Nebenbei möchte ich mich gleich mal vorstellen.
Mein name ist Jonny, bin 23 Jahre alt und vom Beruf Informatiker.
Da ich in meinem Alltag viel schreiben muss und dies gern handschriftlich auf Papier erledige (ist vllt. komisch in der EDV Branche aber mir gefällt es)
suche ich wie oben erwähnt einen Füllfederhalter. Da ich bereits im Besitz eines MB 164 bin und er mir vom Schriftbild her sehr gefällt suche ich einen Füller der diesem sehr Nahe kommt.
Nun zu dem Fragebogen der mir freundlicherweise von Thorsten verlinkt wurde.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Maximal 100€
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Kolben oder Patrone ist eigentlich egal
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Sollte etwas flexibel sein da ich ein leichter Grobmotoriker bin
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Schwer zu sagen also meine MB 164 liegt perfekt in der Hand von daher wär es schön einen ähnlichen
Füllfederhalter zu finden
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Am liebsten Acryl oder Ebonit
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Ich mag es eher schlicht von daher ist mir schwarz am liebsten
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Eher etwas schlichtes
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Vom Stil her definitiv MB aber bekommt man für meinen Preis keinen^^
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Muss für Linkshänder geeignet sein.
SO ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mich bei dere Suche ein wenig unterstützen.
Viele Grüße Jonny.