Ich kenne das - ist etwas nervig. Bislang haben sie in meinem örtlichen Schreibwarenladen immer die großen Penloops bei Bedarf für mich mitbestellt - dauert halt eben seine Zeit, bis die nächste Bestellung ansteht. Aber dafür fallen für mich keine Portokosten an.Anna hat geschrieben: ↑04.10.2024 18:27Nachdem ich gerade in 3 Läden vor Ort, die ein großes Leuchtturm Sortiment führen, kein pen Loop in XL bekommen habe ... kennt ihr noch andere aufklebbare Stiftschlaufen, in denen auch etwas größere Stifte (also die meisten Füller Lamy Safari aufwärts) Platz finden?
Kleine Fragen, schnelle Antworten
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- mondindianer
Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich werde es nochmal in der Nachbarstadt versuchen. Es ist schon ein bisschen lächerlich für ein 4€ Teil 6€ Versandkosten zu zahlen und wenn ich nun mal lieber vor Ort kaufen will, naja... das alte Lied.mondindianer hat geschrieben: ↑04.10.2024 18:52Bislang haben sie in meinem örtlichen Schreibwarenladen immer die großen Penloops bei Bedarf für mich mitbestellt - dauert halt eben seine Zeit, bis die nächste Bestellung ansteht. Aber dafür fallen für mich keine Portokosten an.
Die Frage, ob es andere brauchbare Pen Loops als die von Leuchtturm gibt, bleibt aber. Oder verwendet ihr alle diese?
-
Das bringt mich zu einer weiteren Frage, nämlich: Kennt jemand eine gute Methode solche "Pen Loops" zu basteln? So ein Bundgummi aus der Nähsachen-Abteilung müsste sich doch eigentlich auch einkleben lassen ...
Ich habe hier eine Frage, bei der mir eventuell Künstler oder Händler helfen können. Und zwar besitze ich seit einigen Jahren einen Koffer mit den Stiften und Kreiden? Von Faber Castell. Da mir leider das Talent zum Zeichnen/Malen fehlt habe ich die Stifte nicht benutzt.
Ich würde aber gerne wissen, was so ein Koffer Wert ist? Der Inhalt ist wie gesagt in TOP Zustand und wurde nie benutzt. Bei der Lieferung zu mir wurde aber Stück Kreide? In zwei Teile gebrochen.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich würde aber gerne wissen, was so ein Koffer Wert ist? Der Inhalt ist wie gesagt in TOP Zustand und wurde nie benutzt. Bei der Lieferung zu mir wurde aber Stück Kreide? In zwei Teile gebrochen.
- Dateianhänge
-
- IMG_3827.jpeg (496.73 KiB) 3046 mal betrachtet
-
- IMG_3828.jpeg (495.24 KiB) 3046 mal betrachtet
-
- IMG_3829.jpeg (454.19 KiB) 3046 mal betrachtet
-
- IMG_3830.jpeg (433.36 KiB) 3046 mal betrachtet
Neu lag der wohl mal bei 195€, zumindest hier:cyrex85 hat geschrieben: ↑05.10.2024 12:59Ich habe hier eine Frage, bei der mir eventuell Künstler oder Händler helfen können. Und zwar besitze ich seit einigen Jahren einen Koffer mit den Stiften und Kreiden? Von Faber Castell. Da mir leider das Talent zum Zeichnen/Malen fehlt habe ich die Stifte nicht benutzt.
https://www.schacht-westerich.de/faber- ... offer.html
LG
Andrea
Andrea
Danke Andrea.rubicon hat geschrieben: ↑05.10.2024 13:16Neu lag der wohl mal bei 195€, zumindest hier:
https://www.schacht-westerich.de/faber- ... offer.html
Jetzt weiß ich wenigstens, wie der Set heißt und wie viel es gekostet hat.

Kürzlich habe ich erstmals magnetische Stiftschlaufen von Esterbrook gesehen, leider bisher nicht live. Offenbar recht neu auf dem Markt. Kennt die jemand, taugen die was?
Die Leuchtturm-Teile könnte man problemlos nachbauen. Steife, nicht zu dicke Pappe mit Kunststoffbeschichtung obendrauf, Quadrat mit "Nippel" in Gummibandbreite auf einer Seite; an den Nippel wird das Gummi, Schnittkanten nach innen umgeschlagen, drangenäht. Doppelseitiges Klebeband, Quadrat, untendrunter. (Nur nachgeguckt, bisher noch nicht ausprobiert.)Freizeitsportler hat geschrieben: ↑05.10.2024 12:47Das bringt mich zu einer weiteren Frage, nämlich: Kennt jemand eine gute Methode solche "Pen Loops" zu basteln? So ein Bundgummi aus der Nähsachen-Abteilung müsste sich doch eigentlich auch einkleben lassen ...
Schöne Grüße
Doris
Doris
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, dass ich darauf noch nicht selbst gekommen binFreizeitsportler hat geschrieben: ↑05.10.2024 12:47Das bringt mich zu einer weiteren Frage, nämlich: Kennt jemand eine gute Methode solche "Pen Loops" zu basteln? So ein Bundgummi aus der Nähsachen-Abteilung müsste sich doch eigentlich auch einkleben lassen ...

