Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- philosophus
Glückwunsch!
Gerade auf die OBB-Feder bin ich sehr neidisch; ich habe 4 "Personae", aber alle mit der "langweiligen", wenn auch unproblematischen M-Feder.
Gerade auf die OBB-Feder bin ich sehr neidisch; ich habe 4 "Personae", aber alle mit der "langweiligen", wenn auch unproblematischen M-Feder.
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hallo,
nach langem Suchen ist mir ein Pelikan M120N mit I- Feder angeboten worden.
Da konnte ich nicht widerstehen.
nach langem Suchen ist mir ein Pelikan M120N mit I- Feder angeboten worden.
Da konnte ich nicht widerstehen.
- Dateianhänge
-
- pelikan120 002 (1) _(1024_x_768).jpg (81 KiB) 6017 mal betrachtet
-
- pelikan120 002_(1024_x_768).jpg (82.76 KiB) 6017 mal betrachtet
Grüße
Henning
Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Henning
Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Hallo Marco,Cthulhusnet hat geschrieben:Heute mit FedEX frisch aus den USA angekommen.
Mein/der neu Franklin-Christoph 45 Ghost.
Dein Franklin-Christoph ist mal was ganz anderes ... und der Name Ghost passt wunderbar zu ihm! 8)
Vielen Dank fürs Zeigen und viel Freude mit dem Geistchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Heute ist mein schöner Pelikan M600 rot gestreift eingetroffen.
Beim Anblick der schlechten Verpackung wurde mir schon Angst und Bange, aber der Kleine ist zum Glück unversehrt angekommen. Ich hätte ihn zu gerne schon ausprobiert, aber die bestellten Tinten sind noch nicht da.
...Vielleicht werde ich ihn nachher doch mal kurz eintunken.
Auf ein Foto verzichte ich an der Stelle lieber. Dafür ist es jetzt zu dunkel, und bei künstlichem Licht taugt meine billig-Kamera wenig. Ich erwarte in den nächsten Wochen noch eine Handvoll weiterer Füller. Wenn die alle da sind, mache ich dann bei Sonnenschein eine Foto-Session.

Beim Anblick der schlechten Verpackung wurde mir schon Angst und Bange, aber der Kleine ist zum Glück unversehrt angekommen. Ich hätte ihn zu gerne schon ausprobiert, aber die bestellten Tinten sind noch nicht da.
...Vielleicht werde ich ihn nachher doch mal kurz eintunken.
Auf ein Foto verzichte ich an der Stelle lieber. Dafür ist es jetzt zu dunkel, und bei künstlichem Licht taugt meine billig-Kamera wenig. Ich erwarte in den nächsten Wochen noch eine Handvoll weiterer Füller. Wenn die alle da sind, mache ich dann bei Sonnenschein eine Foto-Session.
- NicolausPiscator
Der sieht mit seinen feinen Rundungen sehr elegant aus: Glückwunsch!Henning60 hat geschrieben:[...] Pelikan M120N [...]
Hallo in die Runde,
vor einigen Jahren entdeckte ich in einer Zeitschrift die Vorstellung von einen Dupont-Füllhalter, dessen Oberfläche mich besonders ansprach. Vor 4 Jahre entdeckte ich diesen Füller dann bei Ebay zu einem für mich nicht realisierbaren Preis. So ganz aus den Augen
habe ich den Füller nicht verloren. Vor kurzer Zeit tauchte mal wieder einer auf, dezent gebraucht und bezahlbar.
60 Schichten Lack sollen hier aufgetragen sein. Ich werde es nicht nachzählen können.
Es ist ein S.T.Dupont Olympio Vertigo der 1.Generation in der großen Ausführung mit M-Feder.
Auf dem Foto ist er neben einem Montblanc 149.
Der Füller hat eine M-Feder. Irgendwann werde ich mir vielleicht noch eine breitere Feder für diesen Füller zulegen.
Beste Grüße,
Marco.
vor einigen Jahren entdeckte ich in einer Zeitschrift die Vorstellung von einen Dupont-Füllhalter, dessen Oberfläche mich besonders ansprach. Vor 4 Jahre entdeckte ich diesen Füller dann bei Ebay zu einem für mich nicht realisierbaren Preis. So ganz aus den Augen
habe ich den Füller nicht verloren. Vor kurzer Zeit tauchte mal wieder einer auf, dezent gebraucht und bezahlbar.
60 Schichten Lack sollen hier aufgetragen sein. Ich werde es nicht nachzählen können.

