Kleine Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
John Murray

Kleine Vorstellung

Beitrag von John Murray »

Hallo Alle miteinander!

Mein Name ist Markus.
Bin 18 Jahre jung, und lese hier schon knapp ein Jahr mit. Ich habe im Laufe meiner Ausbildung zum Sozialassistenten gemerkt, dass ich nicht mit Kuli schreiben kann. Ich kann es einfach nicht. Meine Schrift leidet darunter, auch ist es nicht komfortabel. Kurzerhand habe ich mir einen Parker Vector bestellt, die Metall Ausführung. Leider verlor ich ihn in der Schule. Dann bot sich mir die Gelegenheit, günstig einen Parker 15, neu zu erstehen. Er ist aus Metall, sehr stabil und dadurch wunderbar für den Schulalltag geeignet.
Jetzt würde ich aber lügen, wenn es dabei geblieben wäre. Ich kaufte mir für Zuhause ein Pelikan Signum-Modell, das mit den schwarzen Ringen und der Weißgoldfeder. Liegt gut in der Hand, schwer. Ein schönes Stück. Nun wollte ich natürlich mehr über die Signum-Reihe erfahren, uns was soll ich sagen, erst heute ist mein P520 angekommen. Minimale Gebrauchsspuren. Schreibt mit einer M-Feder aus Edelstahl wie eine 1. Ich schaue, dass ich die Tage mal Bilder einstelle. Ich freue mich auf viele spannende Erfahrungen, und natürlich noch auf den ein oder anderen Füller ... :mrgreen:

Das war es von meiner Seite aus, falls noch Fragen offen sein sollten, fragt...

Gruß,
Markus
Mit freundlichem Gruß,
Markus
stift

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von stift »

Hallo Markus!
Herzlichst willkommen im Forum,und ich wünsche dir viel Spass !
Grüße aus Wien
Harald
#Non, je ne regrette rien#
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo Markus,

dann bist du also eher ein Vertreter der kleineren und schlankeren Füllermodelle.
Der Signum P570 mit Weißgoldfeder ist schon ein toller Stift! Meines Erachtens ist die Serie, wie so einige andere (z.B. die Celebry) völlig zu Unrecht weniger bekannt. Schlank, ein gutes Gewicht, wertig verarbeitet, grundsolide und brave Schreiber. Das ist eine schöne Nische, um vielleicht eine kleine Sammlung aufzumachen. :lol: :mrgreen:

Viel Spaß dabei?!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
John Murray

Hallo Thomas,

Du hast Recht. Die Reihe hat es mir schon angetan. Ich liebe ja Füller aus wertigen Materialien, besonders aus Metall. Schlank müssen sie nicht unbedingt sein, aber die Signum-Reihe von Pelikan finde ich einfach schlicht, klassisch und edel designt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie sehr gut schreiben und robust sind. Ich denke auch, dass da noch das ein oder andere Baby dazukommt... Wie gesagt, die Tage schaue ich mal, dass ich Bilder zeige.
Würde ja zu gerne mal einen davon mit in die Schule nehmen, aber da bin ich doch zu ängstlich..
Mit freundlichem Gruß,
Markus
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Markus,

und willkommen im Forum .
Die Gleichung schwerer Füller = wertiger Füller wirst du hier sehr rasch widerlegt finden . Es gibt erstklassig schweren Müll.
Viel Spaß beim stöbern und austauschen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Letztendlich ist entscheidend, was Dir gefällt. Wenn Du ein gewisses Gewicht als haptisch angenehm empfindest, dann ist das gut. Es gibt sehr schöne und hochwertige Füller aus Metall, welches ein klassischer Werkstoff im Füllfederhalterbau ist.

Viel Freude hier!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
John Murray

Danke für Eure freundliche Begrüßung!

Bin froh, unter Gleichgesinnten zu sein. Habe doch recht schnell gemerkt, dass mein Interesse an Füllfederhaltern nicht unbedingt von vielen in meiner Altersklasse geteilt wird... :D

Und @Killerturnschuh: Ich glaube, zu der Thematik habe ich hier schonmal einen sehr interessanten Thread gelesen.
Mit freundlichem Gruß,
Markus
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

glucydur hat geschrieben:Hallo Markus,

willkommen im Forum. Letztendlich ist entscheidend, was Dir gefällt. Wenn Du ein gewisses Gewicht als haptisch angenehm empfindest, dann ist das gut. Es gibt sehr schöne und hochwertige Füller aus Metall, welches ein klassischer Werkstoff im Füllfederhalterbau ist.

Viel Freude hier!

VG

Alexander
Absolut Pinky,
sonst hätten sich weder der Coral noch der Heritage 1912 zu meinen absoluten Lieblingsfüllern gemausert. Allerdings sind ihnen die sehr leichten Nakaya immer auf den Fersen.

@ Markus,
wie Alexander ja schon sagte kommt es vor allem darauf an was du als angenhem empfindest. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ein herzliches Willkommen im Forum, auf gute Gespräche und einen informativen Austausch.

Schöne Grüße
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“