Wichteln 2024

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Robinsonsinsel

Re: Wichteln 2024

Beitrag von Robinsonsinsel »

Lieber Oberwichtelkoordinator Norbert, lieber Wichtel,
Ein zweifaches Dankeschön - zum einen für diese liebevoll arrangierte Aktion und zum anderen für meinen Wichtel, sowie dass ich teilnehmen durfte! Mein Wichtelgeschenk kam Samstag an (Verzeihung, die leckeren Kekse haben es nicht mehr auf das Bild geschafft :0) ) und ich habe mich riesig gefreut: eine schöne Karte, ein toller kleiner Füller, edle Tinte und Notizmaterial (da kennt mich wohl jemand, obwohl er mich nicht kennt)... ganz herzliche Grüße und schöne Weihnachten für Euch alle!

Robin
Dateianhänge
Bescherung
Bescherung
1000096311.jpg (197.73 KiB) 1826 mal betrachtet
Penman AK

Beitrag von Penman AK »

"Oberwichtelkoordinator" - super! :D

Lieber Norbert, auch von mir ganz herzlichen Dank für die diesjährige Aktion und deine Mühe. Dank auch an alle "Mitwichtel", die dieses Jahr mitgemacht haben.

Mein(e) Wichtel(in?) - sollte die beigepackte Wichtelin ein dezenter Hinweis sein? 8-) – hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir ein wundervoll verpacktes Wichtelgeschenk zukommen lassen. Ganz, ganz lieben Dank dafür, ich freue mich riesig! Zwei Journale und zwei besonders schöne Tinten waren dabei, die Swaps sind schon gemacht :) Auf das Arbeiten mit den Journalen bin ich schon besonders gespannt, das werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.

Liebe Grüße an alle
Andreas
Wichteln 2024-1.jpg
Wichteln 2024-1.jpg (268.68 KiB) 1792 mal betrachtet
Wichteln 2023-2.jpg
Wichteln 2023-2.jpg (241.47 KiB) 1792 mal betrachtet
Wichteln 2024-3.jpg
Wichteln 2024-3.jpg (209.46 KiB) 1792 mal betrachtet
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Auch ich bin inzwischen mit einem Wichtelgeschenk bedacht worden.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem/der Absender/in. Ich fand einen Füller in meinem Überraschungspaket von Pineider. Diese Marke habe ich bisher noch nicht genutzt. Ich bin sehr gespannt. Der Schokoweihnachtsmann wird es allerdings nicht mehr erleben, wenn ich den Füller zum ersten mal schreibe.
Mein besonderer Dank gilt Norbert für die Organisation. Es lief alles perfekt, auch durch die durchdachten "Anweisungen" unseres Oberwichtelkoordinator.
Ich wünsche allen ein frohes Fest, bleibt gesund.
Dateianhänge
20241211_194756.jpg
20241211_194756.jpg (452.04 KiB) 1735 mal betrachtet
20241211_194958.jpg
20241211_194958.jpg (545.08 KiB) 1735 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Azubi

Beitrag von Azubi »

Lieber Wichtel aus dem Wichtelgebirge,
herzlichen Dank für Deine lieben Gaben!
Vom Füller über die Tinten zum Papier und selbst für die Verpflegung hast Du gesorgt! Nun fehlt nur noch der Moment der Ruhe - und dann fange ich an zu probieren! Dafür ist die Weihnachtszeit doch da, oder?

Lieber Oberwichtel Norbert,
vielen Dank für Deine reibungslose Organisation!

Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest
Dateianhänge
20241219_195445.jpg
20241219_195445.jpg (787.97 KiB) 1696 mal betrachtet
Grüße von der westfälischen Pforte
Norbert
BC666

Beitrag von BC666 »

Hallo liebe Wichtel-Bande!

Auch ich komme nun endlich dazu, meinem Wichtelein zu danken. Ich bin sicher, er wohnt bei uns hier im Wald und luschert immer mal wieder durch das Fenster, denn sonst kann es ja gar nicht sein, dass er mich so gut kennt.

Zuerst natürlich die schöne Karte. Welcher mag es sein? Vielleicht ganz unten, der 4te von rechts? Und ob er auch jetzt gerade zuguckt?
Wichtelpost 1.jpg
Wichtelpost 1.jpg (102.78 KiB) 1646 mal betrachtet

Dann ging es ans Auspacken. Alles Ton in Ton in weihnachtlichem Grün mit güldener "Girlande" …
Wichtelpost 3.jpg
Wichtelpost 3.jpg (100.56 KiB) 1646 mal betrachtet

Zu allererst (noch vor dem Auspacken) fiel mir etwas in grün-rot-weiß gestreift auf - ein Prototyp? Ja - ich denke schon. Aber seht selbst:
Wichtelpost Pelikan.jpg
Wichtelpost Pelikan.jpg (482.76 KiB) 1646 mal betrachtet

Leider hat Pelikan sich dann entschieden, doch zwei verschiedene Sondermodelle auf den Markt zu bringen, den grün-weißen in 2021 und den rot-weißen in 2023. Natürlich sind die auch sehr schön - aber mal ehrlich, wäre solch ein Zuckerstangen-Sondermodell nicht sooo schön? Ich zumindest würde ihn sofort kaufen. Aber nachdem ich feststellen musste, dass ich mit diesem Prototypen gar nicht schreiben kann, werde ich ihn wohl nach und nach aufessen.

