Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Beitrag von Thomas Baier »

Saarländerin hat geschrieben:
Thomas Baier hat geschrieben:...mein Füllhalter 2011 ist ein Visconti Rembrandt schwarz mit F-Feder...
Hi Thomas,

Dein Visconti Rembrandt interessiert mich sehr.
Ich würde mich sehr freuen (und wohl nicht nur ich?), wenn Du bei Gelegenheit ein paar Worte über den Neuzugang hier schreiben könntest, insbesondere, ob er mit der F-Feder flüssig schreibt und wie er sich in der Hand anfühlt...
Auf eine auch nur kurze Schilderung des ersten Eindrucks freut sich
Roswitha,
die sich schon seit einiger Zeit im Netz nach dem Rembrandt umguckt, dem Eindruck und Urteil unseres Forenmitglieds Thomas Baier aber mehr vertraut :D
Hallo Roswitha, qualitativ sehr guter Füller mit einem Handling, das keine allgemeine Einschätzung erlaubt. Metallgriffstück glatt und nichts für alle, kann man aber auch weiter hinten halten. Magnetverschluß OK, Kappe sitzt gut, ließe sich aber drehen. Mittelfeine, samtweiche Stahlfeder von Bock ohne Strichvariation. Kein Geräusch, keine Anschreibprobleme. Schon gut, aber kein "High End". Tintenfluß kräftig, sehr gut.

Viele Grüße
Thomas
kaktus
Beiträge: 429
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Beitrag von kaktus »

Merci bien!
:D :D :D
Andi
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Beitrag von Saarländerin »

Grüß Dich, Thomas,

vielen lieben Dank für Deine Beschreibung des Visconti Rembrandt.
Sehr wichtig ist mir
Thomas Baier hat geschrieben:...Mittelfeine, samtweiche Stahlfeder von Bock ohne Strichvariation. Kein Geräusch, keine Anschreibprobleme...
Nach dem (in meinen Augen) etwas langweiligen Aurora Ypsilon de Luxe mit ungeliebter B-Feder möchte ich mal andere Italiener kennenlernen, aber nicht gleich allzu viel investieren.
Obwohl der Rembrandt "nur" eine Stahlfeder hat (viele meiner Schätzchen schreiben ausgezeichnet mit ihrer Stahlfeder, während manche "Goldpfeile" durchaus zickig sind), ist der Preis inzwischen - auch im Vergleich zu den bekannten deutschen Herstellern - durchaus akzeptabel.
Schaun mer mal :D
Auf jeden Fall nochmals dankeschön für die Info
sagt Roswitha,
die die Farben des Rembrandt auf den Fotos im Netz faszinierend findet,
die allerdings diese Strategie auf jeden Fall weiter verfolgen will
Saarländerin hat geschrieben:...Die schöne Erfahrung, dass man(n)/frau mit einem in Optik, Haptik, Handling liebgewonnenen Modell je nach Laune ein völlig anderes Schriftbild zu Papier bringen kann werde ich mir - statt kompletten Neukaufs eines noch unbekannten, ungewohnten FH - zukünftig öfter gönnen :D
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Beitrag von Cori »

Guten Morgen,

heute Nacht ist mir etwas Seltsames passiert. Ich träumte, ich muss mir umbedingt einen durchsichtigen (transparenten) Aurora Füllhalter kaufen. Ich träumte das so intensiv (ist mir noch nie passiert!), so dass dies mein Füller des Jahres 2011 für 2012 werden wird. Ich mache mich heute noch schlau. Ich brauch den. Umbedingt. Koste es, was es wolle. Das hat doch einen Grund, warum ich das 1 Tag vor Silvester träume. Alles hat Grund im Leben.

Aloha! Prosit 2012!

Cori
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3050
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Beitrag von Andi36 »

Hi Cori,

ich beneide Dich, hast Du ein Glück - stell Dir vor, Du hättest von dem hier geträumt! :wink:

:D Gruss,
Andreas
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Mein Füllfederhalter des Jahres 2011

Beitrag von Cori »

Hallo Andi,

ich hab gerade Atemnot bekommen! :cry:
Oh mein Gott! Schön!

Na gut, der Demonstrator kostet über 500 Euro. Ich muss mit dem Finanzminister wegen etwaigen Zuschüssen in Richtung Geburtstag (ob das durchgeht...Juni!) sprechen.
Aber, sonst steht nichts im Wege. (Schluck!)

Grüsse,

Cori


PS: HILFE! ICH HABE DIE QUAL DER WAHL! PELIKAN DEMONSTRATOR ODER AURORA? (heul!)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“