Anmerkungen in gedruckten Texten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph

Anmerkungen in gedruckten Texten

Beitrag von ralph »

Hallo,

zunehmend werden die gedruckten Texten immer mit kleiner Schrift versehen, ich hab noch kein perfektes System gefunden, bei nur Hervorhebungen ist der Textmarker perfekt nur bei handschriftlichen Anmerkungen in diesen Texten, bin ich noch auf der suche welcher Stift (nach Möglichkeit kein Einwegstift) gerne auch etwas teuer und welche Farbe eignet sich besonders, habt ihr Erfahrungen ? Es sollen die Anmerkungen direkt ins Auge springen.

Grüße und Danke
Ralph
Spessartschreiber

Re: Anmerkungen in gedruckten Texten

Beitrag von Spessartschreiber »

Ähem, ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstanden habe...
Spontan fallen mir ein: Füllhalter mit feiner Feder + Konverter + knallige Tinte. Ein Orange, zum Beispiel. Manche Hersteller bieten leuchtmarkerähnliche Tinten für Füllhalter.
BC666

Beitrag von BC666 »

Moin Ralph,

also, ich nehme meine feinste Feder (früher mal M400 mit xxxf von fp nibs, heute Tombow - genauso fein, nur von Phillip Landsiedel geschliffen) mit Hellrot oder Pink. Wenn Dir das nicht auffällig genug ist, kannst Du ja noch vorher vorsichtig mir pinkem Marker unterstreichen. Ich jedenfalls finde meine Bemerkungen / Korrekturen so wieder.

Alternative: rechts oder links am Rand schreiben und dann Pfeile "malen" bzw 2 Marker und vorher festlegen, Pink ist Bemerkung, Gelb nur Markierung ohne Text. Dann kann man sich die Pfeile sparen ;)

Wenn Du etwas anderes als Füllhalter meintest, bin ich raus da keine Ahnung :D .
LG, Claudia
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Wie wäre es denn mit dem Platinum Preppy? Den gibt es als Einstiegsdroge für ca. 10 Euro in diversen Tintenfarben mit extrafeiner, gelobter Feder. Vorgehensweise dann wie oben beschrieben.
ralph

Beitrag von ralph »

Danke für Eure Antworten
Gruß
Ralph
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“