Ein weiteres Highlight - in meiner Sammlung gibt es nämlich zwei "Problemfüller". Komplett unterschiedlich und doch könnten sie besser nicht zusammenpassen, denn Unterschiede ziehen sich bekanntlich an. Mangels passender Schlaufen gingen sie bisher aber getrennte Wege. Einer im Büro und der andere lag meist ungenutzt irgendwo im Weg herum. Nun haben sie ein schönes gemeinsames Zuhause. Und der Kugelschreiber-Bruder konnte auch gleich noch mit einziehen. Freu.
Wichtelpost neues Zuhause.jpg
Wichtelpost neues Zuhause.jpg (469.3 KiB) 1646 mal betrachtet

Dazu ein kleines Gläschen Pilot Iroshizuku Shin-ryoku Ein wunderschönes, klares Grün. Ich finde, das passt gut in den dicken Tombow. Das kann ich mir dann auch gut merken, und er erfährt somit eine doppelte Aufwertung. Und seine Notizen darf er (und auch der dünne Eduscho-Hänfling neben ihm) dann z.B. auf dem ebenfalls im Paket befindlichen Note Pad machen.

Mein Wichtel hat mir große Freude bereitet. Und ich werde ihn demnächst mal hier im Wald suchen. Vielleicht zeigt er sich ja. Fortsetzung folgt :D

Und last not least und besonders wichtig: Ganz lieben Dank an Norbert für die Organisation !!
Dir und allen Wichteln eine schöne Weihnacht und alles Gute für das kommende Jahr.
LG, Claudia
imperius

Beitrag von imperius »

Ihr Lieben,

vielen Dank zunächst für die lieben Worte. Den Titel "Oberwichtel" finde ich irgendwie sehr cool :) Das könnte ein weiterer Anreiz sein, es auch im nächsten Jahr wieder zu managen.

Einen besonderen Dank natürlich an meine Wichtel - schaut mal, wie schöne Sachen bei mir ankamen:

Bild

Waaaaaaaaaaas? Ihr wollt wissen, was drin ist? - Nun, so ging es mir natürlich auch. Allerdings konnte ich meine Ungeduld ein wenig zurückstellen, denn das Pelikan-Heftchen war ja unverpackt und schrie danach, durchgeblättert zu werden. Als (vorrangiger) Pelikan-Sammler, habe ich mich darüber schon mal sehr gefreut. Aber auch die übrigen Geschenke lösten große Freude aus:

Bild

Ein niedliches Notizheft, Schoki (von der auch die Familie profitiert), Kerze, Bleistift und eine Tinte, die ich tatsächlich noch nie hatte und die an den Feiertagen gleich ausprobiert wird.

Ganz, ganz herzlichen Dank lieber Wichtel für die Geschenke und allen aus der Runde fürs Mitmachen!

ho ho ho
Norbert
best.quality

Beitrag von best.quality »

Ich habe das erste Mal bei Penexchange mitgemacht und habe mich sehr über das Wichtel-Geschenk gefreut.
Vielen lieben Dank dafür.

Der Füller der Fa. Online ist mir bisher nicht bekannt – diesen werde ich über die Weihnachtstage bei einer guten Tasse Tee ausprobieren und testen.

Besten Dank auch an den Organisator dieses Events.
Norbert, ich finde den Begriff „Oberwichtel“ irgendwie schön – und ja, nach dem Erfolg schreit es förmlich nach einer Wiederholung 2025.

Ich wünsche allen hiermit einen schönen 4. Advent, frohe besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten und erfolgreichen Start ins Neue Jahr.

IMG_9329.JPG
IMG_9329.JPG (659.88 KiB) 1591 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Frau MBr

Beitrag von Frau MBr »

Hallo in die Wichtelwelt.

Auch ich habe mein Päckchen bekommen und auch schon ausgepackt. Das flache Format in A4-Größe sah schon verdächtig aus und siehe da. Ein paar Bögen Papier, zwei Tauchfedern und ein Reform-Füller mit recht fein schreibender Feder, perfekt geeignet für mein Bullet Journal.

Ich danke meinem Wichtel recht herzlich, dem Oberwichtel Norbert für die Organisation und Euch allen fürs Mitmachen und die tollen Einblicke.

20241215_121331.jpg
20241215_121331.jpg (576.98 KiB) 1543 mal betrachtet
20241215_121521.jpg
20241215_121521.jpg (480.02 KiB) 1543 mal betrachtet
20241215_121651.jpg
20241215_121651.jpg (760.36 KiB) 1543 mal betrachtet
20241220_121912.jpg
20241220_121912.jpg (644.6 KiB) 1543 mal betrachtet

Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Micha
pelifan

Beitrag von pelifan »

So, bin ich schon die letzte, die sich noch ganz herzlich beim Oberwichtel Norbert und meinem unbekannten Wichtel bedanken will?
Seit über zwei Wochen habe ich das hübsche Päckchen bewundert, und nun wurde es ausgepackt!

Ein herzliches Dankeschön für:
- die Kartengrüße mit Wilhelm-Busch-Gedicht
- die Löschwaage
- den Vintage-Füller
- das Mini-Tintenglas "Für Dichter und Denker"
- und besonders für die Pelikan-Anstecknadel!
Dateianhänge
Wichtelgeschenke 2024.jpg
Wichtelgeschenke 2024.jpg (658.94 KiB) 1461 mal betrachtet
Antilope

Beitrag von Antilope »

20241213_214605.jpg
20241213_214605.jpg (503.66 KiB) 1443 mal betrachtet
Liebe Mitwichtel,

auch ich wurde reich beschenkt. In so liebevoller Verpackung und mit persönlicher Note.

Mit Tinte von Rohrer &Klingner in der Farbe Aubergine, einem Journal und diesen beiden wunderhübschen Lesezeichen aus Holz.
Aufs Ausprobieren der Tinte bin ich schon gespannt. Es war sehr passend. Habe mich sehr gefreut!
Herzlichen Dank an meinen Wichtel!

Frohe Feiertage euch allen!
Und Dank natürlich auch an Norbert fürs Organisieren.
lg
Antilope
Dateianhänge
20241220_150915.jpg
20241220_150915.jpg (497.36 KiB) 1443 mal betrachtet
AnalogMensch

Beitrag von AnalogMensch »

Ich bedanke mich bei meinem Wichtel und auch bei Norbert für die Organisation.
Ich bin wirklich begeistert vom Wichteln, wenn ich es auch nicht gewöhnt bin.
In meinem Paket waren eine Tinte und ein tolles Papier.
Dazu noch ein selbst gemachtes Leporello und Tintenpatronen.
Vielen Dank an euch alle.
Liebe Grüße
und frohe Weihnachten
Walter
IMG_6957.jpeg
IMG_6957.jpeg (751.05 KiB) 1438 mal betrachtet
Movus

Beitrag von Movus »

[img][img][img]Etwas verspätet auch ein herzliches Dankeschön von dem Wichtelpärchen aus dem Ruhrgebiet.

Danke an den Oberwichtelkoordinator Norbert und unsere lieben Weihnachtswichtel.

Unsere Wichtegeschenke hätten unterschiedlicher, aber auch treffender nicht sein können.
So hat sich der eine Teil von uns (die Wichtelin) über ein wunderbares Hahnemühle Sketchbook freuen dürfen, dabei ein superniedlicher schwarzer Fineliner. Dieses Geschenk ging genau an den malenden und zeichnenden Teil von uns, der das Papier von Hahnemühle sehr zu schätzen weiß und sich auf viele Stunden voller kreativer neuer Graphitzeichnungen freut. (Auch deren Aquarellpapiere sind von ausgezeichneter Qualität ;) ) Superinteressant ist hierbei das graue Papier. Wie zeichnet es sich wohl hier drauf? Auch Tuschezeichnungen sind sicher sehr efektvoll, da es sich um tintenoptimiertes Papier handelt, auf welchem Tinten nicht ausfransen. Die liebe süße Karte hat ebenfalls viel Freude bei mir ausgelöst.
Scheint fast so, als hätte jemand gewusst, was mich interessiert und was ich im Moment gebrauchen kann.

Und der andere Teil (der Wichtel) freut sich über ein schickes Flex - Notizheft von Herlitz, in dem sich wunderbar noch ein zweites A5 Inlay inlegen lässt, sowie einen echt coolen Vier-Farb-Kugelschreiber, dem Tombow Reporter, der bereits einige Male zum Einsatz kam.
Ein leckerer Schokonikolaus und eine elegante KaWeCo Kaffeetasse runden das Geschenk perfekt ab. Ich schreibe auch sehr gerne mit dem Kaweco Sport besonders auch den älteren Modellen und werde mich noch bei vielen Kaffees an dieses schöne Weihnachtswichteln erinnern.

Wir finden, dass das Wichteln eine wirklich tolle Aktion in der Vorweihnachtszeit war, eben auch, weil man nicht wusste, wen man beschenkt und von wem man wohl was zurück bekommt. Das hat die ganze Sache zusätzlich spannend gemacht. Es ist auch immer schön, einem anderen eine Freude zu machen. Diese Aktion kann super gerne wiederholt werden.

Die Wichtel aus dem Ruhrgebiet wünschen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2025.
Wichtel für Carina.jpg
Wichtel für Carina.jpg (265.72 KiB) 1230 mal betrachtet
Wichtel für Svenjpg.jpg
Wichtel für Svenjpg.jpg (236.86 KiB) 1230 mal betrachtet
AnalogMensch

Beitrag von AnalogMensch »

Hallo,
ich würde gerne von meinem Wichtel wissen, welche Papiere du für das Leporello genommen hast.
Das ist wirklich toll und lässt sich super beschreiben.
Wenn du anonym bleiben willst, bitte über Imperius weiterleiten.
Gruß
Walter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“