Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Sind das ein Pilot Capless und ein Sailor Pro Gear?
Tolle Hintergrundoptik mit den Iroshizuku-Gläsern!
Tolle Hintergrundoptik mit den Iroshizuku-Gläsern!
Stimmt. Was die Fässchen betrifft, sind in der letzten Woche in einem Paket fünf Tinten gleichzeitig eingelaufen! Müssen wir jetzt unsere "Ein-Fass-Zollumgehungstheorie" überdenken oder nur pures Glück???
LG
Heinrich
Heinrich
Ich würde sagen Glück...
Bei mir gibt es heute/nächste Woche:
- Pelikan M805 Stresemann, Medium (wie fast jede Woche), Iroshizuku Shin-Kai
- Jinhao X750, KWZ Ink Iron Gall Gold
- Jinhao 159, Diamine Midnight
-
Tag, ich bin neu hier
Meine Dauerarbeitspferde sind diese beiden: Zwei Pilot Capless, der blaue mit einer M-Feder, der schwarze mit einer F-Feder. Farblich passend sind beide mit Pelikan 4001 Königsblau bzw. Brilliantschwarz betankt (oder den entsprechenden Lamy-Tinten, je nachdem ob ich sie zuhause oder auf Arbeit betanke...) Ich bin übrigens auch grosser Fan des vielgeschmähten CON-20-Konverters mit Gummiblase, weil sie einen spontanen Farbwechsel unterwegs wesentlich vereinfachen.
Tolle, edle, bunte Tinten machen Spaß, aber für den nüchternen Alltag (früher Schule, heute Arbeit) kann ich mich seit fast 40 Jahren auf die 4001er verlassen - egal ob blau oder schwarz, egal ob Fässchen oder Patrone.

Meine Dauerarbeitspferde sind diese beiden: Zwei Pilot Capless, der blaue mit einer M-Feder, der schwarze mit einer F-Feder. Farblich passend sind beide mit Pelikan 4001 Königsblau bzw. Brilliantschwarz betankt (oder den entsprechenden Lamy-Tinten, je nachdem ob ich sie zuhause oder auf Arbeit betanke...) Ich bin übrigens auch grosser Fan des vielgeschmähten CON-20-Konverters mit Gummiblase, weil sie einen spontanen Farbwechsel unterwegs wesentlich vereinfachen.
Tolle, edle, bunte Tinten machen Spaß, aber für den nüchternen Alltag (früher Schule, heute Arbeit) kann ich mich seit fast 40 Jahren auf die 4001er verlassen - egal ob blau oder schwarz, egal ob Fässchen oder Patrone.
Herzlich willkommen Neue/Neuer ...
Der Pilot, natürlich in schwarz, steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, sehr schönes Schreibgerät. Wobei es mir der Fermo technisch gesehen noch mehr angetan hat, den normalen gibt es jedoch in schwarz-matt 8)
Viel Spass hier im Forum
~Stefan
Der Pilot, natürlich in schwarz, steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, sehr schönes Schreibgerät. Wobei es mir der Fermo technisch gesehen noch mehr angetan hat, den normalen gibt es jedoch in schwarz-matt 8)
Viel Spass hier im Forum
~Stefan
~Stefan
- ingolf
... in meinem Fall sind es die Begleiter dieser Woche (und wohl auch der kommenden Woche)
- Montblanc Heritage 1912, B-Feder, Diamine Presidential Blue
- Delta Dolcevita Stantuffo Oro, B-Feder, Pelikan Edelstein Topaz
- Montblanc 344, F-Feder(?), Montblanc Midnight Blue
- nicht im Bild (da im Leuchtturm1917-Notizbuch), Pilot Capless, B-Feder, Pelikan Edelstein Topaz
Grüße, Ingolf.

- Delta Dolcevita Stantuffo Oro, B-Feder, Pelikan Edelstein Topaz
- Montblanc 344, F-Feder(?), Montblanc Midnight Blue
- nicht im Bild (da im Leuchtturm1917-Notizbuch), Pilot Capless, B-Feder, Pelikan Edelstein Topaz
Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch meine beiden Begleiter für die kommende Woche vorstellen:
1. Waterman Expert
2. Aurora Ipsilon mit F-Feder (gefüllt mit Serenity Blue Ink von Waterman)
Den Waterman nutze ich dann hauptsächlich für Unterschriften - den Aurora - aufgrund seiner F-Feder - für Korrekturen von Entwürfen.

ich möchte euch meine beiden Begleiter für die kommende Woche vorstellen:
1. Waterman Expert
2. Aurora Ipsilon mit F-Feder (gefüllt mit Serenity Blue Ink von Waterman)
Den Waterman nutze ich dann hauptsächlich für Unterschriften - den Aurora - aufgrund seiner F-Feder - für Korrekturen von Entwürfen.

