Hier geht es um das "alltägliche Arbeitspferd" für den normalen und verlässlichen Dienst im täglichen Arbeitswahnsinn.
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Na, weil es die nicht mit den gewünschten feinen Federn gibt. Zumindest nicht für diesen Preis.tt-trommler hat geschrieben: ↑19.12.2019 22:33Warum kein M400 oder 600 ? "Unkaputtbare Arbeitstiere"
Gruss
Reinhold
Danke Dir, wiederum, fuer Dein ausfuehrliches Eingehen auf die ganzen Vorschlaege.HansG hat geschrieben: ↑18.12.2019 23:00Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Empfehlungen.![]()
@runenaljoss: Das Video zum 823 von inkWitty habe ich mir schon angesehen. Die Tatsache, dass man ihn hinten etwas aufschrauben muss um längere Texte zu schreiben ist für mich leider ein Ausschlusskriterium. Mein Wing Sung 3013 schreibt auch so ohne Probleme.
Der 912 ist leider mit Konverter, aber ansonsten echt schick. In meiner Kurzrecherche konnte ich leider nicht rausfinden ob er ein „Sichtfenster“ für den Tintenstand hat.
Vielen Dank für das Verständnis für meine Entscheidung gegen Patronen und Konverter.
@SimDreams: Der Sailor 1911 in deinem Link kostet leider schon 316 € zuzüglich Versand und wahrscheinlich auch noch Steuern. Ist momentan für das Beabsichtigte leider zu viel.