ich habe einen Omas-Umbau, der ständig eingetrocknet war. Und obwohl ich ihn so gut wie nie schrieb, war dann eigentlich immer der Konverter leer. Nun habe ich eine lange Standardpatrone getestet und siehe da - die Tinte verschwindet nicht mehr im Nirwana. Ich habe ihn jetzt mal 2 Wochen nicht geschrieben, und er setze brav wieder ein. Das freut mich sehr, denn die Titanfeder ist ein Träumchen. Mein Problem nun: die "Verschlusskappe" passt nicht über die Patrone (Pelikan 4001). Kürzer darf die Patrone aber nicht sein, da sie ja von hinten eingesetzt werden muss.
Meine Frage nun - gibt es lange Standard-Patronen, die am Ende konisch zulaufen und dabei nicht kürzer sind als die von Pelikan?
Meine Interimslösung würde ich jedenfalls gern wieder gegen die originale Kappe tauschen
🫣
Nachdem auch andere Omas-Umbauten mit Omas-Konvertern immer eintrockneten lag es wohl nicht an diesen einem Konverter. Andere aus meinem Fundus passen aber auch nicht
Ich hoffe auf einen passenden Vorschlag (oder gern auch mehrere), denn wenn ich das Kappeninnere abdrehen würde, bricht bestimmt das Gewinde weg.
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.