Welchen Stift verwendete Trump?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Krazy Kat

Re: Welchen Stift verwendete Trump?

Beitrag von Krazy Kat »

Wenig Gutes? Du meinst sicher, Viel Schlimmes!
8)
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
HerrGoethe

Beitrag von HerrGoethe »

Ich freue mich über die vielen Antworten! Ja über die Politik des werten Herrn darf man streiten. Ich bin auch kein Anhänger..
Allerdings interessiert es mich auch, welche Promis, welches Schreibgerät benutzten. Als Obama in Deutschland zu Besuch war, durfte er sich mit einem Rollerball von Pelikan in das goldene Buch eintragen.
DanielH

Beitrag von DanielH »

toni hat geschrieben:Das Thema Hitlers Füller kam hier schon des öfteren auf, konnte jedoch, soweit ich weiß, nie aufgeklärt werden. Wenn es auch mich interessieren würde - dass er wenig Gutes für die Welt damit verfasst hat, dürfte Konsens sein.
Zeit für eine neue Dokumentationsreihe von Guido Knopp: "Hitlers Füller". :lol:

Irgendwie sieht der Stift des Trumpeltiers aus wie ein Schreibgerät für Grobmotriker.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Ach ja und zur Frage der Alternativen: Man sehnt sich ja nicht nur nach George W. Bush zurück. Hätte ich 2013 geahnt, was der Ersatz für die FDP wäre - ich hätte FDP gewählt!
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

Krazy Kat hat geschrieben: By the way, mit was hat Hitler eigentlich geschrieben?
Aus der Hitler-Biographie von Joachim Fest geht hervor, dass er "Mein Kampf" in der Festungshaft Rudolf Heß diktiert habe... und es geht mir, ehrlich gesagt, auch am A*** vorbei.

BTW, Guido Knopp ist in Rente - der Gebührenzahler kann aufatmen!
Jürgen K

Beitrag von Jürgen K »

Guten Nachmittag!
Tintenklex hat geschrieben:Guido Knopp ist in Rente - der Gebührenzahler kann aufatmen!
Gott sei Dank!

Btw (um im Amerikanischen zu bleiben): mit was hat der eigentlich geschrieben?

Mir fällt es schwer, das Thema mit dem nötigen Ernst (der schreibt mit Bic Einwegkuli) zu betrachten.
Was bringt mir die Information? Soll ich ihn zum Vorbild nehmen? Oder soll ich die Marke aus Protest gar meiden? Oder wäre es mal eine Überlegung wert zu fragen, warum das ein Filzstift war?

Hm, mein Parasympathikus ruft zum Mittagsschlaf!

Grüße
Jürgen
penparadise

Beitrag von penparadise »

Jürgen K hat geschrieben: Oder wäre es mal eine Überlegung wert zu fragen, warum das ein Filzstift war?
Well, bei einem so bedeutenden Mann muss die Unterschrift eben richtig fett sein. Eigentlich wollte er ja einen dicken Edding nehmen, aber dann wäre seine Unterschrift ja auf der Rückseite gespiegelt gewesen und das ginge ja gar nicht: ein seitenverkehrter Donald? Niemals! :roll:
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von Quast »

Dürfte ein Cross sein. Den nutzen die Jungs im Weißen Haus üblicherweise seit Jahren. America first eben.
Papiertiger

Beitrag von Papiertiger »

Daß sie in China gefertigt werden, gibt dem ganzen einen Unterton, der mich leise schmunzeln läßt.
mirosc

Beitrag von mirosc »

Papiertiger hat geschrieben:Daß sie in China gefertigt werden, gibt dem ganzen einen Unterton, der mich leise schmunzeln läßt.
Und wahrscheinlich von einem Mexikaner vom Schiff abgeladen...
Gruß, Michael
glucydur

Beitrag von glucydur »

DanielH hat geschrieben:Ach ja und zur Frage der Alternativen: Man sehnt sich ja nicht nur nach George W. Bush zurück. Hätte ich 2013 geahnt, was der Ersatz für die FDP wäre - ich hätte FDP gewählt!
Es gibt im Herbst wieder die Gelegenheit. Die letzte... Sag ich jetzt mal so ganz neutral... :D
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Diese chinesischen Cross Rollerball passen irgendwie ganz gut zum Trumpschen Auftritt: geschmacklos, goldene Akzente... Im Duktus der aktuellen US-amerikanischen Administration bleibend: die perfekten alternative pens... Und das ganze Theater unter den Augen des guten Winston Churchill, dem Trump wenigsten seinen angestammten Platz im Oval Office zurück verliehen hat... Dieser hatte allerdings als Onoto-Nutzer a) einen besseren Geschmack und war b) bezüglich der Herkunft der Schreibgeräte wohl der authentischere Patriot.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Habt ihr schon einmal daran gedacht, daß diese Schreibgeräte vielleicht schon vorher in größerer Menge angeschafft wurden und nun aufgebraucht werden? Und daß ein Präsident vielleicht andere Sorgen hat, als sich persönlich um die Beschaffung von Büromaterial zu kümmern? :roll:
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ah. Ein ernst gemeinter Beitrag. Endlich kommt Seriosität in diese Trump-Stifte-Debatte...
Gutta cavat lapidem.
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

mirosc hat geschrieben:
Papiertiger hat geschrieben:Daß sie in China gefertigt werden, gibt dem ganzen einen Unterton, der mich leise schmunzeln läßt.
Und wahrscheinlich von einem Mexikaner vom Schiff abgeladen...
Die Amtseinführungs-Käppchen seiner Fans wurden -ratet mal wo?- gefertigt.

Made in America ist eben derzeit noch ein bisschen zu teuer. Aber nach einer kräftigen Lohnabsenkung für die Ärmsten und für die alleinerziehenden Mütter wird der größten Zukunft aller Zeiten nichts mehr im Wege stehen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“