Hallo, bin neu hier

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Jannis

Hallo, bin neu hier

Beitrag von Jannis »

Hallo,

Habe mich gerade hier angemeldet und möchte kurz "Hallo" sagen. Habe diese Seite vor ein paar Tagen entdeckt und gesehen, daß hier viele interessante Sachen zu lesen sind.
Ich bin kein großer Sammler und besitze schon gar nicht wertvolle Füller. Aber ich habe schon immer gerne mit Füllern geschrieben und es haben sich so ein paar angesammelt. Heute habe ich auch eine erste Sendung verschiedener Tinten erhalten. Ich übe fleißig täglich eine Schrift zu schreiben, von der ich allerdings nicht weiß, wie sie heißt. Man sieht sie aber oft bei Tintenrezensionen.
Ich bin gespannt, was ich hier noch alles lernen werde.

Schöne Grüße,

Jannis
Andi36

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Andi36 »

Hallo Jannis,

willkommen in unserem Forum. Man muss kein großer Sammler sein, um hier mitzumachen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Wie Du schon schreibst - Themen gibt es genug.

Hauptsache Du bringst etwas Freude am Schreiben, den Schreibgeräten und der Tinte mit!

Andreas
Ex Libris

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Jannis,

sei herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich kann mich Andreas eigentlich nur anschließen in dem, was er sagte. Vor allem: Vieles entwickelt sich auch gerade wegen des Forums. Bei mir ging das mit den Füllern ähnlich los wie bei Dir: Ich habe von Schulzeiten her einfach immer mit Füller geschrieben. Früher selten mal das Modell gewechselt, dann doch immer wieder mal einen neuen Füller gekauft. Langsam begonnen, mit Farben zu experimentieren. Dann angefangen, mit Papieren zu experimentieren. Und dann bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Was soll ich sagen? Seither beschäftige ich mich deutlich intensiver mit diesem Teil meines Lebens als je zuvor, habe neue Bekanntschaften gemacht und möchte dies nicht mehr missen.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“