Lieber AWF!AWF hat geschrieben: Wer Lanzen aus dem Römischen Reich, dessen Kriege deutlich schlimmer waren als die Hitlers', sammelt, sammelt ebenso "Zeugen" aus schrecklichen Zeiten der Menschheit.
AWF
Deine Äußerungen würden jedem Neo-Nazi zur Ehre gereichen! Das unterstelle ich dir nicht, aber wer solche Behauptungen in die Welt setzt, muss ein kapitales Informationsdefizit mit sich herumschleppen, das er schleunigst beseitigen sollte. Wenn ich recht informiert bin, bist du etwa 14 Jahre alt. Das ist wirklich nichts Ehrenrühriges. Ganz im Gegenteil: Es ist sehr begrüßens- und fördernswert, wenn du dich in diesem Alter schon für unser Hobby interessierst. Aber in diesem Fall solltest du vielleicht einmal überlegen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, sich zunächst einmal über die Fakten selbst zu informieren oder informieren zu lassen (z. B. im Geschichtsunterricht), bevor du solche sachlich gravierenden und unhaltbaren Falschaussagen machst! Es gibt nun einmal eine Menge von Leuten, die über diese Problematik besser Bescheid wissen, als du das momentan überblicken kannst oder auch nur wahrhaben willst, - vielleicht auch deswegen, weil es sein kann, dass dabei einige dir lieb gewordene vertraute Menschen plötzlich in einem anderen Licht erscheinen. Das aber gehört zum Erwachsenwerden dazu! Ich habe das in diesem Alter am eigenen Leib, besser: an der eigenen Seele, erfahren müssen. Ich sage lieber nicht, was mich damals schockiert hat und bis heute nicht verstehen lässt. Mein liebster ..., war ein ... ! Keine Angst davor! Kaum eine altansässige Familie in Deutschland hat nicht irgendwelche nationalsozialistischen Narben auf ihrer Haut.
Also bitte: Erst informieren, dann urteilen! Es gibt eben auch in unserem an sich grundgesetzlich meinungsfreien Staat ein paar wenige Lebens- bzw. Äußerungsbereiche, in denen man eben einfach nicht bloß eine x-beliebige Meinung haben darf, sondern fundiertes Basiswissen haben m u s s, wenn man sich nicht plötzlich unsterblich blamiert und aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wiederfinden will! Diese Zeilen sind daher als ein gut gemeinter Rat eines deutlich älteren Erwachsenen (zudem Geschichtslehrers) gedacht, auch wenn er vielleicht furchtbar überheblich klingen mag. Denk aber bitte mal darüber nach, bevor du deinen nächsten Beitrag zu diesem Thread formulierst.
Ansonsten empfand ich deine Beiträge bisher als eine wertvolle Bereicherung unseres Forums, - erstaunlich selbstsicher und gewandt formuliert. Alle Achtung! So kannst du gerne weitermachen und dir sicher sein, dass du hier sehr willkommen bist!
Freundlichen Gruß
Peter