Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pelle13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

:D Hier aus der Tauschbörse und dann auch noch gleich im Doppelpack kommt mein Neuzugang, über den ich mich richtig doll freue! :D

Die beiden Pelikan Script (jeweils mit Federbreite 1,5) schreiben sich sehr angenehm und zaubern ein schönes Schriftbild. Das Lefa-Mousepad hat sich als tolle Schreibunterlage erwiesen ... und es ist natürlich A4 groß, auch wenn im Bild A5 steht (A5 ist der Zettel!). :oops:

Begeisterte Grüße,
Dagmar
Pelikan Script und Lefa Mousepad IMG_0033.JPG
Pelikan Script und Lefa Mousepad IMG_0033.JPG (242.15 KiB) 5628 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
philosophus
Lamy Safari Modell "décadence"

Beitrag von philosophus »

Heute morgen sind die von Volker gefertigten Bodies angekommen. Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut und sie natürlich direkt verbaut. Hier ist also der Lamy Safari im Modell "décadence" (mit OB-Feder vom Imporium).
"gepimpter" Lamy Safari
"gepimpter" Lamy Safari
lamy_safari_decadence.jpg (55.8 KiB) 5389 mal betrachtet
im Detail
im Detail
lamy_safari_decadence_detail.jpg (45.89 KiB) 5387 mal betrachtet
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Schopenhauer

Beitrag von Schopenhauer »

Der gepimpte Safari gefällt mir. Nur die Kappe des Vista ist nach meinem Empfinden nicht ganz passend. Da würde mir eine Kappe des Umbra besser gefallen 8)
philosophus

Habe ich schon getestet, ich finde die Vista-Kappe etwas stimmiger, weil das Acryl (das wird bei meinen schlechten Bildern nicht deutlich) ja auch ein wenig durchsichtig ist.

Ich habe auch noch eine schwarze Kappe aus den 1990ern hier (also mit schwarzem Clip), mal schauen, wie das aussieht.

Edit: Ich habe gerade mit den AL-Star-Kappen getestet, die passen auch. :-) Das ergibt ja ganz neue Möglichkeiten. (Achtung: AL-Star-Besitzer, ihr braucht zwingend einen Safari-Dichtungsring.) Die AL-Star-Kappen lassen sich allerdings, anders als die der Safaris, nicht nicht hinten aufstecken, weil sie weiter sind.

Ein paar Impressionen mit verschiedenen AL-Star-Kappen:
Lamy AL-Star schwarz ("Darth Vader")
Lamy AL-Star schwarz ("Darth Vader")
IMG_2729.jpg (73.21 KiB) 5347 mal betrachtet
Lamy AL-Star Pearl ("Princess Leia")
Lamy AL-Star Pearl ("Princess Leia")
IMG_2731.jpg (77.8 KiB) 5347 mal betrachtet
Lamy AL-Star Rubyred ("Dark Side of the Force")
Lamy AL-Star Rubyred ("Dark Side of the Force")
IMG_2728.jpg (69.95 KiB) 5347 mal betrachtet
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Papermint

Beitrag von Papermint »

Seit ich hier angemeldet bin, hab ich irgendwie dauernd neue Füller :twisted: :oops:
Drum zeige ich mal die allerneuesten:

Ein TWSBI Eco EF, der mich heute von einem Mitforisten erreicht hat. Ein Kaweco Liliput in Kupfer mit angeblicher EF Feder, den ich sehr schön finde, aber an dessen rutschige Haptik ich mich noch nicht vollständig gewöhnt habe. Und ein schwarzer Kaweco Sport BB mit Bronze Clip, dessen Feder ich auch nicht unbedingt Double Broad finde, muss aber hier mal mit anderen Tinten experimentieren.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (293.97 KiB) 5249 mal betrachtet
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Sehr schöne Füller und je mehr ich vom Liliput in Kupfer sehe desto mehr möchte ich ihn haben.
Tintige Grüße von Vanny
buchfan

Beitrag von buchfan »

Die gepimpten Lamys finde ich echt klasse. Da gehen mir ganz neue Ideen durch den Kopf ... :wink:
lg
mecki
philosophus

Ich bin ja ganz erstaunt, dass der Liliput-Clip sich farblich so deutlich vom Kupfer-Liliput abhebt, ich hätte gedacht, dass die näher beieinander sind.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Papermint

Beitrag von Papermint »

In natura sind sie das auch. Wobei, der Clip ist einen Tick dunkler, gefällt mir gut so. Allerdings ist das auch der falsche Clip. Man hat mir den für die Kulis geliefert, ich warte leider immernoch auf die Ersatzlieferung. Keine Ahnung ob die FH Clips farblich anders aussehen.
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
philosophus

Danke!

Ich hab den Clip am schwarzen Alu-Liliput, er sieht eher dunkel aus. Und ich liebäugele schon länger mit einem metallenen Liliput, weil mir die Aluminium-Variante einfach zu leicht ist für entspanntes Schreiben. Bislang hatte ich den Edelstahl ins Auge gefasst, aber wenn der Kupferne mit dem Clip gut harmoniert, denke ich mal um.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Papermint

Beitrag von Papermint »

Der ist auch relativ dunkel. Das Licht ist nicht optimal und durch die Dateigrößenbeschränkung ist mein iPhonefoto auch etwas matschig geworden. Bei Interesse kann ich dir morgen gern mal ein schöneres via PN schicken.
philosophus

Sehr gerne! Much obliged.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Diese neuen Bronze-Clips habe ich an vier Liliputs, zwei Alu (schwarz und lila), einem Messing und einem Edelstahl. Sehen eigentlich an allen sehr gut aus, finde ich.
Meine Safari- Bodies von Volker sind auch heute angekommen. Sehen sehr hübsch aus, die Gewinde laufen unterschiedlich gut. Da muss ich noch die richtige Kombination austesten, mit welchen Griffstücken es am besten passt. Diverse Safaris und Vistas habe ich ja zur Auswahl.
Vielleicht komme ich morgen dazu, Fotos zu machen.

Andreas
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Also, hier nochmal zwei Fotos von Liliput Messing und Liliput Edelstahl mit den Bronze-Clips.

Andreas
Dateianhänge
Liliput_1.jpg
Liliput_1.jpg (265.7 KiB) 4910 mal betrachtet
Liliput_2.jpg
Liliput_2.jpg (248.92 KiB) 4910 mal betrachtet
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Und hier noch die Fotos (auf die schnelle) von den drei neuen Safari-Bodies von Volker.
Teil 1.

Andreas
Dateianhänge
Safaris_bunt1.jpg
Safaris_bunt1.jpg (240.52 KiB) 5645 mal betrachtet
Safaris_bunt2.jpg
Safaris_bunt2.jpg (234.75 KiB) 5645 mal betrachtet
Safari_sw2.jpg
Safari_sw2.jpg (242.38 KiB) 5645 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“