Begleitfaden Inktober 2019

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Zollinger
Beiträge: 1746
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger » 10.09.2019 21:23

Die Liste mit den Stichworten ist online - leider konnte ich erst die englische Version finden...
IMG_1684.PNG
IMG_1684.PNG (119.9 KiB) 605 mal betrachtet
Wir könnten uns die Begriffe aufteilen. Eine ungeordnete Teilnahme ganz nach Lust und Laune wäre aber auch vorstellbar.

Was meint Ihr?

Z.
Bild

SpurAufPapier
Beiträge: 871
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von SpurAufPapier » 10.09.2019 22:01

Wie war das nochmal?
Kann jeder einfach irgendwas machen und am entsprechenden Tag posten oder meldet man sich vorher für einen bestimmten Tag wie beim Adventskalender?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Zollinger
Beiträge: 1746
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger » 10.09.2019 22:10

das ist eben zur diskussion gestellt.
...ich persönlich bevorzuge das chaos.
Z.
Bild

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3854
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von bella » 10.09.2019 22:20

Ich auch ....😂
Zumal ich eh nur hier veröffentliche .... ich habe kein Facebook, Instagramm und Co

Freue mich drauf ... da kann ich meinen neuen Zeichenfüller ja warmfahren

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 575
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach » 10.09.2019 22:41

Danke für die Liste, Christof!

Da haben wir ja noch ein paar Tage Zeit, uns was zu den Themen auszudenken.

Erstens, ich finde auch, daß sich jeder Teilnehmer seine bevorzugte Vorgabe aussuchen sollte. Also auch Chaos.
Zweitens, fände ich es auf der anderen Seite schade, wenn nicht alle Stichworte "bemalt" würden.

Vielleicht wäre es sinnvoll, unsere Wahl vorab zu veröffentlichen, damit ein nicht besetztes Motiv doch noch einen "Abnehmer" findet?

Oder setzt Ihr lieber auf den Überraschungseffekt, was auch nicht schlecht wäre?

Was meint Ihr?

Gruß,
Tomm

Tintenfinger
Beiträge: 550
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Tintenfinger » 10.09.2019 23:31

Ich werde das spontan machen, etwas organisiertes/vorgeplantes schaffe ich dann doch nicht.

Susi

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 11.09.2019 16:49

Ich mag dem totalen Chaos folgen. Die Liste ist ohnehin nur als Vorschlag gemeint, sollte man selbst keine eigene Idee haben.
Ich wollte sie daher auch nicht überbewerten und eben genau so verstehen. Dem folgend, Chaos pur wäre mein Wunsch!

Liebe Grüße

Horsa

Zollinger
Beiträge: 1746
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger » 11.09.2019 17:03

Horsa hat geschrieben:
11.09.2019 16:49
...Die Liste ist ohnehin nur als Vorschlag gemeint...
Das ist richtig. Und zudem lässt auch die Übersetzung der einzelnen Stichworte grossen Spielraum.
Wer möchte, kann ja hier im Begleitfaden angeben zu welchen Stichworten er sich inspiriert fühlt. Ansonsten erfolgt die Teilnahme einfach spontan. Passt schon.
(Ich z.B. schaffe es eh nicht alle Tage abzudecken. Da müsste ich ja jetzt schon mit zeichnen beginnen...)

Mein einziges Anliegen wäre es, den eigentlichen Faden (sobald eröffnet) frei von reinen Textbeiträgen (Kommentaren) zu halten. Jubel und Beifall können ja hier im Begleitfaden gezollt werden.
Könnt Ihr damit leben?

Z.
Bild

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 11.09.2019 17:57

Ich möchte da nicht verhehlen, im Oktober bin ich, wenn ich Glück habe, im Urlaub auf dem Wasser. Meine Beitragszahl wird so vermutlich unbedeutend bleiben. Meine Meinung soll dem entsprechend betrachtet werden.
Dem Z. will ich aber zustimmen!

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1123
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will » 11.09.2019 17:57

Hallo Christof,

ganz lieben Dank für den Anstoß zum Inktober 2019. Ich befürworte ebenfalls das kreative Chaos.

Den Faden von Textbeiträgen freizuhalten, ist absolut in Ordnung.

Ich freu mich schon! :)

Liebe Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Zollinger
Beiträge: 1746
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger » 11.09.2019 19:04

oh, da hab‘ ich mich unklar ausgedrückt.
selbstverständlich dürfen die beitragenden etwas zu ihren zeichnungen schreiben wenn sie das möchten.
ich wollte lediglich anregen, die kommentare zu den beiträgen anderer im begleitfaden zu posten.
war das klarer?
Bild

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3854
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von bella » 11.09.2019 19:46

bin ich einverstanden .... und wem es unklar ist .... wie beim Adventskalender .... ein Thread nur für Türchen, also Zeichnungen und Lob, Freude, Kritik eben hier im Begleitthread.

Ich bin sicher die Moderatoren Verschulden dann auch gerne mal was im Eifer im Bildthread landet.

Ich bin auch für Chaos .... ich denke auch das ist ganz im Sinne der Inktober Idee, man kann aber muss nicht jeden Tag abdecken.

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 482
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von sanphoemo » 11.09.2019 21:32

Chaos finde ich auch besser, irgendwie kreativer :)
Ich fände auch verschiedene Beiträge zu einem Begriff schön.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1123
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will » 11.09.2019 22:49

Zollinger hat geschrieben:
11.09.2019 19:04
oh, da hab‘ ich mich unklar ausgedrückt.
selbstverständlich dürfen die beitragenden etwas zu ihren zeichnungen schreiben wenn sie das möchten.
ich wollte lediglich anregen, die kommentare zu den beiträgen anderer im begleitfaden zu posten.
war das klarer?
Sorry Christof,

da hab ich mich jetzt unklar ausgedrückt, ich meinte
natürlich Kommentare.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 2788
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Crisium
Kontaktdaten:

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von NicolausPiscator » 12.09.2019 8:16

Voilà ! Für creatives Chaos ohne Kommentare bin ich zu haben... und auf der Liste liegen sehr anregende Reizwörter.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“