Das kann ich nur bestätigen! Dieses Paketmonster fasst auch noch ein oder zwei Füller mehr!
Stöbere momentan in den vielen schönen Dingen, die es enthält. Erstatte Bericht, wenn ich mich für einen Tausch entschieden habe bzw. wenn es wieder auf Reisen geht.
Hallo,
der Erstkontakt ist hergestellt und morgen geht ein voll funktionsfähiger Monte Rosa 042 mit OB Stahlfeder als Einstand auf die Reise. Schlicht aber mit viel Luft nach Oben
wollte mich mal melden und Bericht erstatten. War zwei Tage beruflich unterwegs, daher verzögert sich der Versand etwas.
Habe alles gesichtet und leuchtende Augen bekommen. Sind mittlerweile viele ansprechende Schreibgeräte enthalten. Tauschen werde ich wohl leider nichts. Hatte mit dem Century geliebäugelt. Da dieser jedoch eine echte Silberkappe hat, erscheint mir mein möglicher Eintauschbetrag (ein Diplomat 100-Set in Burgunder mit Walzgoldkappe) als nicht wertig genug. Hoffe daher, in einer der nächsten Runden einen hübschen mittelpreisigen Füller zu erspähen.
Evtl. tausche ich eine der Tinten gegen Päckchen mit Parker Penman-Patronen (Saphirblau und Rubinrot) ein.
Auf jeden Fall geht das Päckchen Morgen bzw. Übermorgen zur Post und auf den Weg zu Jörg.
das Päckchen ist raus, es ist wieder auf Wanderschaft.
Wie angekündigt, habe ich nichts Großes entnommen. Lediglich die grüne Caran d'Ache-Tinte habe ich gegen Parker-Penman-Patronen in Saphirblau und Rubinrot sowie ein Päckchen Parker Quink-Rot in der alten Variante eingetauscht. Damit jeder, der Parker Saphirblau und Rubinrot nicht kennt, mal in den Genuss kommen kann, würde ich empfehlen, die Patronen aufzuteilen bzw. sich einfach eine herauszunehmen und die restlichen Patronen im Paket zu belassen.
Bei den zahlreichen Schreibgeräten waren einige sehr interessant. Ich hatte nur nichts Gleichwertiges zum eintauschen. Meine höherpreisigen Füller sind mir so lieb und funktionieren so gut, dass ich sie nicht mehr hergebe. Von daher würde ich mir vermehrt Füller im mittleren Segment wünschen.
Für die dritte Runde sollten wir jedoch gehörig ausmisten. Ist auch viel Ausschuss dabei. Sonst stehen die Portokosten bald in keiner Relation mehr. Nichtsdestotrotz: Das Päckchen ist jedes Mal eine Freude. Vielleicht möchte sich der ein oder andere noch zu uns gesellen!?
es macht richtig Spaß, das hier mitzulesen
Wahnsinn auch, welches unglaubliche Vertrauen die Mitglieder hier zueinander haben.
... dann melde Dich doch bei Wolfgang zwecks Einstiegs in unsere Runde!
Hallo,
das wäre zwar eine feine Sache. Da ich Student bin, der sich das Studium gerade so mit zwei parallelen Jobs finanzieren kann, und weil ich darüberhinaus lediglich einen einzigen guten Füller habe, habe ich keinen Gegenwert zu bieten.
Wir sprechen uns in 15 Jahren nochmal, wenn mein bis dahin bezogenes Beamtengehalt ausreichend ist
So lange lese ich gerne mit und schüttle oft verwundert den Kopf, welchen Wert das Paket aktuell hat
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift." -Friedrich Dürrenmatt
Hallo Wanderers,
ich habs! Und ich staune und probiere, leider werde ich erst Montag zum weiterversenden kommen.
Der kurze Aurora Sketchbleistift ist schon eine Wucht, aber bei 150 Euronen Neupreis...
Dafür werde ich das Paket um die Visconti und die Baystate Tinten erleichtern.
Rest folgt am WE.
Gruß,
der Jörg der zu Hause gerade nicht essen kann...
Hallo liebe Tauschgemeinde,
sollen wir die Versandtreihenfolge für die dritte Runde (per Los) umstellen - natürlich berücksichtigen wir die Neuzugänge - oder einfach beibelassen?
Ich fände es fast spannender, mal wieder den Zufall entscheiden zu lassen.
Wir können ja zu Beginn der dritten! Runde noch mal eine Einladung zum Mitmachen posten.
Gibts akute Verbesserungsvorschläge, die zu berücksichtigen sind?
p.s. Ein Foto vom Inhalt des Paketes würde mir - und bestimmt den anderen auch - die Wartezeit etwas erträglicher machen (-:
lieben Gruß
Wolfgang
Sorry Wolfgang,
ich hab immer noch keine Kamera die funktioniert...
Dafür leg ich dir was schönes rein! Versprochen!
Gruß,
der Jörg der morgen einen absoluten Scheißtag hat...
isegrimmgo hat geschrieben:Hallo liebe Tauschgemeinde,
sollen wir die Versandtreihenfolge für die dritte Runde (per Los) umstellen - natürlich berücksichtigen wir die Neuzugänge - oder einfach beibelassen?
Ich fände es fast spannender, mal wieder den Zufall entscheiden zu lassen.
Wir können ja zu Beginn der dritten! Runde noch mal eine Einladung zum Mitmachen posten.
Gibts akute Verbesserungsvorschläge, die zu berücksichtigen sind?
p.s. Ein Foto vom Inhalt des Paketes würde mir - und bestimmt den anderen auch - die Wartezeit etwas erträglicher machen (-:
lieben Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang und alle anderen,
so reizvoll und spannend eine Neuverlosung der Reihenfolge wäre, bin ich trotzdem für die Beibehaltung der jetzigen Reihenfolge mit dem Zwischenschieben der Neuzugänge. Allerdings unter Auslassung des "unzuverlässigen Kandidaten"!
beide Varianten haben ihre Reize. Ich bin allerdings auch eher dafür, die Reihenfolge zu belassen und die Neueinsteiger zu integrieren.
Das Thema Björn sollte sich erledigt haben; bin dafür, ihn komplett aus der Liste zu streichen. Monate ohne eine erklärende Rückmeldung sind ein Zeichen maximaler Unzuverlässigkeit.