Es ist ein S.T.Dupont Olympio Vertigo der 1.Generation in der großen Ausführung mit M-Feder.
Auf dem Foto ist er neben einem Montblanc 149.
Der Füller hat eine M-Feder. Irgendwann werde ich mir vielleicht noch eine breitere Feder für diesen Füller zulegen.
Beste Grüße,
Marco.
- Dateianhänge
-
- Vertigo 3.jpg (185.87 KiB) 5601 mal betrachtet
-
- Vertigo 2.jpg (252.34 KiB) 5601 mal betrachtet
-
- Vertigo 1.jpg (257.25 KiB) 5601 mal betrachtet
Nach dem ich über anderthalb Jahre um ihn herum "geschlichen" bin konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Einen anderen Pilot Capless hätte ich mir vermutlich nicht zugelegt. Aber in rotem Holz trifft er bei mir einen "roten Knopf".
In den letzten beiden Jahren wurde er immer seltener angeboten, so dass ich mich nun doch für ihn entschieden habe, bevor die Preise noch mehr in die Höhe gehen.
Die M-Feder schreibt tadellos, wie üblich vergleichbar mit Pelikan F. Gerade wenn ich mir kurz eine Notiz machen muss, oder schnell einen Kalendereintrag ist die Bedienung einfach Klasse. Er liegt außerordentlich gut in der Hand. Hat für mich dir richtige Länge, Dicke und Gewicht. Das ist schon sehr nah am Optimum. Zu Beginn hat mich der Clip beim Schreiben ein wenig gestört, aber mittlerweile bin ich sogar froh darum, denn so greife ich ihn schneller in der richtigen Position zum Schreiben.
Pilot /NAMIKI Japanese FP Capless VANISHING POINT M-nib 18K Wood Barrel Deep Red
Einen anderen Pilot Capless hätte ich mir vermutlich nicht zugelegt. Aber in rotem Holz trifft er bei mir einen "roten Knopf".
In den letzten beiden Jahren wurde er immer seltener angeboten, so dass ich mich nun doch für ihn entschieden habe, bevor die Preise noch mehr in die Höhe gehen.
Die M-Feder schreibt tadellos, wie üblich vergleichbar mit Pelikan F. Gerade wenn ich mir kurz eine Notiz machen muss, oder schnell einen Kalendereintrag ist die Bedienung einfach Klasse. Er liegt außerordentlich gut in der Hand. Hat für mich dir richtige Länge, Dicke und Gewicht. Das ist schon sehr nah am Optimum. Zu Beginn hat mich der Clip beim Schreiben ein wenig gestört, aber mittlerweile bin ich sogar froh darum, denn so greife ich ihn schneller in der richtigen Position zum Schreiben.
Pilot /NAMIKI Japanese FP Capless VANISHING POINT M-nib 18K Wood Barrel Deep Red
Hallo,
sehr schön herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Ralph
sehr schön herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Ralph
- snookerfreund
hallo Nils, welcher endlich ist es denn geworden?Nikolaus hat geschrieben:Endlich.![]()
405, 605, 805 oder gar 1005 ?
Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Wie gut kann ich dich verstehen, lieber Nils!Nikolaus hat geschrieben:Hi Hubert!
Der M405. Für mich die perfekte Größe.
Neulich ist ein Stresi zu mir geflogen!

Geppina & "Pelmingway"
Hallo Marco,ostfüller hat geschrieben:Hallo in die Runde,
60 Schichten Lack sollen hier aufgetragen sein. Ich werde es nicht nachzählen können.![]()
Beste Grüße,
Marco.
als eingefleischter S.T. Dupont Enthusiast beglückwünsche ich Dich zu dem wunderschönen Füller.
Bei dem Besuch der KAWECO-Messe in Nürnberg in diesem Jahr haben mich einige Händler beim Vorbeigehen an den Tischen angesprochen und gefragt, was ich denn so an Stiften suchen würde.
Als ich sagte: "Am liebsten und fast ausschließlich S.T. Dupont und wenn's geht in Chinalack." meinte einer der ausstellenden Händler:
"Oh, die werden Sie hier weniger finden. Die fallen schon weniger in die Kategorie Schreibgeräte, sondern die gehen schon eher in Richtung Juwelierstücke."
Das hat mir mein Exotendasein hier im Forum dann doch echt versüßt.
Also Marco, halte mir das Teil in Ehren und FALLS Du dich jemals davon trennen solltest, dann bitte PM an mich zuerst.

Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Hier wieder die Frankfurter Rubrik "Flohmarktfunde aufgehübscht":
Da sich aufgrund der aktuellen Hitze meine Stimmung, Konzentration und Kondition verabschiedet haben, ist es leider NUR ein sehr alter Drehbleistift, der nach Feierabend dran glauben musste, aber da ich weiß, dass dies ein Füllerforum ist, werden in Kürze auch die Feder tragenden Stifte hier Einzug halten - versprochen!
So, genug gelabert!!
Hier also wie immer "vorher und nachher"
Da sich aufgrund der aktuellen Hitze meine Stimmung, Konzentration und Kondition verabschiedet haben, ist es leider NUR ein sehr alter Drehbleistift, der nach Feierabend dran glauben musste, aber da ich weiß, dass dies ein Füllerforum ist, werden in Kürze auch die Feder tragenden Stifte hier Einzug halten - versprochen!
So, genug gelabert!!

Hier also wie immer "vorher und nachher"
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce