Shopping!!!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Cori

Shopping!!!

Beitrag von Cori »

Meine Lieben,

das Christkind wird heuer mager, weil ich grad aus Ägypten komm und wir uns wenig unter den Baum legen. Nun, ... ich habe mir vor Weihnachten die goldene MB gekauft, also, das "klassische" Meisterstück. Wie auch immer, (ich hab immer gesagt: wenn ich eine goldene MB kaufe, dann bin ich alt geworden!!!!) meine Frage an Euch:
Wünscht Ihr Euch Schreibutensillien zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Alles Liebe cori
antigone

Beitrag von antigone »

Ooooohhhh..... den Thread hätt ich fast genauso aufmachen können!

...ich wünsch mir auch ein Meisterstück *schwäääärm*

Ich werd Bericht erstatten, ob das Christkind mir eins bringt! :rendeer:
Nitschewo

Beitrag von Nitschewo »

Weil's sonst keiner tut, habe ich mir selbst schon mal was geschenkt, nämlich den Schnäppchen-M605 bei Kaufhof. Jetzt wünsche ich mir, dass es vor Weihnachten noch mit dem Federwechsel klappt!

Und es wäre schön, wenn ich auch noch bis Weihnachten meine zwei Fläschchen Montblanc-Tinte bekommen würde, die ich in meinem örtlichen Schreibwarenfachgeschäft bestellt habe, weil ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein bekommen habe. Geburtstag hatte ich übrigens am 2. Oktober, da hilft wohl wirklich nur, auf ein weihnachtliches Wundergeschehen zu hoffen! :evil:

Liebe Grüße,
und mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen,
Bianka
Patronenheld

Beitrag von Patronenheld »

Hallo,

ich wünsche mir den Druckbleistift passend zu meinem blaugestreiften Pelikan M 405. Und evtl. gibts ja auch noch einen Tintenroller dazu.

Wer meine Adresse braucht, bitte Bescheid sagen :oops:

Liebe Grüße

Philip
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo miteinander,

da hat Cori ja ein tolles Thema angefangen!!! Ja sicher habe ich Wünsche in Richtung schöne Schreibgeräte...träum!

Da ich gerne mal eine andere Füllermarke in meine Sammlung aufnehmen will, bin ich dem Aurora-Pen-Club beigetreten und was glaubt ihr? Ich glaube ich habe mir einen Bazillus eingefangen^^!!

Nun wünsche ich mir ein Schreibgerät von Aurora und lasse mich überraschen, ob mein angetrauter "Weihnachtsmann" diesen Wunsch berücksichtigt, mal sehen...

Ich wünsch' euch jedenfalls viele schöne Wunschideen und unterm Weihnachtsbaum deren - zumindest teilweise - Erfüllung.

Noch einen schönen Advent

LG Ursel
yoda

Beitrag von yoda »

Hallo
Also es gibt da zwei Ebenen. Natürlich hätte ich auch Wünsche bezüglich Schreibgeräte aber die kann ich nicht jemandem sagen, der mir etwas schenken will. Sie sind einerseits viel zu teuer und zum Anderen zu kompliziert. Es ist ja nicht so, dass ich irgendeinen hübschen Füller mag es gibt da schon ganz genaue Vorstellungen und das ist dann irgendwie nicht mehr schön sich das zu wünschen. Und wie gesagt, man kann sich ja auch nichts für hunderte von Euro wünschen. Das wäre unverschämt. Also äussere ich im Normalfall keine Schreibgerätewünsche zu Weihnachten

Gruß an alle
Hugo
Cori

Beitrag von Cori »

Nun wünsche ich mir ein Schreibgerät von Aurora und lasse mich überraschen, ob mein angetrauter "Weihnachtsmann" diesen Wunsch berücksichtigt, mal sehen...

Fang mit einer Optima an. Du, ich hab ja schon die Afrika und Asia und noch eine. Ich lieb diese Dinger. Die sind so schön und schreiben selbst auf dem gröbsten Bütten. Pelikan, Aurora, danach kommt lang nix. Meine Ansicht.

Ich schreibe grad Weihnachtskarten für die Firma mit dem Meisterstück. Die ist zuverlässig.

Oh! Antigone! Ich hoffe jemand erhört Dich! :santa:
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Cori,

danke für diese mutmachende Beschreibung - ja an den Aurora Optima hab' ich auch schon gedacht - aber ich bin mir noch nicht sicher, da ich mit Aurora überhaupt keine Erfahrung habe. Und natürlich soll ich den Weihnachtsmann beraten^^

Also, wenn es weitere überzeugende Empfehlungen gibt, ich nehm' sie gerne an.

LG
Ursel :lol:
Cori

Beitrag von Cori »

Ich wünsche mir von meiner Freundin die neue MB Kieferndufttinte. Ich mag so Spielereien, auch wenn ich sie nicht verwenden werde.
alexmaxflo

Beitrag von alexmaxflo »

Hallo,

zu dem Thema Schreibzeug und Weihnachten ein ganz klares NEIN.

Weihnachten ist nicht oft genug, Spass bei seite. Da meine Frau das Thema Füller nicht so richtig versteht, eher so die Fraktion Werbekugelschreiber, ist es besser das Thema nicht für Weihnachten zu nutzen, das gleiche gilt für das Rennradzubehör.

Auf der anderen Seite war gestern der 11. Monat ohne Rauchen, aufgrund dieses Tages wird es heute (hoffentlich) eine KAWECO zu Belohnung geben. Im Januar für das 1. Jahre werde ich mir den 146 MB mit einer B-Feder gönnen. :D Für die ersten 6 Monate bekam ich den 145P mit einer M-Feder :) .

Wenn es nach mir geht könnte ich dieses Belohnungssystem, vorausgesetzt ich rauche nicht mehr, für die nächsten Jahre fortsetzten.

Da komme ich besser weg wie mit Weichnachten.

Grüße und lasst euch reich beschenken.

Alexander
absia

Beitrag von absia »

Grüß dich, Alexander!

Was ist, wenn du wieder anfängst zu rauchen? Musst du die guten Stücke dann wieder abgeben? Konsequent wäre das schon! Solche Belohnungen hätte ich mir seinerzeit auch gewünscht. Ich rauche - Gott sei Dank - seit dem 19.12.1990 nicht mehr, dem Geburtstag meines jüngsten Sohnes. Ohne Belohnung! (Schnief!)
Das war damals mein Beitrag zur allgemeinen Niederkunft: Das Kind sollte in einem rauchfreien Haus aufwachsen. Warum mir das nicht schon früher eingefallen ist, kann ich nicht mehr sagen.
Halte durch, Alexander! Was meinst du, was du für eine stolze Sammlung haben wirst nach 18 Jahren!?

Grüßle Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
lion

Beitrag von lion »

Hallo,

das von cori angeschnittene Thema ist ja wirklich interessant. Ich äußere hier mal die Frage, ob man daraus nicht eine Umfrage machen könnte (Hallo admin) mit der Fragestellung: Wünscht Ihr Euch zu Weihnachten Schreibgeräte oder Zubehör? Zusatzfrage: Wenn nein, beschenkt Ihr Euch selbst (aus welchem Grund auch immer)?
Da könnte der ein oder andere bestimmt mal schnell einen Klick machen, der vielleicht keine Lust hat, einen längeren Beitrag zu schreiben.

Freundliche Grüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
lion

Nachtrag

Beitrag von lion »

Ich wünsche mir zu Weihnachten aus Sicherheitsgründen keine Schreibgeräte, da meine Königin das Thema nicht für so wichtig hält :( . Außerdem habe ich mir erst kürzlich einen M605 zum Angebotspreis gegönnt sowie einige neue Tinten :roll:. Da habe ich einiges auszuprobieren und kann mich gut ohne Neuerungen über die Feiertage "retten".

Freundliche Adventsgrüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Interessante (und teure) FH suche, zahle und schenke ich mir selbst :wink:
Ganz neu verliebt habe ich mich in:
http://www.online-pen.com/de/index/produkte/newood.php
und den lasse ich mir zu Weihnachten schenken :D
Vorweihnachtliche Grüsse von der Saarländerin
alexmaxflo

Beitrag von alexmaxflo »

Hallo Peter,

ja es wäre korrekt, dass ich wenn ich rückfällig werden würde die Sachen wieder hergebe. Alternativ vererbe ich si meinem Sohn und verwalte sie die nächsten Jahre :idea:

Zur Ziet sieht es gut aus und ehrlich gesagt die Mischung: nicht rauchen und Sport hat dazu geführt da ich mit über 40 so fit bin/fülle wie seit langem nicht mehr.

Aus dem Grund glaube/hoffe ich nicht mehr rückfällig zu werden. Daher freu ich mich schon auf den Sammlungszuwachs.

Eine Wunschliste hae ich schon.

Gruss
Alexander
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“