"Leg dein Ohr an deine Seele und hör gut hin." Anne Sexton
Das könnte sein, er hat 4patta hat geschrieben:Ich glaube, ich hab seine Schwester geheiratetcoba hat geschrieben:Ja Danke, ein Glücksgriff, besonders mein Mann![]()
![]()

viele Grüße, coba
Pelikan M200 Blau-Marmoriert
Pelikan M605 Blau
Pelikan M215 Streifendesign
sowie:
Pelikan Twist
Kaweco AL Sport
Habt alle eine schöne, entspannte und sonnige Woche
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Hallo Dagmar, tolles Foto und geschmackvolle Füllerzusammenstellung! Ich finde den Pelikan Twist vom Design her einen sehr interessanten Füller, besonders jetzt, wo es ihn auch in ein paar "Erwachsenenfarben" gibt. Ich denke, wenn er ohne Gummi und etwas hochwertiger gefertigt wäre und vielleicht ein bischen mehr Federauswahl bieten würde könnte er dem Lamy Safari Konkurrenz machen.
Mir persönlich ist er ein bischen zu groß und für Linkshänder müsste er umgekehrt "getwistet" sein damit er richtig in der Hand liegt, aber irgendwann werde ich mir wohl doch einen zulegen.
Mir persönlich ist er ein bischen zu groß und für Linkshänder müsste er umgekehrt "getwistet" sein damit er richtig in der Hand liegt, aber irgendwann werde ich mir wohl doch einen zulegen.
Hallo Tintenfinger,
der Twist (und der Kaweco) sind eigentlich nicht für mich zum Schreiben gedacht, sondern für all die kugelschreibenden Sitzungsmitglieder, die spätestens dann, wenn die Unterschriftenliste rumgeht, fragen "hast Du mal ´nen Stift" und diesen dann samt Liste gleich weiterreichen...
Schraubkappen, Lieblingsfüller aus Kunststoff und empfindliche Federn haben sich da nicht wirklich bewährt ...
Ansonsten geht es mir wie Dir - der Twist sieht interessant und irgendwie witzig aus, aber lange Texte möchte ich (auch als Rechtshänderin) damit nicht schreiben. Allerdings finde ich auch den Lamy Safari nicht ideal für mich, denn ich komme mit vorgegebenen Griffmulden nicht so gut zurecht.
Liebe Grüße,
Dagmar
der Twist (und der Kaweco) sind eigentlich nicht für mich zum Schreiben gedacht, sondern für all die kugelschreibenden Sitzungsmitglieder, die spätestens dann, wenn die Unterschriftenliste rumgeht, fragen "hast Du mal ´nen Stift" und diesen dann samt Liste gleich weiterreichen...

Schraubkappen, Lieblingsfüller aus Kunststoff und empfindliche Federn haben sich da nicht wirklich bewährt ...

Ansonsten geht es mir wie Dir - der Twist sieht interessant und irgendwie witzig aus, aber lange Texte möchte ich (auch als Rechtshänderin) damit nicht schreiben. Allerdings finde ich auch den Lamy Safari nicht ideal für mich, denn ich komme mit vorgegebenen Griffmulden nicht so gut zurecht.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
In der kommenden Woche kommen zum Arbeitseinsatz:
Kaweco Special mit Standardpatrone Schwarz
Palomino Blackwing 24 mit Radierer in Orange
Notizbuch Code&Quill (KIckstarter Edition)
Kaweco Special mit Standardpatrone Schwarz
Palomino Blackwing 24 mit Radierer in Orange
Notizbuch Code&Quill (KIckstarter Edition)
Da bei uns der heutige Samstag praktisch komplett verregnet ist, habe ich viel Zeit, um schon mal meine Begleiter für die nächste Woche herauszusuchen, nachzutanken und bereitzumachen. Diesmal wird mich eine bunte Horde Lamy Safaris begleiten, da nicht wirklich viele Schreibarbeiten anliegen ... mit den Griffmulden der Safaris werde ich bei langen Texte nicht wirklich glücklich.
Liebe Grüße und eine hoffentlich sonnige Woche für Euch,
Dagmar
Liebe Grüße und eine hoffentlich sonnige Woche für Euch,
Dagmar
Ciao Dagmar,
das ist ein schönes Stifteetui ! Was ist das für eines ?
Oder ist es gar ein umfunktioniertes Zigarrenetui ?
Wie groß ist denn der Durchmesser für die Stifte ?
Grüße
Pennino
das ist ein schönes Stifteetui ! Was ist das für eines ?
Oder ist es gar ein umfunktioniertes Zigarrenetui ?
Wie groß ist denn der Durchmesser für die Stifte ?
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "