nachdem ich schon eine Weile "Member" in diesem Forum bin, stell ich mich jetzt nochmal "öffentlich" vor:).
Ich heiße Hans, bin 16 Jahre alt, komme aus der Nähe von Tübingen, geh in die 10. Klasse eines Gymnasiums und schreibe für mein Leben gern:).
Angefangen hat es damit, als mein Vater mir in meiner Kindheit (sprich Grundschulzeit - Anfang der Gymnasiumszeit) gesagt hat wie wichtig es doch sei eine schöne Handschrift zu haben. Vorallem Heute in der Zeit des Computers. Er selbst hat beruflich mit Computern zu tun^^ schreibt aber dennoch viel und schön wie ich finde:).
Als kleines Kind war mir meine Handschrift jedoch relativ egal...bis ich dann doch meine Leidenschaft zum "Schreiben" entdeckt hatte.
Ich habe bemerkt, dass viele Jugendliche überhaupt gar keinen Wert mehr auf ihre Handschrift legen. Nach dem Motto: "Hauptsache ICH kann es lesen".
Das gab mir den Anstoß meine Handschrift zu verbessern.
Als ich dann einigermaßen zufrieden mit meiner Handschrift war^^ kamen die Werkzeuge in den Vordergrund:) Meine Lamys waren mir einfach nicht mehr gut genug...Ich wollte einfach mal "bessere" (im Sinne von teureren und "schöneren") ausprobieren:)
Ich bin dann kurzerhand in den nächsten Schreibwarenladen gegangen und habe ein paar Füllhalter ausprobiert^^ Meine Mutter hat mir damals dann einen weiteren Lamy gekauft...gegen meinen Willen-.-(aus Edelstahl...gebürstet^^ ich glaub ihr wisst welchen ich mein...Preis so ca. 20 Euro:) )
Damit hab ich mich aber nicht zufrieden gegeben.
In der nächsten Woche hatte ich mich dann dem Wissen über Füllhalter gewidmet (Penexchange:) ) und war fest entschlossen einen eigenständigen Schritt in Richtung Füllhalterkauf zu wagen:) Es wurde der Waterman Charleston in Ivory White:) EIN TRAUM!
Aber kein Traum ohne Umwege^^Probleme beim Anschreiben, Tintenfluß-Probleme und und und:) Aber dank des Forums und einigen anderen Hilfen schreibt er mittlerweile perfekt:) dadurch entdeckte ich meine Leidenschaft zu Füllhaltern...
Eins kam zum anderen und mittlerweile bin ich bei Füllhalter Nummer 10 angelangt:) (viele Gute+"billigere" und wenig Gute+"teuere")
(Investition in Füllhalter finde ich sinnvoller als Investitionen in irgendetwas sinnloses wie...hmm z.B Pc-Spiele usw. das verblödet doch nur oder?=) )
Also keine Panik an die "älteren":)Es gibt auch noch Jugendliche, die mehr im Sinn haben als Computer, Saufen usw.^^ Und es gibt durchaus auch noch Jugendliche die ein Faible für schöne Schreibgeräte und gepflegte Handschriften haben.

Mit den besten Grüßen Tsimmi:)
p.s ein komischer text...ist mir grad beim Durchlesen aufgefallen...*entschuldige*:)