Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
....keine andere Besetzung für die kommende Woche vorgesehen:

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Das ist aber auch ein wunderschones Stück!
Bei mir kommen mein alter Pelikan M400 mit einer schmalen B-Feder aus der Schulzeit und "Leni", ein alter Pelikan 400 mit einer wunderbaren EF Feder, mit.
Der alte 400er ist mein einziger Füllhalter, der für mich einen Namen hat.
Genau genommen war das der Name seiner vorherigen Besitzerin. Liebe Grüße
Horsa
Bei mir kommen mein alter Pelikan M400 mit einer schmalen B-Feder aus der Schulzeit und "Leni", ein alter Pelikan 400 mit einer wunderbaren EF Feder, mit.
Der alte 400er ist mein einziger Füllhalter, der für mich einen Namen hat.
Genau genommen war das der Name seiner vorherigen Besitzerin. Liebe Grüße
Horsa
Wegen der jüngsten Neuerwerbung begleitet mich in der kommenden Woche eine "Dreiergang" kleiner Vögel.
Allesamt sind des alte Pelikan 400 mit OB oder B-Federn. Liebe Grüße
Horsa
Allesamt sind des alte Pelikan 400 mit OB oder B-Federn. Liebe Grüße
Horsa
Mich werden am Montag der Schon DSGN Pocket 6 Rollerball, der Lamy 2000 Kugelschreiber (dank dem Forum gekauft) und vermutlich mein Aurora 88 Ottotano Aniversario Silber mit MB Swan Illusion (die Tinte mag ich so gar nicht)
Tintige Grüße von Vanny
- Artedscribir
Beide leben und leiden zusammen seit Jahren in meiner rechten Jeans-Tasche. Den Sport (Brass, aber selbst verkupfert) werde ich eventuell durch einen Liliput ersetzen. (Brass, den ich dann verkupfere 

- Dateianhänge
-
- FüKu.jpg (75.53 KiB) 4786 mal betrachtet
Alexander
Nach dem Frühlingsevent wird es wohl etwas dauern, bis die Anzahl der befüllten Stifte wieder auf eine normale Rotation leergeschrieben ist. Zur Zeit zwei Pelikane ( M1000, M800 Burnt Orange):
LG
Heinrich
Heinrich
- ricgermany

Meine Begleiter +1 die nicht hier bei mir ist sind teilweise die neusten in die Kollektion.

Eine gute Woche an euch alle.
LG Ricardo
- Dateianhänge
-
- 20210607_180215.jpg (379.56 KiB) 4553 mal betrachtet
Ich bin noch etwas früh dran, weil ja heute erst Samstag ist
, aber nicht zu früh für die Wahl der Begleiter für kommende Woche… darunter mein jüngster Neuzugang - mein M1000 EF-Italic

- Dateianhänge
-
- 3F6DEFB9-C1C1-4882-94C4-684D0053E6C8.jpeg (75.25 KiB) 4355 mal betrachtet
Viele Grüße Tanja
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca
Schöne Zusammenstellungen!
Für die nächste Woche ist wieder die Familienausstattung dran: Tintenroller, Kugelschreiber, Multifunktions(bunt)stifte, ein Füllerchen und etwas Zubehör. Verpackt in meiner heißgeliebten Stifterolle aus Japan.
Viele Grüße
Sebastian
Für die nächste Woche ist wieder die Familienausstattung dran: Tintenroller, Kugelschreiber, Multifunktions(bunt)stifte, ein Füllerchen und etwas Zubehör. Verpackt in meiner heißgeliebten Stifterolle aus Japan.
Viele Grüße
Sebastian
-
das schaut aus wie das midori klapp lineal. wenn ja: kannst du das empfehlen? funktioniert es wie es soll ohne klapprig zu sein?
mit der rolle liebäugle ich auch schon eine weile
.
mit der rolle liebäugle ich auch schon eine weile

- JulieParadise
??? Ist die Staedtler-Rolle so weit gereist?

Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Ja, das Midori-Klapplineal funktioniert sehr gut. Geschmeidig, ohne locker oder klapprig zu wirken.einfachich hat geschrieben: ↑03.07.2021 21:57das schaut aus wie das midori klapp lineal. wenn ja: kannst du das empfehlen? funktioniert es wie es soll ohne klapprig zu sein?
mit der rolle liebäugle ich auch schon eine weile.
Die Rolle gibt es auch noch in Marineblau und Schwarz, glaube ich.
Ja, die Rolle ist ‚Made in Japan‘. Genau wie die 925er Druckbleistifte und vielleicht noch andere Staedtler-Produkte.
Diese Sachen werden in Europa gar nicht offiziell angeboten. Schade eigentlich, der dunkelblaue 925-35 ist mein Lieblings-Druckbleistift und auch den Bleistiftverlängerer aus der Serie nutze ich gerne.
Viele Grüße
Sebastian
- JulieParadise
Ach, wie spannend, danke für die Info! (Gab es von Rotring nicht auch Produkte, die nur noch in Japan produziert und verkauft werden?)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- eisbaer-kiel
Ja, der Rotring 800+ zum Beispiel. Der ist in Japan produziert. Aber die gibt es hier auch zu kaufen.JulieParadise hat geschrieben: ↑04.07.2021 0:04(Gab es von Rotring nicht auch Produkte, die nur noch in Japan produziert und verkauft werden?)
Viele Grüße
Manfred
Für die gerade begonnene Woche begleiten mich zwei italienische Zelluloid-Stifte. Der Montegrappa-Füller schreibt grün und der Visconti-Tintenroller rollt (dunkel-)rote Tinte aus. Quasi Steuerbord und Backbord.
VIele Grüße
Sebastian

VIele Grüße
Sebastian