicht mehr in neu, aber Kolbenfüller mit Steckkappe ist auch der "Herlitz Bugatti" (s. auch hier http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... php?t=7206. Den hab ich in komplett schwarz, mit 14k Gold-Feder. Ist jetzt nicht mein Lieblingsfüller, und ein Lamy 2000 sowieso nicht, aber durchaus solide.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“