Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Andreas_Beutlin
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Und hier sind sie auch schon:
Der M805 Ocean Swirl ist mit Diamine Oxford Blue gefüllt und trägt eine EF-Feder
Der M400 in Schildpatt-Braun ist mit Diamine Oxblood gefüllt und trägt eine B-Feder
Der Rouge et Noir Marble ist mit Montblanc Royal Blue gefüllt und trägt eine OM-Feder
Und der 149 Calligraphy Flex ist auch mit Montblanc Royal Blue befüllt
Liebe Grüße,
Andreas
Der M805 Ocean Swirl ist mit Diamine Oxford Blue gefüllt und trägt eine EF-Feder
Der M400 in Schildpatt-Braun ist mit Diamine Oxblood gefüllt und trägt eine B-Feder
Der Rouge et Noir Marble ist mit Montblanc Royal Blue gefüllt und trägt eine OM-Feder
Und der 149 Calligraphy Flex ist auch mit Montblanc Royal Blue befüllt
Liebe Grüße,
Andreas
- Dateianhänge
-
- IMG_7137.jpeg (771.84 KiB) 6718 mal betrachtet
-
- IMG_7139.jpeg (563.61 KiB) 6718 mal betrachtet
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Mein Begleiter für die kommende Woche
@Andreas
Auch sehr stilvoll !
Auch sehr stilvoll !
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Danke, zur Frage: jein - ist eine bespokeAndreas_Beutlin hat geschrieben: ↑28.10.2024 23:00Ein wunderschönes Trio. Der Martelé lässt mein Herz bei jedem Anblick höher schlagen. Leider durfte ich noch keinen in freier Wildbahn sehen aber vielleicht ändert sich das mal. Hast du seine Feder auf eine eef schleifen lassen?
Viele Grüße
Für den Kurzurlaub kommen zwei Pelikane mit, einer (größtenteils) alt, einer eher neu:
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
- krokusknospe
Ich liebe diese Form der Pelikane... danke fürs Zeigen.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
bereits schon diese Woche, aber bestimmt auch in der nächsten, begleitet mit dieses elegante italienische Duo:
Ein Aurora 88 aus den 50'er Jahren und ein Electa Extra aus den 30'er Jahren:

Ein Aurora 88 aus den 50'er Jahren und ein Electa Extra aus den 30'er Jahren:

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
nach jahrelangem stillen Mitlesen in diesem tollen Forum habe ich mich letztenendes heute zu einer Mitgliedschaft entschlossen, und stelle Euch als ersten Beitrag meine Begleiter für diese Woche vor:
Dies sind als Hauptarbeitstier mein „altgedienter“ Online Vision Stainless/Silber mit nachgerüsteter M-Feder, befüllt mit Diamine Havasu Turquoise, dazu passendem Kugelschreiber, sowie als Backup ein kleiner Füller (und passendem Kugelschreiber) der Marke Fend, das genaue Modell kenne ich nicht, befüllt mit GvFC Cobalt Blue.
- Biedermeier
Stimmiges Set, interessante Clips an den Fend Stiften. Herzlich willkommen!
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen! 
Ich mag es durchaus, wenn man einem Füllhalter seinen langen, regelmäßigen Gebrauch ansehen kann, solange er tadellos funktioniert und ansonsten gepflegt ist.
Da hat mich das Foto deines Online Visions natürlich abgeholt.
Ich habe selbst ein ca. zwanzig Jahre altes Arbeitstier (Lamy Studio in einem ebensolchen gebürsteten Finish, wie deine gezeigten Begleiter), das ich nicht missen möchte.
Viele Grüße
Mo

Ich mag es durchaus, wenn man einem Füllhalter seinen langen, regelmäßigen Gebrauch ansehen kann, solange er tadellos funktioniert und ansonsten gepflegt ist.
Da hat mich das Foto deines Online Visions natürlich abgeholt.
Ich habe selbst ein ca. zwanzig Jahre altes Arbeitstier (Lamy Studio in einem ebensolchen gebürsteten Finish, wie deine gezeigten Begleiter), das ich nicht missen möchte.
Viele Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
Mo
-
Zwar ist es schon Dienstag Abend, meine aktuellen Begleiter der Woche will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten…
Hauptsächlich zum Einsatz kommt mein Neuzugang, der Faber-Castell eMotion in Holzausführung dunkel. mittlere Feder, betrieben mit Konverter, GvFC Cobalt Blue, und recht durstig… Habe eben die dritte Konverterfüllung für diese Woche aufgezogen.
Mit dabei ist diese Woche auch das Fend-Set der letzten Woche, und ggf. am Freitag nochmal ein anderer Füllfederhalter — wahrscheinlich mit grüner Tinte — zum Hervorheben und Kommentieren.
Schönen Abend Euch Allen !
Hauptsächlich zum Einsatz kommt mein Neuzugang, der Faber-Castell eMotion in Holzausführung dunkel. mittlere Feder, betrieben mit Konverter, GvFC Cobalt Blue, und recht durstig… Habe eben die dritte Konverterfüllung für diese Woche aufgezogen.
Mit dabei ist diese Woche auch das Fend-Set der letzten Woche, und ggf. am Freitag nochmal ein anderer Füllfederhalter — wahrscheinlich mit grüner Tinte — zum Hervorheben und Kommentieren.
Schönen Abend Euch Allen !
- Dateianhänge
-
- Faber-Castell e-Motion
- 631d23eb-6f95-4401-9138-fc1afe6104de.jpeg (239.07 KiB) 2385 mal betrachtet
Nicht nur für die kommende Woche, eher als mein perfektes EDC, ist mein Liliput-Triple-Set gestern fertig geworden. Das Etui ist noch etwas straff, aber da es Leder ist, wird es im Laufe der Zeit sicher noch geschmeidiger.
.
.
LG
Andrea
Andrea
Und auch noch Ton in Ton. Sehr schick geworden, gefällt mir ausgesprochen gut!
Dieses Set würde ich auch nicht von der Schreibtischkante schubsen.
Dieses Set würde ich auch nicht von der Schreibtischkante schubsen.

Viele Grüße,
Micha
Micha
Liebe Andrea,
die Farbe Deiner selbst eloxierten Liliputs finde ich ebenso schick, wie all Deine selbstgenähten Etuis - egal, ob sie nun aus Jeansstoff oder aus Leder sind. Klasse!
Vielen Dank für's Zeigen,
Dagmar
die Farbe Deiner selbst eloxierten Liliputs finde ich ebenso schick, wie all Deine selbstgenähten Etuis - egal, ob sie nun aus Jeansstoff oder aus Leder sind. Klasse!
Vielen Dank für's Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Vielen lieben Dank.
Ach, und weil die Frage per PN kam: der Bleistift-Liliput ist ebenfalls ein selbstzusammengebauter aus einem Kugelschreiber, einem Pilot Coleto-Bleistifteinsatz und jede Menge Handschweiß durchs feilen im innern.
Ach, und weil die Frage per PN kam: der Bleistift-Liliput ist ebenfalls ein selbstzusammengebauter aus einem Kugelschreiber, einem Pilot Coleto-Bleistifteinsatz und jede Menge Handschweiß durchs feilen im innern.
LG
Andrea
Andrea
- MrsColumbo
Das finde ich total interessant. Ich weiß, es ist viel Arbeit, aber ich fände Anleitungen dazu ganz klasse - also eigentlich zu allem, was Du hier zeigst, Rubicon.