Hallo zusammen,
Aldi-Süd verkauft am 26.01.2012 ein Ultraschall-Reinigungsgerät. Wie man des öfteren liest, soll man damit Füller ganz gut reinigen können. Kostet mit 19,99 € auch nicht die Welt.
Beste Grüße,
Denis
Ultraschall-Reinigungsgerät bei Aldi-Süd am 26.01.2012
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Ultraschall-Reinigungsgerät bei Aldi-Süd am 26.01.2012
Moin Denis,
habe ein ähnliches bei ALDI-Nord vor ~14 Tagen gekauft, allerdings noch nicht mit Füllern getestet, aber bei meinen MERKUR Hobeln (23c und 34c) hat es ganz gut geklappt.
Angenehmen Abend noch.
habe ein ähnliches bei ALDI-Nord vor ~14 Tagen gekauft, allerdings noch nicht mit Füllern getestet, aber bei meinen MERKUR Hobeln (23c und 34c) hat es ganz gut geklappt.
Angenehmen Abend noch.
Danke für den Tipp! Habe mir gestern bei Aldi Schweiz ein Gerät für CHF 24.95 gekauft. Bisher zwar nur die Brille gereinigt, funktioniert aber tipptopp!
Grüessli
Sonja
Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.
Ich reinige mit so einem Gerät schon seit Jahren meine Füllhalter.
Allerdings kann ich zur Herkunft nichts sagen, da es irgendwann im Haus meiner Eltern aufgetaucht ist und bis heute niemand weiß, wie oder durch wen es dahin kam.
Fakt ist, dass es gut funktioniert.
Allerdings kann ich zur Herkunft nichts sagen, da es irgendwann im Haus meiner Eltern aufgetaucht ist und bis heute niemand weiß, wie oder durch wen es dahin kam.
Fakt ist, dass es gut funktioniert.

Ich habe mir dieses Gerät auch zugelegt, den ersten Erfolg kann ich auch schon verzeichnen.
Mein "Ur-Pelikano" von 1960 schrieb nicht. Nachdem ich ihn in 3 Zyklen im Ultraschallbad gereinigt habe, funktioniert er nun wunderbar.
Die Ultraschallbehandlung mit normalem Wasser hat die Tintenkanäle von festen Partikeln befreit und herausgespült. Diese sah man anschliessend auf dem Boden des Gerätes, sie haben sich nich gelöst Vorangegangene Reinigungsversuche, z.B. mit Amoniak waren erfolglos geblieben.
Toller Erfolg für wenig Geld!
Andreas
Mein "Ur-Pelikano" von 1960 schrieb nicht. Nachdem ich ihn in 3 Zyklen im Ultraschallbad gereinigt habe, funktioniert er nun wunderbar.
Die Ultraschallbehandlung mit normalem Wasser hat die Tintenkanäle von festen Partikeln befreit und herausgespült. Diese sah man anschliessend auf dem Boden des Gerätes, sie haben sich nich gelöst Vorangegangene Reinigungsversuche, z.B. mit Amoniak waren erfolglos geblieben.
Toller Erfolg für wenig Geld!
Andreas
Ich kann das Aldi-Gerät auch empfehlen. Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren eines gekauft. Damit reinige ich nicht nur meine Füllhalter sondern auch Brillen und Uhren. (Für nicht-wasserdichte Uhren gibt es sogar eine Extra-Halterung, mit denen man die Uhr so im Gerät befestigt, daß nur das Armband ins Wasser eintaucht.)