Vielleicht probiere ich das mal. Man braucht nur ein ausreichend zuverlässiges Klebeband. Alles Andere habe ich sogar da. Danke für die Idee!
Oh spannend. Wenn das wirklich gute Magnete sind, wäre es eine interessante Option und auch preislich noch im Rahmen.Querkopf hat geschrieben: ↑05.10.2024 16:36Kürzlich habe ich erstmals magnetische Stiftschlaufen von Esterbrook gesehen, leider bisher nicht live. Offenbar recht neu auf dem Markt. Kennt die jemand, taugen die was?
Ja, irgendwie so in der Art.Die Leuchtturm-Teile könnte man problemlos nachbauen. Steife, nicht zu dicke Pappe mit Kunststoffbeschichtung obendrauf, Quadrat mit "Nippel" in Gummibandbreite auf einer Seite; an den Nippel wird das Gummi, Schnittkanten nach innen umgeschlagen, drangenäht. Doppelseitiges Klebeband, Quadrat, untendrunter. (Nur nachgeguckt, bisher noch nicht ausprobiert.)
Weiß jemand, ob es für diesen Zirkel von Rotring auch Tuschefüllereinsätze genauso kurz gibt, wie dieser 0.3er Bleistifteinsatz?
.
.
LG
Andrea
Andrea
Gruß - Kay
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986
Ich hatte an so etwas hier gedacht:
. .
Nur wußte ich zum Zeitpunkt meines Beitrages nicht, daß ich den Isograph Tuschefüller einfach ohne Schaft in den Zirkel drehen kann.
Nachdem ich davon ein Bild gesehen habe, habe ich bei ebay ein gebrauchtes Set gekauft, ausgiebigst gereinigt, zwei dabei zerstört

Ich bin zufrieden.
LG
Andrea
Andrea
Guten Morgen allerseits,
Es ist etwas still geworden, da der Praxisumzug mehr Energien geraubt hat, als angenommen...nun ruckelt sich allmählich vieles an seinen Platz, weshalb ich im Kopf wieder mehr Kapazitäten für die schönen Dinge habe
Nun aber zu meiner Frage bzw meinem Problemchen: ich habe einen gebrauchten Esterbrook Estie ( Cobalt Blue) erworben (ist schon etwas her) und ich habe probiert die Federeinheit zu tauschen. Das Problem: weder eine Jowo Federeinheit von FPNips noch die von FC passen. Es scheint als wäre der Schaft oben zu schmal. Kennt das jemand von den älteren Esties? Gibt es evtl eine Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Montag
Es ist etwas still geworden, da der Praxisumzug mehr Energien geraubt hat, als angenommen...nun ruckelt sich allmählich vieles an seinen Platz, weshalb ich im Kopf wieder mehr Kapazitäten für die schönen Dinge habe

Nun aber zu meiner Frage bzw meinem Problemchen: ich habe einen gebrauchten Esterbrook Estie ( Cobalt Blue) erworben (ist schon etwas her) und ich habe probiert die Federeinheit zu tauschen. Das Problem: weder eine Jowo Federeinheit von FPNips noch die von FC passen. Es scheint als wäre der Schaft oben zu schmal. Kennt das jemand von den älteren Esties? Gibt es evtl eine Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Montag
Ich habe auf der Internetseite von Esterbook gelesen, dass es einen „MV-Adapter“ gibt, mit dem man alte Esterbrook-Feder(einheiten?) in neuen Modellen nutzen kann. In diesem Zusammenhang benutzt Esterbrook die Bezeichnung „Vintage“. Also genau der umgekehrte Verwendungswunsch. Das ist für Dein Problem zwar gerade nicht hilfreich, sagt mir aber, dass es Unterschiede geben muss. Hast Du vielleicht ein solches Vintage-Modell? (Sorry, mein Wissen zu und über Esterbrooks ist arg begrenzt.)
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Danke @Anke für deine Gedanken, ich habe mir vorhin überlegt, eine Mail an Esterbrook zu schicken, mal sehen was die dazu sagen