Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Rokebyrose
Re: Neueste Füller-Zugänge
Ja, ein tolles Bild! Die Farben passen gut zusammen und es sind alles beeindruckende Füller, keine Frage!
- JulieParadise
Aaah, ein schönes Trio! Womit sind sie denn betankt? Farblich würde ja alles passen ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Rokebyrose
Hallo Sina,
der OMAS bekommt Topaz, einmal, weil es sich reimt und zum anderen, weil es ihm eine mediterrane Fröhlichkeit verleiht.
Der Visconti wurde gerade testweise mit der ziemlich grauen Sheaffer Blue Black versehen, die ihm gut steht.
Mein neuer Liebling, der Aurora, hat ein staubiges Lila in sich: CdA Ultra Violet. Eine super Kombination, auf die mich dieser Blog gebracht hat. (Dort wird allerdings ein staubiger Burgunderton benutzt.)
der OMAS bekommt Topaz, einmal, weil es sich reimt und zum anderen, weil es ihm eine mediterrane Fröhlichkeit verleiht.
Der Visconti wurde gerade testweise mit der ziemlich grauen Sheaffer Blue Black versehen, die ihm gut steht.
Mein neuer Liebling, der Aurora, hat ein staubiges Lila in sich: CdA Ultra Violet. Eine super Kombination, auf die mich dieser Blog gebracht hat. (Dort wird allerdings ein staubiger Burgunderton benutzt.)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- JulieParadise
Na, das klingt doch nach Schreibfreude!
Danke!

Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Das sind wirklich beeindruckend schöne Stücke. Ich wünsche ausgeprägtes und ausgedehntes Schreibvergnügen mit diesen Besonderheiten.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
In den letzten Monaten hatten doch einige Füllhalter hier bei mir Einzug gehalten, die ich bestimmt bald auch hier vorstellen werde. Heute aber zu gegebenem Anlass der mir wichtigste Neuzugang.
Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen Jahrgangsfüller gewünscht : Herstellungsjahr 1947.
Da konnte Ch. Zollinger behilflich sein.
Schon einige Wochen lag auf dem Schreibtisch meines Mannes ein weißer großer Umschlag aus der Schweiz.
Am Freitag konnte ich ihn dann endlich auspacken.
Hu, welche Freude, er sieht wirklich auch noch gut aus der:
Parker Vacumatik Major von 1947 - USA, also so alt wie ich.
Er schreibt butterweich und ein wenig flexig!
Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen Jahrgangsfüller gewünscht : Herstellungsjahr 1947.
Da konnte Ch. Zollinger behilflich sein.
Schon einige Wochen lag auf dem Schreibtisch meines Mannes ein weißer großer Umschlag aus der Schweiz.
Am Freitag konnte ich ihn dann endlich auspacken.
Hu, welche Freude, er sieht wirklich auch noch gut aus der:
Parker Vacumatik Major von 1947 - USA, also so alt wie ich.
Er schreibt butterweich und ein wenig flexig!
Hallo Else Marie,
dass ist ja wirklich ein Traumfüller! Und selbst als "nicht Parker Sammler" muss ich gestehen, dass die Vacumatiks mit sie schönsten und edelsten Füller sind! Auch die Feder mit dem Parker-Pfeil finde ich sehr gelungen.
Viel Freude mit dieser Schönheit,
Dagmar
dass ist ja wirklich ein Traumfüller! Und selbst als "nicht Parker Sammler" muss ich gestehen, dass die Vacumatiks mit sie schönsten und edelsten Füller sind! Auch die Feder mit dem Parker-Pfeil finde ich sehr gelungen.
Viel Freude mit dieser Schönheit,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Liebe Else Marie,
dieser Vacumatic ist ein Traum, sieht aus wie neu. Den "Silver Pearl" halte ich für die schönste/zeitloseste Farbvariante des Vacumatic. Seine Gliterzereffekte sind traumhaft. Und wie ich auf den Fotos Deiner Feier sehen konnte sogar mit Flex-Feder?
Die sind extrem selten zu finden. Den hat ein Kenner ausgesucht
.
Viel Freude mit dem schönen Stück
Andi
und danke für's zeigen
dieser Vacumatic ist ein Traum, sieht aus wie neu. Den "Silver Pearl" halte ich für die schönste/zeitloseste Farbvariante des Vacumatic. Seine Gliterzereffekte sind traumhaft. Und wie ich auf den Fotos Deiner Feier sehen konnte sogar mit Flex-Feder?
Die sind extrem selten zu finden. Den hat ein Kenner ausgesucht

Viel Freude mit dem schönen Stück
Andi
und danke für's zeigen
Don't feed the troll.
Ja, @Zollinger ist nicht nur ein Meister des Fotografierens, sondern auch im Restaurieren von solchen edlen Schätzen ein wirklicher Fachmann, wie ich an anderen Füllhaltern von ihm auch schon bewundern konnte. Dieser aber ist ein besonderer Traum, insbesondere wenn man ihn mit Licht spielen lässt.
Else Marie was für ein wunderbares Geschenk!
Allein die Idee ist schon toll - das Ergebnis grandios.
Ich wünsch Dir viel viel Freude an ihm.
Liebe Grüsse,
Claudia
Allein die Idee ist schon toll - das Ergebnis grandios.
Ich wünsch Dir viel viel Freude an ihm.
Liebe Grüsse,
Claudia
Vor 3 Wochen habe ich mich in Nürnberg zum Spontankauf einer Stiftesammelmappe aus Leder hinreißen lassen und schon auf der Rückfahrt im Zug kam das schlechte Gewissen, wie ich die wohl belegen soll.....
Aber, man ist ja "Penexchangeler" und die Frankfurter Flohmärkte sind in diesem Sommer echt der Knaller!
Gestern wurde sie dann voll und es kamen sogar noch Etuis dazu, darunter ein schönes altes PELIKAN in Krokoprägung und ein weinrotes von MONTBLANC.
2 PELIKAN "Schul- oder Jugendfüller" habe ich gefunden, deren Modell mir überhaupt nix sagt.
Weiß jemand, wie diese Modellreihe heißt ? (Bilder sind angehängt)
Gruß
Axel
Aber, man ist ja "Penexchangeler" und die Frankfurter Flohmärkte sind in diesem Sommer echt der Knaller!
Gestern wurde sie dann voll und es kamen sogar noch Etuis dazu, darunter ein schönes altes PELIKAN in Krokoprägung und ein weinrotes von MONTBLANC.
2 PELIKAN "Schul- oder Jugendfüller" habe ich gefunden, deren Modell mir überhaupt nix sagt.
Weiß jemand, wie diese Modellreihe heißt ? (Bilder sind angehängt)
Gruß
Axel
- Dateianhänge
-
- IMG_20170605_103012_2000x2000_300KB.jpg (193.26 KiB) 4706 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- JulieParadise
Solche hatte ich zu Beginn der 90er als Schulfüller, da stand nur Moovie drauf und es gab sie in sehr vielen Ausführungen mit bunten Mustern, und die Federn sind unmarkiert, oder?
jepp, die Ferdern sind umarkiert
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce