Wer schreibt so schön wie mein Pilot Custom 823?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Wer schreibt so schön wie mein Pilot Custom 823?
Der Pilot Justus 95 kam Ende 2024 zu mir und hat mich mit seiner verstellbaren Feder völlig überzeugt. Ich kann diesen Füller nicht genug loben. Die Feder ist dem des Pilot 823 ebenbürtig. Ich schreibe damit mindestens genauso gerne. Mir gefällt zudem der klassische Look. Ich habe die guillochierte Variante in Schwarz-Gold gewählt.
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir die EF-Federn von Faber-Castell liegen.
-
Es ist jetzt leider völlig eskaliert - ich habe einen weiteren 823, einen Lamy 2000 und einen Esterbrook Estie bei Big Pen geordert.
Wenigstens der neue 823 sollte so schön schreiben wie der alte - drückt mir die Daumen
Wenigstens der neue 823 sollte so schön schreiben wie der alte - drückt mir die Daumen

PrinzessinSamanta hat geschrieben: ↑04.03.2025 16:18Es ist jetzt leider völlig eskaliert - ich habe einen weiteren 823

Gruß, Martin
-
Ach Martin. Manchmal tut es einfach gut, wenn Menschen nicht die Augen rollen - sondern noch einen obendrauf setzen. DANKE!josi hat geschrieben: ↑04.03.2025 20:13PrinzessinSamanta hat geschrieben: ↑04.03.2025 16:18Es ist jetzt leider völlig eskaliert - ich habe einen weiteren 823Sehr gut. Es kann noch weiter eskalieren. Ich habe inzwischen vier 823, die alle genial schreiben. Das wird bei deinem neuen auch der Fall sein...

-
josi hat geschrieben: ↑04.03.2025 20:13PrinzessinSamanta hat geschrieben: ↑04.03.2025 16:18Es ist jetzt leider völlig eskaliert - ich habe einen weiteren 823Sehr gut. Es kann noch weiter eskalieren. Ich habe inzwischen vier 823, die alle genial schreiben. Das wird bei deinem neuen auch der Fall sein...
gibts die 823 auch mit extra fein?
Das wäre schön. (oder auch nicht, denn dann bräuchte ich mindestens noch einen….
)

Gruß, Martin
Standardmäßig nur F, M, B und S (Signature). Aber die Federn aus dem Custom 743 passen auch in den 823, so dass man das große Federsortiment des 743 nutzen könnte. Allerdings wird der Preis dann sehr hoch, da man ja zwei Füller kaufen muss und der 743 teurer ist als der 823.
In Tokio gibt es einen Shop, der auch andere Federn in den 823 einbaut, aber ich glaube die bieten nur FA und WA an.
Ein Shop in den USA bietet sowas auch, die Preise sind dann natürlich entsprechend höher.
Ich finde aber, dass die F Federn von Pilot merklich feiner schreiben als andere F Federn, gleiches gilt aus meiner Sicht für Sailor und Platinum.
In Tokio gibt es einen Shop, der auch andere Federn in den 823 einbaut, aber ich glaube die bieten nur FA und WA an.
Ein Shop in den USA bietet sowas auch, die Preise sind dann natürlich entsprechend höher.
Ich finde aber, dass die F Federn von Pilot merklich feiner schreiben als andere F Federn, gleiches gilt aus meiner Sicht für Sailor und Platinum.