Pennaquod
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Pennaquod
Liebe Füllerfreunde,
Tintenbetrachtungen und Füllervorstellungen zu lesen, finde ich gleichermaßen spannend und entspannend - ob hier bei Penexchange, im FountainPenNetwork oder in unzähligen Blogs. Nicht nur vor jedem geplanten Kauf, sondern auch einfach aus Spass an tollen Texten, schönen Fotos und vor allem der ansteckenden Begeisterung.
Dabei bin ich auf "Pennaquod" gestossen, eine Suchmaschine in Füllerwelten. Diese sucht auf ausgewählten Seiten nach dem entsprechenden Begriff. Bislang sind es 84 Seiten, darunter „Ink Nouveau“, „Fountain Pen Geeks“, „The Pelikan’s Perch“ und „The Pen Addict“. Die ausgewählten Seiten sind samt und sonders englischsprachig.
Entwickelt wurde diese Suche von Ian Hadley, der den Blog „Pens! Paper! Pencil!“ schreibt. Er war genervt von den vielen kommerziellen Treffern, wenn er nach einer Füllervorstellung suchte. Eine kreative Art, mit Frust umzugehen. Aber macht euch einfach selbst ein Bild oder auf die Suche.
Gruss,
Anja
Tintenbetrachtungen und Füllervorstellungen zu lesen, finde ich gleichermaßen spannend und entspannend - ob hier bei Penexchange, im FountainPenNetwork oder in unzähligen Blogs. Nicht nur vor jedem geplanten Kauf, sondern auch einfach aus Spass an tollen Texten, schönen Fotos und vor allem der ansteckenden Begeisterung.
Dabei bin ich auf "Pennaquod" gestossen, eine Suchmaschine in Füllerwelten. Diese sucht auf ausgewählten Seiten nach dem entsprechenden Begriff. Bislang sind es 84 Seiten, darunter „Ink Nouveau“, „Fountain Pen Geeks“, „The Pelikan’s Perch“ und „The Pen Addict“. Die ausgewählten Seiten sind samt und sonders englischsprachig.
Entwickelt wurde diese Suche von Ian Hadley, der den Blog „Pens! Paper! Pencil!“ schreibt. Er war genervt von den vielen kommerziellen Treffern, wenn er nach einer Füllervorstellung suchte. Eine kreative Art, mit Frust umzugehen. Aber macht euch einfach selbst ein Bild oder auf die Suche.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
C.S. Lewis
- Strombomboli
Re: Pennaquod
Das ist ja echt mal eine gute Idee. Ich habe mir gleich ein Lesezeichen gesetzt.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Oh nein... So ein guter Tipp ausgerechnet in den Prüfungswochen...
Liebe Grüße, ein verzweifelter Student.
Tja, ich werde wohl auch nicht um das Lesezeichen herumkommen...ich befürchte aber auch, dass man aufpassen muss, dass man nicht noch mehr tolle Sachen findet, die man haben möchte 
@wesohm: kann ich nachvollziehen...man würde gerne und darf nicht oder sollte zumindest nicht. Du könntest Dich ja ein wenig "nudgen"...lass jetzt die Finger von allem, schreibe gute Prüfungen und dann darfst Du Dich zur Belohnung dort mal richtig austoben.

@wesohm: kann ich nachvollziehen...man würde gerne und darf nicht oder sollte zumindest nicht. Du könntest Dich ja ein wenig "nudgen"...lass jetzt die Finger von allem, schreibe gute Prüfungen und dann darfst Du Dich zur Belohnung dort mal richtig austoben.
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
Meine Güte, da kann man sich ganz schön festlesen.
Ich wollte nur mal kurz reinschauen und lese nun schon Stunden.
Tolle Idee, Danke für den Hinweis.
Gruß,
Winni.
Ich wollte nur mal kurz reinschauen und lese nun schon Stunden.

Tolle Idee, Danke für den Hinweis.
Gruß,
Winni.
Nope, nicht ganz.Tintania hat geschrieben:Die ausgewählten Seiten sind samt und sonders englischsprachig.
penandpaperpassion und justanotherpen sind dtsprachige Blogs.
Viele Grüße, Ralf
Danke für die Korrektur! Die sind mir entgangen.Nope, nicht ganz.
penandpaperpassion und justanotherpen sind dtsprachige Blogs.

Justanotherpen finde ich in der Liste weiterhin nicht, wo steht er????
Aber darin gesucht wird, das auf jeden Fall.
Seite blocken, Internet sperrenOh nein... So ein guter Tipp ausgerechnet in den Prüfungswochen...

…bis Du Dein Arbeits- oder Lernpensum für diesen Tag erledigt hast.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
C.S. Lewis
C.S. Lewis
Wenn ich mal gar nicht motiviert bin zur Schreibtischarbeit, dann mach ich es so:
Eine Stunde arbeiten, 15 Minuten Füllerblogs / -foren lesen.
Lieben Gruß,
Winni.
Eine Stunde arbeiten, 15 Minuten Füllerblogs / -foren lesen.

Lieben Gruß,
Winni.
Ja, grins, so mache ich es auchEine Stunde arbeiten, 15 Minuten Füllerblogs / -foren lesen
lg
mecki
Ne, dann auch wieder arbeiten, aber die nächste Pause kommt bestimmt ...
-
Ich fühle mit dir!!wesohm hat geschrieben:Oh nein... So ein guter Tipp ausgerechnet in den Prüfungswochen...

Bin ebenfalls gerade mitten in der Klausurphase und kämpfe damit, die Pausen nicht zu lange mit Stöbern auszudehnen..

Aber das Ganze hat ja schließlich auch eine gute Seite. Das Schreiben mit einem tollen Füller und schönen Tinten macht die Vorbereitung und die Klausuren geradezu zu einem Vergnügen. Besonders die Vorbereitung, weil da auch dem Spaß mit bunten Tinten keine Grenzen gesetzt sind. Nicht wahr?

Als mein Vater mir damals den ersten "guten" Füller schenkte, hatte er genau dies im Sinn, mir mit dem tollen Schreiber das Lernen schmackhaft zu machen. Naja und ich muss sagen, das ist besser gelungen, als man vielleicht erwarten sollte

Vielen Dank für den Hinweis!
In der Tat eine tolle Idee und die Seite wird ganz bestimmt ein regelmäßiger Anlaufpunkt für mich werden.
In der Tat eine tolle Idee und die Seite wird ganz bestimmt ein regelmäßiger Anlaufpunkt für mich werden.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain