Was für ein schöner Füller. Dessen Flügelfeder der Anstoß für mich ist, den Montblanc 254 für das lange Wochenende mit der MB Shakespeare Velvet Red zu befüllen.
Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
LG
Heinrich
Heinrich
Oh ja, dieser 642 ist allerschönster Fünfzigerjahrebarock, bis in die Federspitze! Gab es da mehrere Generationen - mit traditioneller und mit Flügelfeder?
Oh ja, dieser 642 ist allerschönster Fünfzigerjahrebarock, bis in die Federspitze! Gab es da mehrere Generationen - mit traditioneller und mit Flügelfeder?
Ich weiss, Marken sollte man nicht mischen. Ich mache hier aber mal eine Ausnahme, weil das schöne Montblanc Etui in meinen Augen wirklich sehr gut zum Parker 75 Set passt und umgekehrt.
Diese drei begleiten mich schon in dieser, aber in der nächsten Woche bestimmt auch noch.

Der Bleistift hat die Drehmechanik, welche ich so schätze und nimmt moderne 0.9mm Minen. In meinem Fall 2B. der Füller mit der M-Feder ist mit Alpstein von tintenlabor betankt.
Diese drei begleiten mich schon in dieser, aber in der nächsten Woche bestimmt auch noch.

Der Bleistift hat die Drehmechanik, welche ich so schätze und nimmt moderne 0.9mm Minen. In meinem Fall 2B. der Füller mit der M-Feder ist mit Alpstein von tintenlabor betankt.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Große Klasse, von A bis Zett, bis hin zur tonalen Ausbalanciertheit der Grautöne von Tinte und Graphit! Die Sache mit den Nullneuner-Minen ist wirklich ein Segen. Besaßt Du in Deiner Jugend auch das Buch „Sie bauten eine Kathedrale“ von David Macaulay? 
Nein, das kannte ich nicht. Aber mich faszinierte die Geschichte von Seraphin (deutsch: Serafin).
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- Biedermeier
Als großer Macaulay-Fan würde ich zu gerne wissen, ob es sich bei der Seraphingeschichte um etwas ähnliches handelt? Finde nix..
- Biedermeier
Philippe Fix, richtig?
Ja, so hiess der Illustrator. Im Ersten Band baut Seraphin ein fantastisches Haus.
ach so was, meine Frau hat einige Bücher mit Seraphin.
"Seraphin und die Wundermaschine" meine ich zu erinnern. Stehen in einem Ragal mit den Büchern von James Gurney und ähnlichem.
"Seraphin und die Wundermaschine" meine ich zu erinnern. Stehen in einem Ragal mit den Büchern von James Gurney und ähnlichem.
Wenn mein alter Lehrer wüsste, das ich mittlerweile zum Vergnügen schreibe 
- Biedermeier
Danke!
Wir werden hier bös offtopic, das gehört eher in den Zeichnen thread. Mein nächster Tipp wäre dort: A. Wainwright „A Lakeland Sketchbook“.
Wir werden hier bös offtopic, das gehört eher in den Zeichnen thread. Mein nächster Tipp wäre dort: A. Wainwright „A Lakeland Sketchbook“.
Letzte Anmerkung zu D. Macaulay: „Unter einer Stadt“ ist auch ziemlich süper.