Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 278
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Reformator » 23.12.2019 16:24

Hallo Gerd,

Wow! Weihnachten!! Kein weiterer Kommentar.
Bis demnächst...
Helge

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1948
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 » 23.12.2019 23:33

Lieber Gerd,

Dein Kaweco Safety ist der absolute Hammer! :D Über 100 Jahre alt (ich nehme zumindest mal an, dass der Kaweco No 600 um 1900 gebaut wurde) und trotzdem so perfekt erhalten - genial!

Hab vielen Dank dafür, dass Du ihn und die Mausegeschichte mit uns geteilt hast,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1468
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Will » 24.12.2019 10:35

Lieber Helge, liebe Dagmar,

ich danke Euch ganz herzlich und es freut mich sehr, wenn Ihr an dem Kalendertürchen ebenfalls Freude hattet. Ich bin nach wie vor völlig aus dem Häuschen über den schönen alten Safety und einen Kaweco No. 600 hatte ich bisher auch noch nicht. Er ist mir ein sehr rares Glück und für mich ein echtes Weihnachtsgeschenk.

Ich wünsche Euch auch ganz wunderbare Gaben unter dem Weihnachtsbaum und solch strahlende Auge, wie ich diese hatte, als ich den 600er aus dem italienischen Postpaket auspacken dürfte.

Herzliche Weihnachtsgrüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2982
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von desas » 24.12.2019 13:09

Tag für Tag habe ich mir die Türchen angeschaut, und jedes hat mich auf seine ganz persönliche Weise erfreut.

Herzlichen Dank allen Verfassern und Verfasserinnen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1151
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pruppi » 24.12.2019 13:18

Dem schließe ich mich an. Lieben Dank für eure Mühe und Zeit die jeder einzelne von euch in sein Türchen gesteckt hat. Es hat Spaß gemacht jeden Tag eine neue Überraschung vorzufinden. :)
Liebe Grüße
Nicole

Tintania
Beiträge: 388
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Tintania » 24.12.2019 14:42

Auch ich danke euch allen für die vielen Beiträge. Ich habe gestaunt, ich war gerührt und habe mich jeden Tag darauf und darüber gefreut.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1948
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 » 24.12.2019 15:46

Liebe Manuela,

vielen Dank für Dein schönes 24. Türchen, das mit der bunten Füllerschar, dem edlen Etui und dem besonderen, nachdenklich stimmenden Weihnachtsgedicht in Deiner tollen Schrift einen würdigen Abschluss für den diesjährigen Kalender bildet.

Liebe Grüße und auch für Dich besinnlich schöne Feiertage,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1804
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Barbara HH » 24.12.2019 17:31

Vielen Dank auch von mir an euch alle, ich hab hier auch den ganzen Advent still mitgelesen und mich gefreut. Frohe Weihnachten!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 156
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von runenaljoss » 24.12.2019 17:41

Auch von hier aus Dank fuer Tuerchen wie Kommentare -- und ein herzlich schoenen Weihnachtsabend Allen!

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 978
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Lamynator » 25.12.2019 13:22

Moin :)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlichst bei allen Teilnehmern bedanken! Echt schön was dieses Jahr alles im Adventskalender gezeigt wurde. Habt vielen Dank für die ganze Arbeit!

Auch möchte ich mich für die netten Worte zu meinem Türchen bedanken. Heike hat das Rätsel um die Figur ja bereits gelöst, sie nennt sich Danbo und entstammt ursprünglich einer janapischen Mangaserie. Im Internet findet man allerlei fotografierte Geschichten mit den nachgebildeten Figuren.

Ich wünsche euch allen noch schöne sowie ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Dany
Beiträge: 122
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Dany » 25.12.2019 20:17

Hallo,

der Lamynator hat gesprochen ;) doch nun möchte ich einen Tag nach dem letzten Türchen meinen Dank aussprechen für eure weihnachtlichen, wunderschönen Füllerfotos und die sehr bewegenden und größtenteils sehr persönlichen Geschichten, die ihr mit euren Schätzen verbindet. Das war für mich eine echte Bereicherung in der Vorweihnachtszeit, und ich habe sehr gerne immer wieder in die Türchen geschaut. Daher - wie gesagt - ein herzliches Dankeschön für eure liebevolle Gestaltung des Adventskalenders.

Ich wünsche euch, dass ihr hoffentlich Alle die Feiertage im Kreis eurer Lieben genießen könnt. Und kommt gut ins Neue Jahr - bereit für neue Füllerabenteuer.

Liebe Grüße ➰➿〰️🖋
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1561
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Faith » 25.12.2019 23:58

Ich kann mich dem nur anschließen: Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge, die dieses Jahr hier im Adventskalender gelandet sind. Dieser Adventskalender ist eine wirklich schöne Tradition, die hier entstanden ist.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 777
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan » 29.06.2020 22:23

Nein, es ist noch nicht Weihnachten, aber ich bin Euch noch zwei Happy Ends meiner Türchen der beiden letzten Jahre schuldig.

2018 habe ich Euch erzählt, wie ich auf den Spuren meines verstorbenen Vaters an dieses Forum geraten bin, letztlich auf der vergeblichen Suche nach seinem Schulfüller, denn ich offensichtlich vor Jahren entsorgt hatte, weil er nicht funktionierte. Unverständlich, dumm und traurig, aber nicht zu ändern. Tatsächlich ist er beim Aufräumen an ganz anderer Stelle sehr unerwartet wieder aufgetaucht, ein Kaweco Colleg.

Im letzten Jahr habe ich ein Ultraschallfoto gezeigt von unserem kleinen Wunder, denn nach einer Fehlgeburt vor viereinhalb Jahren schien es für unsere Tochter unmöglich zu sein, wieder schwanger zu werden. Heute ist das Flitterwochenbaby zwei Wochen alt, die kleine Emma verzaubert uns alle. Wunder gibt es immer wieder oder Wunder geschehn.
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1468
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Will » 29.06.2020 22:43

70er-Fan hat geschrieben:
29.06.2020 22:23
Nein, es ist noch nicht Weihnachten, aber ich bin Euch noch zwei Happy Ends meiner Türchen der beiden letzten Jahre schuldig.

2018 habe ich Euch erzählt, wie ich auf den Spuren meines verstorbenen Vaters an dieses Forum geraten bin, letztlich auf der vergeblichen Suche nach seinem Schulfüller, denn ich offensichtlich vor Jahren entsorgt hatte, weil er nicht funktionierte. Unverständlich, dumm und traurig, aber nicht zu ändern. Tatsächlich ist er beim Aufräumen an ganz anderer Stelle sehr unerwartet wieder aufgetaucht, ein Kaweco Colleg.

Im letzten Jahr habe ich ein Ultraschallfoto gezeigt von unserem kleinen Wunder, denn nach einer Fehlgeburt vor viereinhalb Jahren schien es für unsere Tochter unmöglich zu sein, wieder schwanger zu werden. Heute ist das Flitterwochenbaby zwei Wochen alt, die kleine Emma verzaubert uns alle. Wunder gibt es immer wieder oder Wunder geschehn.
Liebe Claudia,

es ist zwar noch nicht Weihnachten, doch sind dies ganz wunderbare Wendungen, an welchen Du uns heute teilhaben lässt. Mag den Kaweco Colleg einmal die kleine Emma bekommen, als Teil der Familiengeschichte, an welcher sie fortschreiben darf.

Ich drück Dich.

Alles Liebe

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 777
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan » 29.06.2020 23:10

Lieben Dank Gerd.
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“