Hallo liebe Mitforisten!
Zunächst mal an Alle die besten Wünsche für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit.
Nachdem ich schon 1 Jahr mitlese und seit Frühjahr 2008 angemeldet bin, ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen: Ich heiße Wilfried, bin 56 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover.
In meinem kaufmännischen Beruf wird zwar mittlerweile fast alles elektronisch bearbeitet, ich nutze aber (seit meiner Schulzeit) jede Gelegenheit mit einem Füller zu schreiben. Bin daher kein Sammler, sondern "User" wie man neudeutsch sagt.
In dieses Forum bin ich gekommen, weil der Erwerb eines neuen Füllfederhalters anstand. Es ist dann ein Marlen "Basilea" geworden,
trotz gewisser Vorbehalte, die in den vorhandenen Beiträgen zum Ausdruck kamen. Vielleicht gibt es dazu mal einen Bericht von mir, wenn ich weitere Erfahrungen mit verschiedenen Tinten gemacht habe.
So, das wär's für den Anfang.
Viele Grüße
Wilfried
Kein Neuer
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Kein Neuer
Hallo Wilfried,
auch wenn du schon seit Frühjahr 2008 hier angemeldet bist…
… dir jetzt auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Club.
Ich gehöre ja zu denen, die ein gewisses Vorbehalten gegen diesen Füller haben, obwohl ich ja nicht ganz enttäuscht vom Basilea bin.
Vielleicht ergibt es sich ja dann, dass ich diesen wieder aus seiner Verbannung hole, fülle und damit schreibe.
Viele Grüße
Günter
auch wenn du schon seit Frühjahr 2008 hier angemeldet bist…
… dir jetzt auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Club.
Da würde ich mich und bestimmt noch reichlich andere hier im Forum freuen, über den Marlen Basilea einen Bericht lesen zu dürfen.wilburg hat geschrieben: Es ist dann ein Marlen "Basilea" geworden,
trotz gewisser Vorbehalte, die in den vorhandenen Beiträgen zum Ausdruck kamen. Vielleicht gibt es dazu mal einen Bericht von mir, wenn ich weitere Erfahrungen mit verschiedenen Tinten gemacht habe.
Ich gehöre ja zu denen, die ein gewisses Vorbehalten gegen diesen Füller haben, obwohl ich ja nicht ganz enttäuscht vom Basilea bin.
Vielleicht ergibt es sich ja dann, dass ich diesen wieder aus seiner Verbannung hole, fülle und damit schreibe.
Viele Grüße
Günter
-
Kein Neuer
Hallo Günter, hallo Christian,
vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum.
Ohne meinem Bericht zum Basilea vorgreifen zu wollen, möchte ich vorab nur sagen, dass die Schreibeigenschaften immer besser werden, je öfter und je länger ich damit schreibe. Dazu sind diese Geräte nun mal da. Ich weis, das hört sich jetzt viel zu sachlich und emotionslos an und ist auch so nicht gemeint. Aber vielleicht ist die regelmäßige Benutzung eine Möglichkeit, ihnen eine gewisse "Anfangszickigkeit" abzugewöhnen, wenn ansonsten "technisch" alles ok. ist.
Viele Grüße
Wilfried
vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum.
Ohne meinem Bericht zum Basilea vorgreifen zu wollen, möchte ich vorab nur sagen, dass die Schreibeigenschaften immer besser werden, je öfter und je länger ich damit schreibe. Dazu sind diese Geräte nun mal da. Ich weis, das hört sich jetzt viel zu sachlich und emotionslos an und ist auch so nicht gemeint. Aber vielleicht ist die regelmäßige Benutzung eine Möglichkeit, ihnen eine gewisse "Anfangszickigkeit" abzugewöhnen, wenn ansonsten "technisch" alles ok. ist.
Viele Grüße
Wilfried