Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Dogeron

Vorstellung

Beitrag von Dogeron »

Guten Abend geehrte Freunde der Schreibkultur,

obgleich ich schon länger mitlese, habe ich mich erst heute registrieren lassen und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und wohne seit 2008 in Berlin. Als Schüler gehörte ich zunächst zur Geha-Fraktion, bin dann aber relativ früh auf Lamy umgestiegen, wobei ausschlaggebend nicht der Füller selbst war, sondern die Tatsache, dass die seltene Tintenfarbe türkis in den Patronen war.
Mit dem Lamy habe ich dann Abitur gemacht. Dann kam der Bruch: während des Studiums Kugelschreiber und Bleistift. Danach fast nur noch Tastatur, bis ich vor über einem Jahr feststellen musste, dass ich wohl Apotheker geworden war: ich konnte meine Schrift nicht mehr lesen.
Also die alten Füller gesucht und leider nur noch zwei Montblancs gefunden. Aber für den Anfang mussten sie genügen.
Seither habe ich meine Füllerpalette erweitert und bin nun zu einem Pelikan- und Lamy- und Geha-Fan geworden. Neben den Füllern habe ich noch meine Leidenschaft für Tinten entdeckt, woran dieses Forum nicht ganz schuldlos ist. Danke dafür!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Dogeron
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.
meinauda

Re: Vorstellung

Beitrag von meinauda »

Hallo Drogeron, herzlich willkommen im Forum. Hier lohnt sich das Mitlesen, stimmt!

Kennst Du interessante Adressen in Berlin, die sich lohnen, dass man sie bei einem Berlinbesuch mit Füllerkauflust aufzusucht?

Gruß
Else Marie
Dogeron

Beitrag von Dogeron »

Hallo Else Marie,

ich kaufe, wenn ich im Einzelhandel kaufe, bei Zeichnen Ebeling in der Triftstr. 39, 13353 Berlin.
web: www.zc77.de

Große Auswahl und gute Preise.

Gruß
Dogeron
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Hallo Dogeron und Willkommen im Forum.

Da bist du aber zu bemitleiden, dass du nur zwei Montblancs gefunden hast :D

Falls ihr in Berlin nach Adressen sucht, die Papeterie Kühnemann ist jeden Blick wert! Dort wird zwar gerade umgebaut, dafür gibts im improvisierten Laden freundliches Personal und auch tolle Rabatte. Dort habe ich auch vor kurzem zu meinem John Lennon gefunden :)

grüße,
Marco
Sokko

Beitrag von Sokko »

Marco D. hat geschrieben:Falls ihr in Berlin nach Adressen sucht, die Papeterie Kühnemann ist jeden Blick wert!
Und bevor Ihr vergeblich sucht: Sie heißt Künnemann und ist in der Uhlandstr. 28 (Nähe Ecke Q-damm) zu finden.

Schönen Tag
Sokko
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Moin Dogeron!

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

:shock: Ich bedauere Dich wirklich, dass Du nur zwei MB gefunden hast :wink: . Ich habe bei mir schon die ganze Nacht gesucht, doch ich kann auf meinem Dachboden leider keine finden :P

Willkommen im Forum!
Munter bleiben!
Heiko
chriscross

Beitrag von chriscross »

Viel Spaß im Forum!
Hier nimmt man echt eine Menge Anregungen mit.

wegen der 2 Tips zu Berlin:

Vielleicht wollt Ihr euch etwas Zeit nehmen und in diesem Thread etwas beitragen :

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =14&t=5163

Vielen Dank im Vorraus.
Faith

Beitrag von Faith »

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen.

Bei dem Zeichencenter habe ich auch schon geordert, die Preise dort sind in der Tat um einiges günstiger als woanders. Service ist auch in Ordnung.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“