Technikfragen zum Forum per se
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Technikfragen zum Forum per se
Das liest sich ehrlich gesagt alles ein wenig unnötig dystopisch.
Einen guten Ratschlag hätte ich aber tatsächlich.
Ich habe in letzter Zeit vielfach von "PN wurde am Ende nicht abgeschickt" und "Beitrag ist verloren gegangen" gelesen.
Das passiert dann, wenn man einen Beitrag/PN sendet und in dem Moment der Server streikt.
Wichtig ist dann die richtige Vorgehensweise:
Nicht über F5/Aktualisierungsknopf die Seite neu zu laden, sondern auf den "erneut versuchen"-Knopf klicken den man dann im Browser sieht. Nach dem versuchten Senden eines Beitrags/PN kommt dann noch eine "wollen sie die Daten erneut an den Server senden?"-Frage. Diese Daten sind genau der Beitrag/PN der dann weg ist, wenn man hier auf nein klickt - also unbedingt auf "erneut senden" klicken!
Das ist zwar immer noch nervig wenn das dann mehrere Versuche braucht, aber immerhin ist der mühsam verfasste Text nicht weg.
Danke für den Tipp. Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich den Text erst in die Zwischenablage lege (also kopiere). Dann kann ich's in den nächsten Versuchen einfach wieder einfügen. Und ja, es ist trotzdem nervig 
LG, Claudia
- Edelweissine
Und ich muss jetzt mal betonen, dass das Forum heute so gut läuft wie schon lange nicht mehr (*klopfaufholz*). Ganz großes Dankeschön an alle dafür Verantwortlichen!
Gruß,
Heike
Heike
Jaaaaa - heute Abend läuft's prima, dem Dank an die Heinzelmännchen schließe ich mich anEdelweissine hat geschrieben: ↑10.11.2025 19:37Und ich muss jetzt mal betonen, dass das Forum heute so gut läuft wie schon lange nicht mehr (*klopfaufholz*). Ganz großes Dankeschön an alle dafür Verantwortlichen!
Und drücke wie Heike die Daumen, dass es nun so bleibt.
(Heute Mittag war's noch ganz, ganz zäh, Tempo mooooolto adagio, mit laaaaaaaaangen Pausen...)
Schöne Grüße
Doris
Doris
Zu früh gefreut, jetzt ist wieder die Handbremse angezogen
.
Liebe Heinzelmännchen, die ihr wohl vorhin am Werk wart, schraubt bitte noch ein bisschen weiter!
Liebe Heinzelmännchen, die ihr wohl vorhin am Werk wart, schraubt bitte noch ein bisschen weiter!
Schöne Grüße
Doris
Doris
Meine Geduld hat sich gelohnt. Gerade funktioniert es wieder. Liebe Moderatoren, ich hoffe, ihr seid nicht so gestresst. Danke allen Kümmerern!
Zum 2. Mal (gestern und jetzt) superschnell reingekommen. Das freut mich sehr. Danke an alle.
lg
mecki
lg
mecki
Scheint wieder perfekt zu laufen der Server, zumindest die letzten 24 Stunden hatte ich keinerlei Probleme.
-
MissMagnolia
Dann hattest du Glück, ich bin die letzten vier Tagen nicht reingekommen, selbst zu unchristlichen Nachtzeiten.
Heute bisher alles fix. Ich freu' mich. Auch von mir vielen Dank für Eure Mühen. Ich habe mich zwar immer brav geduldet, bis ich mal wieder an der Reihe war - aber so bringt es doch gleich wieder viel mehr Freude 
LG, Claudia
Ich freue mich auch sehr, heute ins Forum reingekommen zu sein. Wie schön, dass das heute so flüssig und schnell - wie schön lange nicht mehr - lief!
Danke für die Mühen und das Kümmern derjenigen hinter der Forentechnik...
Danke für die Mühen und das Kümmern derjenigen hinter der Forentechnik...
"Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf."
Anne Frank
Anne Frank
hallo zusammen!
Ja, heute läuft das Forum wieder wie gewünscht ruckelfrei.
An der Besucheranzahl kann es nicht liegen: Laut Statistik waren um 22:00 Uhr insgesamt 568 Besucher im Forum, davon 7 sichtbare und 3 unsichtbare Mitglieder, und 558 Gäste.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt, so macht das Forum wieder Spaß!
Beste Grüße
Udo
Ja, heute läuft das Forum wieder wie gewünscht ruckelfrei.
An der Besucheranzahl kann es nicht liegen: Laut Statistik waren um 22:00 Uhr insgesamt 568 Besucher im Forum, davon 7 sichtbare und 3 unsichtbare Mitglieder, und 558 Gäste.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt, so macht das Forum wieder Spaß!
Beste Grüße
Udo
Schrift ist das niedergeschriebene Bild der Sprache, das Bild des Klangs.
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Kurt Schwitters (1887 - 1948)