Technikfragen zum Forum per se
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Technikfragen zum Forum per se
Zu früh gefreut - schade!

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Strombomboli
Aber jetzt funktioniert es wieder zackig.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Zu schwache Hardware ist wie der REWE-Parkplatz freitagnachmittags. Wenn alle zur selben Zeit dieselbe Idee haben,
dann gibt es Chaos.
dann gibt es Chaos.
Ich hatte jetzt doch wieder eine Woche Probleme. Es scheint es aber wieder zu gehen.
Ui, es geht endlich wieder.
Hoffentlich bleibt es.
Gruß patta
Hoffentlich bleibt es.
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Edelstein1
Hier geht gerade so gut wie nix. Im übrigen: "Überlastung des schwachen Servers" bei 15 Usern online - echt jetzt?
Mindestens zehn Tagen lang war es mir nicht möglich, die Forumsseite überhaupt aufzurufen.
Das hat auch sein Gutes: das Fountain Pen Network ist mir jetzt vertrauter und andere Dinge hatten auch mehr Zeit.
Vielen Dank also an penexchange...
Das hat auch sein Gutes: das Fountain Pen Network ist mir jetzt vertrauter und andere Dinge hatten auch mehr Zeit.
Vielen Dank also an penexchange...
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Ja, bei FPN hatte auch jemand eine Anfrage bezüglich unserer Erreichbarkeit.
Er hatte auch eine Analyse gemacht und folgendes gefunden:
."....Using traceroute, the connection stops at a server of the Deutsche Telekom. ......"
Niederschmetternd!!!
Gruss F.
Er hatte auch eine Analyse gemacht und folgendes gefunden:
."....Using traceroute, the connection stops at a server of the Deutsche Telekom. ......"
Niederschmetternd!!!
Gruss F.
Ganz so simpel ist das nicht. Der Ping kommt schon bis zum Zielserver durch (also an der Telekom vorbei);
Code: Alles auswählen
tracert www.penexchange.de
Routenverfolgung zu www.penexchange.de [151.106.64.196]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.3]
2 11 ms 10 ms 11 ms p3e9bf1b2.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.178]
3 14 ms 13 ms 13 ms k-ea9-i.K.DE.NET.DTAG.DE [62.154.55.234]
4 13 ms 13 ms 13 ms k-ea9-i.K.DE.NET.DTAG.DE [62.154.55.234]
5 13 ms 12 ms 12 ms 80.156.163.243
6 13 ms 12 ms 12 ms ma5009404.psmanaged.com [151.106.64.196]
Ablaufverfolgung beendet.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Um die Zeit geht's wieder superschnell. Die Frage ist nur, warum geht's auf einmal nicht, wenn es vor 4 Wochen noch ging? 
Hallo zusammen!
Im Moment läuft es, wie es eigentlch laufen sollte.
Um 08:23 Uhr sind insgesamt 599 Besucher online, davon 10 Mitglieder und 589 Gäste, aber es läuft, also liegt es nicht an der Besucheranzahl, der Knoten muss irgendwo anders sein.
Beste Grüße
Udo
Im Moment läuft es, wie es eigentlch laufen sollte.
Um 08:23 Uhr sind insgesamt 599 Besucher online, davon 10 Mitglieder und 589 Gäste, aber es läuft, also liegt es nicht an der Besucheranzahl, der Knoten muss irgendwo anders sein.
Beste Grüße
Udo
Schrift ist das niedergeschriebene Bild der Sprache, das Bild des Klangs.
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Ich schreibe das nochmal, die Forensoftware läuft auf einem Server, der Pelikan gehört und damit jetzt Hamelin. Der Server ist leider nicht mehr der jüngste und hat daher immer mal wieder Schwierigkeiten. Bedauerlicherweise genießen wir da nicht die allergrößte Priorität, genossen wir bei Pelikan selbst schon nicht. Uns sind die Konsequenzen der schlechten Erreichbarkeit durchaus bewusst, nur direkt ändern können wir da auch nichts.
Wir bohren immer wieder nach und versuchen Aufmerksamkeit zu schaffen. Also mehr als um Geduld zu bitten, können wir so auch nicht.
Auch aus unserer Sicht ist die Situation nicht so einfach, leider.
M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Danke für die nochmalige Klarstellung. Ich denke, damit sollte nun jedem klar sein, dass weder jammern, meckern, noch gute Ratschläge helfen, sondern ... Geduld
Und momentan läuft's ja auch ... 
LG, Claudia
- Andreas_Hannover
Kann ich einerseits verstehen, andererseits ist dies Forum doch ein super Multiplikator. Müsste für Hamelin doch eigentlich interessant sein... Na ja, wollen wir hoffen, dass es jetzt wieder eine Weile gut läuft.