Bilder einbinden aus Google Drive

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
imperius

Bilder einbinden aus Google Drive

Beitrag von imperius »

Hallo allerseits,

ich habe bisher Flickr genutzt um hier Bilder einzustellen, möchte aber ungern auf Premium wechseln. Dafür habe ich aber auf Google Drive ewig speicher, kriege aber die Bilder hier nicht eingebunden und auch Freund Google-Suche und Foren-Suche helfen mir ad-hoc nicht weiter. Umgestellt auf öffentliche Sichtbarkeit habe ich bereits. Habt ihr mir Tipps, was ich zu beachten / zu tun habe, um Bilder aus Drive hier einbinden zu können?

Oder gibt es andere, gar noch einfachere, Seiten und Wege?

Besten Dank und schönen Sonntag
Norbert
desas

Re: Bilder einbinden aus Google Drive

Beitrag von desas »

Der einfachste Weg ist das Bild als Anhang.

Einmal drin, immer drin.

Die dynamische Einbindung externer Quellen führte hier vielfach zu nachher wertlosen Beiträgen, wenn die Quellen später nicht mehr erreichbar waren.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

desas hat geschrieben:
13.07.2025 15:03

Einmal drin, immer drin.

Die dynamische Einbindung externer Quellen führte hier vielfach zu nachher wertlosen Beiträgen, wenn die Quellen später nicht mehr erreichbar waren.
Ist das tatsächlich so? Ich habe den Eindruck dass Bilder von ehemaligen Mitgliedern auch weg sind. Selbst wenn sie im Forum abgelegt waren..

LG Martin
1607_martin bei Instagram.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin Martin,

einige dieser ehemaligen Mitglieder habe ihre Bilder aber auch selbst aktiv gelöscht, bevor sie das Forum verlassen haben.
Ich finde es immer schade, wenn Beiträge durch den Bildverlust auch ihre eigentliche Aussage bzw ihren Wert verlieren.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“