Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Andreas_Hannover
Re: Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Andreas_Hannover »

Ich finde diesen Adventskalender ganz großartig und bin jeden Morgen auf das neue Türchen gespannt. Herzlichen Dank an alle, die sich hier ein- und uns Freude bringen!

@Heike: Die Idee, mit EINER Tinte sämtliche Füller auszuprobieren, um eine Referenz zu haben, ist so einfach wie genial. Wenn ich nicht so ungeduldig und unerfahren wäre, hätte ich das womöglich auch so gemacht... aber vielleicht schaffe ich es bei künftigen und nach und nach vorhanden Füllern.
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen an Euch.
Freut mich, wenn Euch das Märchen gefallen hat. Manchmal muss eine Prinzessin gar nicht so viele Frösche küssen, um einen Treffer zu erzielen. :D :D :D
Ich werde mal berichten, wie es sich weiter entwickelt hat mit dem Fake-Füller.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Jeden Tag sind hier wirklich ganz besondere Geschichten zu lesen und zu sehen.
Vielen Dank!
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Claudia,

die Feder ist das Herzstück eines jeden Füllers - deshalb finde ich Deine Idee, sich die Feder auszusuchen, und dann den Füller nach eigenen Vorstellungen drumherum bauen zu lassen, genial. 8-)
Ein Deskpen mit Penstand, EKG-Goldfeder, Zusatzkappe und passender Löschwiege von Haskoson gearbeitet, der dürfte liebend gerne auch auf meinem Schreibtisch Platz nehmen. :) Wenn für die bildhübsche Feder dann auch noch eine Wellnessbehandlung bei Phillip Landsiedel on top kommt, dann muss daraus einfach ein Lieblingsfüller werden.

Vielen Dank für Deine Weihnachtsgeschichte und für die tollen, stimmungsvollen Fotos,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Liebe Claudia,
Ich bin platt. Der Füllhalter ist wunderschön designed. Und dann noch die Idee einen Pen-Stand daraus zu machen. Hut ab.
Diese Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Moin Claudia,
ein schöne Geschichte ist das - und dass daraus tatsächlich kein M1000er in Galalith geworden ist, finde ich besonders bemerkenswert :D
Danke für's Vorstellen dieses ausgesprochen individuellen Schreiberlings!
Viele Grüße
Fritz
Faith

Beitrag von Faith »

Ich habe inzwischen schon einige Zeilen aus diesem tollen Füller im Original lesen dürfen.
Nun die ganze, bebilderte Geschichte so präsentiert zu bekommen, komplettiert den Eindruck des perfekten Füllers.
Sehr schön gemacht!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
BC666

Beitrag von BC666 »

Gerade heute habe ich das hübsche Stück nach Feierabend wieder mit ins Wohnzimmer getragen. Er wird am Wochenende viel zu tun haben :D . Freut mich sehr, dass er Euch auch gefällt. Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen.

Bin schon gespannt, was es morgen zu entdecken gibt.
LG, Claudia
Robbes

Beitrag von Robbes »

Hallo Donato, in dieser für Dich schwierigen Zeit wünsche ich Dir von Herzen Kraft. Kraftquellen wie Cohens Lied, wofür ich Dir sehr dankbar bin, dass Du es uns im Weihnachtskalender so schön präsentiert hast, sind der richtige Ansatz. Musik, Literatur und Philosophie sind reine Medizin. Sie geben dem Geist Ruhe, wenn das Grübeln nicht weiterhilft. Geliebte Menschen leben in den Liebenden weiter. Das ist mir selbst Trost und Antrieb. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Donate,

es freut mich ungemein, dass Du Dich trotz der harten, persönlich schmerzlichen Zeiten hier beteiligst und uns teilhaben lässt an dem, was Dich bewegt.
Wir dürfen so einen Blick in Dein Leben werfen, das ist etwas Menschliches, das viele sehr bereichern wird und das viel mit Kraft und Mut zu tun hat.
Auch Dein Türchen passt insofern genau in diese erwartungsfrohe Zeit, in der wir alle auf eine Ankunft hoffen.

...und den Bogen vom Licht in Leonard Cohens Song zum Füllerhobby schlägt die Feder mit der strahlenden Sonne elegant und mit Understatement.
Gruß,
Heike
The Rob

Beitrag von The Rob »

Lieben Dank an alle Ersteller der Türchen, die in so kurzer Zeit so viele tolle Ideen finden konnten.

Sehr gefallen hat mir die Ode an die Putztinte, die genau ins Schwarze Königsblaue getroffen hat.
Sie ist eine Tinte, die mit etwas Eindickung und/oder viel Fluss auch durchaus farblich etwas hermacht, dennoch schreibe ich diese Tinte immer nur aus anderen Gründen, nie der Farbe wegen.
Sie ist unverzichtbar, weil sie sich wunderbar als Referenztinte zum Vergleich eignet, oder als Putztinte wenn ein Füller mal zickt - mit einer Füllung Königsblau kann man so einiges an Rückständen entfernen und Flussprobleme beheben.
Irgendwann mal schaffe ich es, mir für meine Gläser eigene Etiketten zu drucken.
Pelikan 4001 Rohrfrei.jpg
Pelikan 4001 Rohrfrei.jpg (162.76 KiB) 202 mal betrachtet
Besonderen Dank und Anteilnahme möchte ich auch noch an Donate richten, dafür dass du uns so persönlich an deinem Leben teilhaben lässt.
Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht nur Kraft gekostet hat, sondern dir auch Kraft zurück gibt.
Faith

Beitrag von Faith »

Liebe Donate,
auch ich freue mich, dass du uns so offen an deinem Leben hast teilhaben lassen, trotz des schweren Schicksalsschlages.
Das erste Foto könnte nicht besser zum schön geschriebenen Songtext passen.
Alles Gute für dich!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Donate,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Frau. Der Verlust eines geliebten Menschen ist sehr schmerzhaft und kommt in seiner Endgültigkeit auch immer viel zu plötzlich.
Wie gut, wenn dann Familie, Freunde und Bekannte da sind - zum Reden, zum Weinen, zum Schweigen, oder um die Leere ein klein wenig zu füllen.
Liebe Donate, ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Kraft und danke Dir ganz herzlich für das heutige Kalendertürchen und Deine Offenheit. Der Songtext von Leonard Cohen ist sehr berührend und die Sonnenstrahlen auf dem Foto und auf den Füllern passen so wunderschön dazu.

Ganz liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Paperlate

Beitrag von Paperlate »

Liebe Donate,

ich möchte Dir mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Frau aussprechen.
Wie bewundernswert, dass Du Deinen Beitrag hier so berührend, innig und stilvoll verfasst hast und uns teilhaben lässt.

Musik ist solch ein basaler Katalysator für Erinnerungen, holt Stimmungen hervor oder lässt andere Gefühle schwinden.
Leonard Cohens Musik wird Dir immer eingeschrieben sein.

Ich wünsche Dir ein Chanukka mit viel Licht und Wärme!
Anke
LG, Anke
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“