* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)
Im Grunde steht schon alles da: Notizen, Briefe, Unterschriften, Büro, Zuhause, selten im Labor.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Bis 500 Euro.
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Kolben + Konverter. Patrone ist auch ok, aus Gründen der Nachhaltigkeit aber lieber Konverter.
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Mit Goldfeder habe ich noch keinen. Edelstahl ist bisher ausreichend gewesen, habe im Grunde keine Präferenz. Lasse mich gerne überzeugen.
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Mittelgroße Damenhände

* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Kunststoff, Stahl, Silber, Holz, alles ok. Nur nicht rein aus Metall.
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Blau, Weiss oder schwarz oder holzfarben. Matt ist immer nett, aber kein Muss.
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
Alles soweit akzeptabel.
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Keine Präferenz.
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Ich habe neulich einen Waldmann Tango in schwarz mit Ringen dran probiert, der war eigentlich schonmal schön, glitt sanft auf dem Papier und ware auch optisch ganz nett.
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
Onlineshop national oder der Laden vor Ort, der zwar teurer, aber mit Ausprobiermöglichkeit wäre.
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
-
Vielen Dank schonmal, Yvonne