Technikfragen zum Forum per se
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Technikfragen zum Forum per se
Mir ist aufgefallen, dass es morgens sehr viel besser läuft. Vielleicht, weil die Amis dann schlafen?
Tagsüber komme ich dann meist gar nicht mehr rein. Und selbst wenn, ist "antworten" unmöglich. Da schreibt man, möchte das absenden und...weg ist der Text
.
LG, Claudia
Nachdem ich mehrere Tage auf Penexchange keinen Zugriff hatte, funktioniert es jetzt wieder.
Ich habe das gleiche Problem. Und auch jetzt geht es nur mit viel Geduld und mehreren Anläufen.
-
Bauchnabelfussel
Mir geht es genauso. Die Seite lud nicht mehr. Zum Glück geht es heute wieder. Hoffentlich wird das Problem bald behoben...
"Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf."
Anne Frank
Anne Frank
Hallo,
ich dachte, ich schreibe mal was dazu, bevor es zu „interessant“ wird.
Also KI hat nichts mit den aktuellen Ladezeiten des Forums zu tun. Tatsächlich ist die Hardware, auf der das Forum läuft, etwas schwach auf der Brust. Wir sind da in Kontakt, das Thema ist uns bewusst und wir arbeiten daran.
Wann es da besser wird, kann ich aber nicht sagen, da die Hardware-Themen nicht in unserer Hand liegen und wir da leider immer nur abwarten dürfen.
Mark
ich dachte, ich schreibe mal was dazu, bevor es zu „interessant“ wird.
Also KI hat nichts mit den aktuellen Ladezeiten des Forums zu tun. Tatsächlich ist die Hardware, auf der das Forum läuft, etwas schwach auf der Brust. Wir sind da in Kontakt, das Thema ist uns bewusst und wir arbeiten daran.
Wann es da besser wird, kann ich aber nicht sagen, da die Hardware-Themen nicht in unserer Hand liegen und wir da leider immer nur abwarten dürfen.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Vielen Dank für die Info
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Frage beantwortet... danke!
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Hallo Mark!
Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass das Problem in absehbarer Zeit gelöst wird, da man ansonsten die Lust am Forum verliert, wenn man entweder überhaupt nicht reinkommt oder die neusten Beiträge nicht aufrufen kann.
Heute Abend ist es das erste mal (ich hoffe, gleich den Beitrag auch absenden zu können) seit Samstag, den 25.10., dass es bei mir am PC einigermaßen läuft.
Wie gesagt, ich hoffe, dass Problem (Hard- oder Software, KI oder Bots oder wer auch immer) löst sich bald, dem Forum und den NutzerInnen wäre es zu gönnen.
Beste Grüße
Udo
Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass das Problem in absehbarer Zeit gelöst wird, da man ansonsten die Lust am Forum verliert, wenn man entweder überhaupt nicht reinkommt oder die neusten Beiträge nicht aufrufen kann.
Heute Abend ist es das erste mal (ich hoffe, gleich den Beitrag auch absenden zu können) seit Samstag, den 25.10., dass es bei mir am PC einigermaßen läuft.
Wie gesagt, ich hoffe, dass Problem (Hard- oder Software, KI oder Bots oder wer auch immer) löst sich bald, dem Forum und den NutzerInnen wäre es zu gönnen.
Beste Grüße
Udo
Schrift ist das niedergeschriebene Bild der Sprache, das Bild des Klangs.
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Was auch immer das Problem sein mag, es dauert jetzt schon mehrere Wochen und irgendwann geben die Besucher auf und gehen. Wieso wird diese Website nicht einfach in die Cloud umgezogen, Pelikan betreibt doch bestimmt alle Servern mittlerweile in die Cloud. Diese Website ist prädestiniert in AWS als EC2 zu laufen mit vielleicht noch ein Datenbank und S3 Laufwerk ist das erledigt. Viel Erfolg.
Tach zusammen.
Ich muss mich hier vollumfänglich meinen diversen Vorschreibern anschließen.
Eigentlich meine ich ein recht geduldiger Mensch zu sein, doch bin ich nicht unendlich lange gewillt, meine Geduld auf eine solche Probe zu stellen. Das Anmelden ist schon eine Katastrophe, das Lesen von threads mühsam, das spontane Antworten auf Fragen nahezu unmöglich, das Posten von Photos ein Glücksspiel. Wenn nicht bald was passiert, wird das Forum massiv leiden.
Gibt es hier eine Möglichkeit, sich per Mail benachrichtigen zu lassen, wenn's wieder läuft?
Hoffende Grüße auf eine baldige Besserung,
Thomas
Ich muss mich hier vollumfänglich meinen diversen Vorschreibern anschließen.
Eigentlich meine ich ein recht geduldiger Mensch zu sein, doch bin ich nicht unendlich lange gewillt, meine Geduld auf eine solche Probe zu stellen. Das Anmelden ist schon eine Katastrophe, das Lesen von threads mühsam, das spontane Antworten auf Fragen nahezu unmöglich, das Posten von Photos ein Glücksspiel. Wenn nicht bald was passiert, wird das Forum massiv leiden.
Gibt es hier eine Möglichkeit, sich per Mail benachrichtigen zu lassen, wenn's wieder läuft?
Hoffende Grüße auf eine baldige Besserung,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Huch, was ist das? Klick und neue PenEx-Seite?
HURRA!
Sei nicht so; sei anders.
Leider muss ich noch immer sehr lange warten, bis sich eine Seite aufbaut. Hoffe, daß es auch für mich besser wird. 
Ich habe zur Zeit eine schnelle Antwortzeit des Forums, und hoffe es bleibt so
Grüße Heiner
Grüße Heiner
Dann hoffe ich einfach mal mit Euch zusammen, dass das Forum ab jetzt wieder dauerhaft gut erreichbar ist.
Die letzten Tage ist es eigentlich immer nur noch schlimmer geworden (wenn eine "Nicht-Erreichbarkeit" überhaupt noch steigerungsfähig ist
) - für heute ist es z.B. jetzt gerade das erste Mal, dass ich überhaupt ins Forum komme ... und mich sogar anmelden konnte!
Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen, dass Penexchange ab jetzt wieder störungsfrei läuft,
Dagmar
Die letzten Tage ist es eigentlich immer nur noch schlimmer geworden (wenn eine "Nicht-Erreichbarkeit" überhaupt noch steigerungsfähig ist
Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen, dass Penexchange ab jetzt wieder störungsfrei läuft,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)