Ich habe mich diese Woche für eine britisch-deutsche Zusammenarbeit entschieden.
[...]
Neben den Füllhaltern gefällt mir hier auch das Etui sehr gut!
Viel Spaß mit dem Duo!
Herzliche Grüße
Sebastian
Lieber Sebastian,
vielen Dank. Sie machen sehr viel Spaß. Jedoch handelt es sich auf dem Bild nicht um ein Etui, sondern um ein Notizbuch von Smythson of Bond Street in Scharlachrot
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
[…] Jedoch handelt es sich auf dem Bild nicht um ein Etui, sondern um ein Notizbuch von Smythson of Bond Street in Scharlachrot
[…]
Ah, sehr schön! Bin gerade kurz davor, ein weiteres zu ordern…
Ins Büro begleitet mich in dieser Woche ein japanisches Team aus einem Platinum Füllhalter und einem Pilot Kugelschreiber.
IMG_4537.jpeg
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
auch ein sehr schönes Duo und auch Etui. Ich bin sehr begeistert von Deinem Geschmack
Ich überlege auch schon längere Zeit mir ein Portobello zu ordern. Jetzt gibt es ja gerade einen Abverkauf. Aber ich könnte noch warten und das Notizbuch mit einem Kalender zu ordern.
Bei mir wurden jetzt der Pelikan M805 Ocean Swirl und der Montblanc Rouge et Noir Marble leer. Der Conway Stewart neigt sich dem Ende zu. Bleibt noch der M1000 übrig und dann heißt es spülen und neu befüllen. Vielleicht steht auch eine Neuanschaffung an. Ich bin mir noch nicht sicher, was es sein soll.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
Manchmal überkommt mich beim Lesen dieses Threads und dem Blick ins Etui so ein leichtes Gefühl von Maßlosigkeit ... Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die Kollegen einem tatsächlich nicht mal den Joghurt aus dem Kühlschrank mopsen, geschweige denn Stifte an sich nehmen. Da darf das 10er ruhig mit ins Büro und offen auf dem Schreibtisch liegen.
Hallo Bianka,
da kannst du dich freuen, in einer solchen Bürogemeinschaft arbeiten zu dürfen.
Vor Jahren fehlte nach meinem Urlaub ein mir sehr liebgewonnener Cross Kugelschreiber am Arbeitsplatz, ich bin da leider mit zuviel Urvertrauen ausgerüstet,es schmerzte.
Beste Grüße
Udo
Schreibend und zeichnend gestaltete Schrift hat ihren Platz, ihre Notwendigkeit gerade in einer durch Sachlichkeit und Programme geprägten Zeit als Element, das Emotionales, Persönliches zu vermitteln vermag.
Hildegard Kroger (1935 – 2018)
Das ist sehr nachvollziehbar und ich bin wirklich sehr glücklich, dass auch ich mit einer sehr sicheren Bürogemeinschaft gesegnet bin. Andererseits möchte ich nicht unbedingt noch nerdiger herüberkommen, als bisher schon, wenn ich hier mit 5+ Schreibgeräten aufkreuze...
Viele Grüße
Sebastian
PS: Zudem noch andere Accessoires auf mein Hobby hinweisen…
Lach also mit 10 Stiften und einem Penwell von goodmadebetter würde ich hier auch nicht auftauchen. Ich habe aber auch keinen klassischen Schreibtisch als Arbeitsplatz. Hier wurde schon gelacht, als ich mein 4er Etui*, zwei Notizbücher, Buchkalender und Zeitung/Buch abgelegt habe.
Manchmal denke ich, ich sollte meine Mitbringsel etwas verringern. Aber es macht auch Spaß alles immer dabeizuhaben.
Liebe Grüße,
Andreas
*ich verwende gerade das Etui von Fritz Schimpf, welches eigentlich für Zigarren gedacht ist und das sieht aus, als würde ich mein Mittagessen ablegen
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”